Zuletzt Online vor 15 Jahren

Astorek

Mitglied seit 17 Jahren

Kommentare

  • 1.425

    Kommentare
    geschrieben
  • 1.116

    Antworten
    erhalten
  • 548

    Likes
    erhalten
  • 24.02.09
  • 13:55
  • Artikel
  • +1-1

Windows 7: Testern geht die Entwicklung zu schnell

@karstenschilder: Dummerweise sind das dann auch genau die Leute, die darüber schimpfen, dass Linux auf ihren topaktuellen Kisten Probleme bereitet, weil Treiber fehlen... Moment, die kommen ja auch gar nicht von denen...

  • 24.02.09
  • 13:52
  • Artikel
  • +2-4

Windows 7: Testern geht die Entwicklung zu schnell

____________________ @WINFUTURE: Ihr habt einen User verloren, das wird der letzte Beitrag von mir sein. Absolut keinen Bock, einen halben Roman mit konstruktiven Argumenten zu schreiben, wenn er eh ge-"minus"t wird. Ihr (= die "Community") seht mich ab sofort nurnoch im Forum. Anbei noch der Original-Kommentar von mir: ____________________ @V1ttel: Und alle Linux-Distributionen bauen zufällig auf demselben Kernel auf. "Freier" Quellcode würde sogar komplett ohne Zutun der jeweiligen Hersteller durch die Kernel-Hacker (die nennt man wirklich so) gepflegt werden, sodass trotz Aktualität die Treiberunterstützung gewährleistet ist - wie gesagt, komplett ohne Zutun des Herstellers. Er müsste nur den Quellcode rausrücken, was aber die Wenigsten dank Knebelverträge tun... Pardon, aber hier von Problemen unterschiedlicher Distros zu reden ist komplett Fehl am Platze, das Ganze verläuft in einer wesentlich tieferen Ebene... @P4vl0v: Dann setze eine Distro ein, die ein Paketmanagementsystem an Bord hat (gerade die bekanntesten Distros haben das und ist auch um Welten besser für Anfänger geeignet - tatsächlich vermisse ich die Features eines Paketmanagers in Windows). Besitzt man Hardware die von Linux direkt unterstützt wird (bzw. Hardwarehersteller die Linux unterstützen), ist weniger "gefrickel" notwendig als unter Windows. Es ist wahr, manche Geräte von bestimmten Herstellern kriegt man unter Linux nicht zum Laufen, aber den Ruf der schlechten Hardwareerkennung hat Linux eindeutig zu unrecht. Gibt genug Leute, die beim Hardwarekauf nicht auf Linuxkompatibilität geachtet haben und auf denen Linux (gerade die bekanntesten Distros, etwa Ubuntu, ist nicht umsonst so gehypt worden) problemlos läuft... Habe btw. einen ca. 3 Monate alten Laptop, sogar darauf läuft Linux einwandfrei... EDIT: Joa, ich hab Minus verdient -_-

  • 24.02.09
  • 11:36
  • Artikel
  • +1-1

Microsoft: Gratis-Software auch für deutsche Schüler

@Dr-G: Gibts sogar bei Tieren. Kaufe den eigenen Katzen nur einmal Whiskas und die fressen nix anderes mehr^^.

  • 24.02.09
  • 10:30
  • Artikel

Neues Dell-Netbook mit gehobener Ausstattung

@D Fusion: Naja, trotzdem - entweder ganz oder garnicht. Ist ja so, als ob ein PC-Hersteller für Spieleunterstützung wirbt und danach befindet sich eine uralte Riva-TNT2-Grafikkarte darin :) .

  • 23.02.09
  • 15:44
  • Artikel
  • +1-1

Windows 7: Microsoft stellt neue Internet-Spiele vor

Ich hätte nix dagegen, wenn Microsoft wieder "Reversi" integrieren würde. Windows 3.0 war soweit ich weiß die letzte Version, in der das Spiel noch mitgeliefert wurde :(

  • 23.02.09
  • 13:50
  • Artikel
  • +1

Microsoft: "Windows 7 wird großartig für Spiele sein"

@TiKu: XP hatte dem User immer noch standardmäßig Adminrechte gegeben, was bei kursierenden Rootkits einfach nichtmehr akzeptabel ist. Trotzdem hat XP, da gebe ich dir recht, ab SP2 einen gewaltigen Sicherheitsschub bekommen (eigentlich auch fast nur, weil es standardmäßig keine (angreifbaren) Dienste mehr im Internet zur Verfügung stellt ohne Zutun des Anwenders). Vista hat UAC eingeführt, was ebenfalls ein Schritt in die richtige Richtung ist, aber noch reifen muss ("ich hab doch schon zweimal auf "Erlauben" geklickt, wie oft denn noch?", "Achso, IE wollte nur Flash installieren, das hätte mir das UAC doch auch sagen können."). Win7 macht, zumindest ist das mein erster Eindruck, die Symbiose zwischen Benutzerfreundlichkeit und Sicherheit deutlich besser als Vista...

  • 23.02.09
  • 13:46
  • Artikel

Microsoft: "Windows 7 wird großartig für Spiele sein"

@DARK-THREAT: Nicht schlecht, nur fehlen im Vergleich(!) zu XP ein paar Frames. Ich persönlich merke bei Assassins Creed und Call of Juarez trotz gleicher Einstellungen (und ja, auch unter Vista habe ich die Dx9.exe gestartet) Unterschiede, die mehr als nur Microruckler sind, trotz aktuellster Treiber auf beiden Systemen...

  • 23.02.09
  • 09:45
  • Artikel

CDBurnerXP 4.2.4.1235 - CDs und DVDs brennen

@emantsol: Falls nicht (ich weiß es nicht): Kennst du "AutoIT"? Ist eine Skriptsprache, mit der man Maus- und Tastatureingaben simulieren kann, dann könntest du diese Aufgabe automatisieren... Natürlich nur, wenn du dem Programmieren allgemein nicht abgeneigt bist^^

  • 21.02.09
  • 00:23
  • Artikel
  • +3

Windows 7: RC angeblich auf Ende März verschoben

@pco: Kurze Korrektur zu deinem Text: Win95 war ganz sicher KEIN Flopp, es belegt bis heute Platz 1 der meist verkauften Windows-Versionen überhaupt, noch vor XP und Vista. Win95 war seinerzeit ein Verkaufsschlager, mit dem Microsoft Windows überhaupt als Quasistandard im OS-Markt erst etablieren konnte (ironischerweise war das große Verkaufsargument nicht etwa der Fortschritt in Bedienung und Stabilität, sondern ausgerechnet die damals sehr geringen Hardwareanforderungen - also genau an dem Punkt, in dem Vista maßgeblich bei vielen Usern scheitert). Dazu kommt: Microsoft sagte schon zu Zeiten von Windows 3.1, dass die unterschiedlichen Produktlinien (NT für Firmen, DOS für Consumer) eines Tages zusammengeführt werden würden, XP war also keine schnelle Nummer aufgrund des schleppenden Verkaufs von WinME. Tatsächlich war WinME von MS nichtmal geplant: Ursprünglich sollte Win2k bereits in einer Home- und einer Professional-Edition erscheinen (warum hat Win2k denn den Zusatz "Professional"? Für die damalige "Home"-Variante existierte sogar eine Nicht-öffentliche Beta, leider wurde sie eingestellt) und so die Produktlinien vereinen, aber daraus wurde leider nix. In der Folge hat man schnell WinME in die Händlerregale geschmissen, damit man ein mehr oder weniger brauchbares Gegenstück zur NT-Linie hatte.

  • 20.02.09
  • 16:13
  • Artikel
  • +3

EA-Chef sieht Wirtschaftskrise als "Glück im Unglück"

@Traumklang: Vorallem lässt Activision bzw. Blizzard die Server auch jahrelang stehen solange es Spieler gibt, im Gegensatz zu EA, die ihre Server - je nachdem, wie gut sich das Spiel verkauft, wieviele Nachfolger es schon gibt und (Überraschung!) wie oft in Online-Spielen betrogen wird - nach stellenweise nichtmal einem Jahr ersatzlos dichtmachen. Sieht man gut an Splinter Cell, wer online zocken will muss sich Teil 4 kaufen, da die restlichen 2 Teile online nichtmehr nutzbar sind (obwohl sich spielerisch unter den Teilen praktisch kaum etwas geändert hat). Eine Frechheit finde ich die Lösung für C&C Alarmstufe Rot 3, da "darf" man Koop nur über deren Server spielen, aber hirnrissigerweise nicht über LAN...

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn