Zuletzt Online vor 5 Jahren

Ncast

Mitglied seit 17 Jahren

Kommentare

  • 61

    Kommentare
    geschrieben
  • 11

    Antworten
    erhalten
  • 70

    Likes
    erhalten
  • 28.09.15
  • 21:56
  • Artikel
  • +2-2

Online oder Produkt-Key - wann wird Windows 10 wie aktiviert?

@eigelb: Doch... geht ganz einfach. Nach HW-Änderung Win7 / 8 / 8.1 installieren und aktivieren und Upgrade auf Win10 durchführen. Schon ist auch Windows 10 wieder aktiviert. Diese Methode klappt aber in einem Jahr nicht mehr und das ist das eigentliche Problem.

  • 16.09.15
  • 11:00
  • Artikel
  • +1

Quick Charge 3.0: Qualcomm lädt Smartphones "bis zu 4x schneller"

@L_M_A_O: LiPo Akkus (dieser Typ wird in den meisten Smartphones und Tablets verwendet) können ohne Schaden zu nehmen mit einer Laderate von 1C geladen werden. Ein Akku mit einer Kapatität von 2500mAh kann also bedenkenlos mit 2,5A geladen werden. Erhöht man den Ladestrom, verschleißt der Akku schneller!

  • 14.03.13
  • 20:12
  • Artikel
  • +1-1

Ausfall von Outlook.com mit Überhitzung erklärt

@movieking: Es war nur ein geringer Teil von dem beschriebenen Ausfall betroffen. Den Ausfall habe ich als aktiven outlook.com Nutzer gar nicht bemerkt - war also nicht betroffen. Also am besten nur "das Maul aufreißen", wenn das Problem einen wirklich persönlich betrifft. Und ja, Outlook.com ist besser, allein schon wegen EAS.

  • 19.02.13
  • 11:26
  • Artikel
  • +1

Outlook.com: Beta-Phase wurde offiziell beendet

@FrankT: Ich glaube nicht, dass sich das so schnell ändern wird. Lt. MS werden nur Bilder den Kontakten hinzugefügt, wenn man sein Skydrive / Kontakte-App mit Facebook verknüpft (Profilbild des Facebook Freundes wird dann angezeigt) oder der Kontakt hat auch ein Live-Konto und hat darüber ein Profilbild veröffentlicht. Problem dabei ist, dass die Profilbilder bei manchen nichtssagend sind.

  • 05.12.12
  • 22:41
  • Artikel
  • +1

Windows 8: Trend Micro warnt vor Keygen-Malware

@Windowze: Warum ewig nen KMS suchen? Einfach mit nem generischen Key Win8 installieren, dann das WMC wieder mit nem generischen VL-Key drauf und abschließend mit dem originalen WMC aktivieren und gut is. Habs in ner VM getestet und funzt einwandfrei. Für ein Produktivsystem kann man aber mMn die schlappen 30 EUR ausgeben!

  • 06.08.12
  • 23:54
  • Artikel
  • +1

Windows 8: Aktivierung erfolgreich ausgehebelt

@miranda: Danke für das Plus :-) Ich fand die Transparenzen in den Fensterrahmen wirklich chick, ich mochte sie schon seit Vista. Klar, den VLC-Player habe ich auch als alternativen Player installiert, weil mir die Codec-Packs zu tief ins System eingreifen. Wie auch immer... Von einem neuen modernen OS kann man doch erwarten, dass es wenigstens ne DVD abspielen kann. Von BluRay wage ich gar nicht zu schreiben. Des Weiteren wäre es für MS keinerlei Extraaufwand den Glass Effekt als Lagacy Theme als Option zu behalten. Sogar in der Win8 CP war er ja enthalten. Ok, die Minianwendungen sieht man ja eh nur sehr selten, sind also verzichtbar. Aber ich versteh eines nicht. Warum wird alles, was ein kleines bisschen Rechenleistung fordert gnadenlos gestrichen, nur damit der Akku eines WinRT Tablets viell. 5 min. länger hält? Man hätte es per Hardwareerkennung (Dektop / Tabled) eleganter lösen können. @Minusklicker: Ich mag und nutze Windows privat und geschäftlich. Im Grunde gefällt mir auch Win8, viell. auch die Metro Apps, wenn dann sinnvolle u. funktionierende im Store zu finden sind. Aber einfach vorhandene Funktionen radikal zu streichen, geht mMn gar nicht.

  • 06.08.12
  • 21:49
  • Artikel
  • +4-1

Windows 8: Aktivierung erfolgreich ausgehebelt

@StefanB20: mir gehts ja nicht mal um den Preis... Wenn Aero nicht aktivierbar ist, die Minianwendungen nicht mehr nativ unterstützt werden und per default noch nicht mal ne DVD mit dem Media Player abspielbar ist, dann lass ich Win8 ausnahmsweise aus. Ich habe nix gegen Metro, aber das Funktionen von Win7, bzw. Win8 CP einfach rausgenommen werden, geht mir gegen den Strich.

  • 06.08.12
  • 21:43
  • Artikel

Windows 8: Aktivierung erfolgreich ausgehebelt

@frankyboy1967: Wem es darum geht, (neue) Software illegal zu verwenden, wird sich sicherlich nicht auf WF informieren. In einschlägigen Foren wird der Hack sicher schon lange vor der News zum Saugen bereitstehen. BTW: Obwohl ich gegen Softwarepiraterie bin und meine Software lizenziert ist bzw. ich Freeware nutze... In ner VM, welche wirklich nur zum Testen neuer Softwareumgebungen dient, würde ich sogar ein Auge zudrücken. Sicher ist ja auch noch nicht, ob wie bei Win7 3x rearm funktioniert. Jedes Mal die VM(s) für ne Testumgebung neu installieren, macht keine Laune.

  • 02.03.12
  • 18:38
  • Artikel
  • +3

Windows 8: Registry listet zehn Versionen auf

@iPeople: Glaube ich dir nicht! Beim Importieren auf einem NEUEN System, wirst du beim Reboot einen BSOD mit der Meldung "INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE" erhalten. Wetten?

  • 14.10.11
  • 18:52
  • Artikel
  • +4-1

Abschluss: Skype gehört jetzt offiziell zu Microsoft

@JacksBauer: Seit wann kann man Skype auf nem Mac deinstallieren? Nicht systemnahe Apps (wie Skype) werden doch einfach nur in den Papierkorb verschoben, oder nicht..? Glaubst du wirklich, dass Skype auf dem Mac plötzlich instabil läuft, weil Microsoft es übernommen hat bzw. weiterentwickelt? Dann glaubst du wohl auch das ein Zitronenfalter Zitronen faltet ;-)

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn