Zuletzt Online vor 17 Jahren

luz2007

Mitglied seit 17 Jahren

Kommentare

  • 1

    Kommentare
    geschrieben
  • 0

    Antworten
    erhalten
  • 0

    Likes
    erhalten
  • 09.05.07
  • 16:49
  • Artikel

Dt. Telekom reicht Feststellungsklage gegen Ver.di ein

Guten Tag, man kann den Streik ja verstehen, aber ob dieser noch was bringt, meine persönliche Meinung ist, d. 99,9% eh schon alles unter Dach und Fach ist. Ob dies ein Streik ändern kann? Schwer zu sagen, denke ich. Jedoch muss man auch sehen, wie andere Call-Center, welche für T-Com arbeiten (Stundenanzahl, Lohn/Gehalt) behandelt werden: eigentlich müßten diese Menschen streiken, da sie die gleiche Arbeit (und vielleicht noch intensiver, da sie schneller kündbar sind) zu ganz anderen Konditionen machen. Setzt sich ver.di dafür ein, Nein, denn das ist ja uninteressant, da diese Menschen keine T-Com-Angestellten sind und keine Gewerkschaftsbeiträge zahlen. Hier wäre es noch denkbarer einen Generalstreik anzusetzen. Bisher können sich die T-Com angestellten doch extrem glücklich schätzen, d. sie trotzdem weiterbeschäftigt werden und nicht einfach auf die Straße gesetzt werden (von heute auf morgen). Man sollte dies mitbedenken, bevor man seine Stimme zu einem Streik abgibt, wo ein Ende sowie zu sehen ist, welches dieses ist, kann sich jeder selbst denken. Danke für die Aufmerksamkeit-Luz2007

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn