Zuletzt Online vor 16 Jahren

calidum

Mitglied seit 17 Jahren

Kommentare

  • 7

    Kommentare
    geschrieben
  • 0

    Antworten
    erhalten
  • 0

    Likes
    erhalten
  • 26.06.08
  • 03:18
  • Artikel

Microsofts Pläne für den Umbau von MSDN & TechNet

@sini:

Kleiner Scherz oder? Über das Technet-/MSDN-Abo sind die XP+SP3 CD's bereits seit dem 2. Mai !!! verfügbar.
Du beziehst dich vermutlich auf ein MSDN-AA-Abo einer Uni/Schule etc.
Wenn die es nicht verfügbar machen hat es nichts mit MS zu tun. (hat also nix mit dem eigentlichen Artikel zu tun)

Zum Thema:
Die Überarbeitete Seite der Technet-/Msdn-Downloads hat mir bisher nicht gefallen. Da soll sich ja glücklicherweise was ändern.
Eine bessere Informations-Zusammenlegung finde ich auch notwendig. Dadurch würde viel Sucharbeit gespart, besonders wenn beide Abos vorhanden sind. Sowohl MSDN als auch Technet.

  • 25.03.08
  • 23:16
  • Artikel

Windows XP Service Pack 3 angeblich mit Verspätung

Nach einem Blog-Eintrag von Mary Joe Foley wird es "nur" einen Refresh des RC2 geben.Dieser soll über das Download-Center frei verfügbar sein. Momentan steht er noch nicht zur Verfügung. Zitat aus der Mail von MS an Mary Joe: "Windows XP SP3 RC2 Refresh was made publicly available today via Microsoft Download Center. We’ve made this release candidate available in order to receive further user feedback prior to the release of Windows XP SP3."

  • 30.08.07
  • 06:46
  • Artikel

Vista: Microsoft kündigt Service Pack 1 offiziell an

Ich lese in dem original-Blog nichts von einer kommenden öffentlichen Beta. Dort steht nur, das mit einer kleinen Gruppe von Testern angefangen wurde und entschieden wurde, die Beta in kleinem Rahmen zu beginnen.
Zitat: "We made the choice to start with a very small group of testers because we think it’s better for both our customers and for Microsoft to keep the beta program small at the start.".

Ein Artikel bei Softpedia und auch der Blog von Mary Joe Foley sagen, das ca. 10.000-15.000 Leute per Connect zugriff auf die nächste Version haben werden.
Danach werden dann die MSDN- und Technet-Abonennten kommen. (das steht auch so im offiziellen Blog).

  • 08.08.07
  • 06:14
  • Artikel

Vista: Neue Infos zum Service Pack 1 & Screenshots

@m4r1uS:
Es ist keine Beta..sondern ein Pre-Beta-Release für Tester. Mit massig Debug-Code.
Die Tester werden einen teufel tun, und das verbreiten. Würde ich an deren Stelle auch nicht. Vor allem da es sich um ein komplettes ISO-File handelt. Und nicht um das reine Update.
@cohaso:
Siehe oben.. Was willst du mit einem Release, das noch nicht einmal alle Funktionen umfasst. Und wie oben schon gesagt, warum sollte ein ausgesuchter Tester so etwas verbreiten...es kommt eh bald wieder ein neues Release. Der Server '08 wird auch noch weiter entwickelt und die meisten Verbesserungen stammen schließlich von dessen Kernel-Entwicklungen.

  • 27.06.07
  • 22:48
  • Artikel

Windows Server 2008 - Neue Beta mit IIS 7.0 ist da

@Desperados:

Es ist richtig, das der IIS 7 bereits in der Beta3 war. Es geht bei der Neuerung in der CTP jedoch um die Möglichkeit, den IIS innerhalb des "ServerCore" laufen zu lassen. Also ohne GUI. Das war mit der Beta3 noch nicht möglich.
Das so etwas bei der Installation nicht ausgewählt werden kann, liegt im übrigen daran, das grundsätzlich erst einmal keinerlei Rollen standardmäßig mitinstalliert werden. Diese muss man einmal nach der Installation festlegen.

  • 25.05.07
  • 03:48
  • Artikel

"Longhorn Reloaded": Das bessere Windows Vista?

Werde ich vielleicht in einer VM auch machen..einfach zum Spaß.
Mir ging es eher darum, das niemand anfängt zu denken, das es sich dabei um ein "neues" (in Bezug auf den akutellen Kernel und Features) Release handelt.
Wie gesagt..die Idee ist interessant. Ich bin auch gespannt, was die Jungs daraus machen werden bzw. können wenn MS dem nicht einen Riegel vorschiebt.
Leider vermute ich das, da selbst die alte Codebasis immer noch Eigentum von MS ist.

  • 25.05.07
  • 03:11
  • Artikel
  • -1

"Longhorn Reloaded": Das bessere Windows Vista?

Leute fahrt doch mal rechts ran :)
Das Ganze basiert auf einem Build, das vor 3(!) Jahren von MS veröffentlicht wurde auf der WinHec. Danach kam der große Schnitt ab Build 4093 (das letzte was auf XP-Kernel basierte).
Wer dabei ein fehlerfreies BS erwartet ist selbst schuld. Am besten noch MS-Updates für diese Version erwarten....
Das Teil -wobei die Idee wirklich nicht uninteressant ist- hat mit dem aktuellen Server 2008 Build überhaupt nichts gemeinsam. Mit Vista auch "nur" die Vergangenheit.....

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn