Zuletzt Online vor 3 Monaten

Luxman

Mitglied seit 17 Jahren

Kommentare

  • 6

    Kommentare
    geschrieben
  • 0

    Antworten
    erhalten
  • 2

    Likes
    erhalten
  • 25.12.23
  • 19:50
  • Artikel
  • +1

Stiftung Warentest: Fast alle Saugroboter versagen im Test

@DRMfan^^: Was man Wissen sollte zu Haushaltsrobotern:

So ein Robie vom Schlage eines Dreame L10s Ultra oder L20, oder Äquivalenter Roborock Modelle, kann eine Putzfrau nicht dauerhaft ersetzen.

Aber er kann eine Wohnung sehr wohl dauerhaft Sauber halten, wenn vor dem Ersteinsatz eine Grundreinigung der Wohnung vonstatten ging. Und genau dafür sind die Dinger gedacht. Das können die auch, eine Wohnung nach Grundreinigung dauerhaft Sauber halten.

Besonders seit ca. einem Jahr, da gerade bei den Robies ein erheblicher Qualitätssprung in Punkto Navigation und Wischefähigkeiten statt gefunden hat. Vor allem bei Robotern mit Runden Möppen.

Z. b. kriegt der Dreame L10s Ultra auch dauerhaft festgepapptes weg, wenn man ihn nur oft genug drüber büheln läßt.

Ansonsten kann man speziell dieses Testergebnis von Warentest nicht für voll Nehmen. Schau dir meinen Kommentar weiter unten an. Da gehe ich dedizierter auf die Ergebnisse ein.

Der Kollege @HorstD hat also vollkommen Recht mit seinem Beitrag bzw. seiner Ausführung.

  • 25.12.23
  • 19:44
  • Artikel
  • +1

Stiftung Warentest: Fast alle Saugroboter versagen im Test

@Asathor: Du liegst falsch. Tatsächlich sind die Ergebnisse des Tests der "Stiftung Warentest" im speziellen Fall von Haushaltsrobotern sehr leicht erklärbar. Wenn man sich die Gewichtung der Disziplinen mal anschaut.

Da ist vor allem "Praxistauglichkeit" zu nennen. Da geht es z. b. um die Navigation. Diese Disziplin fließt mit Sage und Schreibe gerade einmal 10 % in das Gesamtergebnis ein! Du liest richtig. Dabei ist z. b. die Navigation, speziell die Hinderniserkennung, mindestens so wichtig wie die "Saugen".

Dann kommt dazu, was zur Eruierung der Saugfähigkeiten genutzt wird. Nämlich "Mineralstaub". Und nicht zu vergessen "Kuinststoff-Hutmuttern"!

Auf Teppich haben sie "Semmlbrösel" ausgeleert. Lauter solche eher Haushaltsferne Sachen. Oder hast du im Wohnzimmer auf deinem Teppich jemals Semmelbrösel ausgeleert oder rum liegen?

Von sowas wie "Mineralstaub" ganz zu Schweigen.

Ich könnte jetzt an einem so fort Fahren. Ich empfehle dir einfach mal ins Roboterfroum zu gehen und dort nach der Sektion von Vorwerk zu Schauen. Da sind einige Leute, die den hatten. Einer hatte den sogar 4 Wochen von einem Vorwerk Vertreter persönlich übernommen und ausprobiert. Und zwar den getesten VR7.

Der hat Heute einen Dreame L20. Ich zitiere "ein Unterschied wie Tag und Nacht". Gerade was das Navigieren angeht. Der VR7 dozt an alles mögliche wie blöd dran. Bei empfindlicheren Holzmöbeln kannst du sicher sein, daß es zu Schäden führt, so wie der unterwegs ist. Der Kollege hat sogar Videos eingestellt.

Die Diskrepanz dieses Tests der Stiftung Warentest zu Realen Verhältnissen ist wirklich abenteuerlich. Gerade und insbesondere weil der Vorwerk VR7 als Testsierger gekürt wurde, ist das auch viel auffälliger.

  • 08.05.07
  • 17:33
  • Artikel

Dt. Telekom reicht Feststellungsklage gegen Ver.di ein

@matzem87: Dieses Desaster in welchem sich die Telekom derzeit befindet, war schon vor mindestens 5 Jahren absehbar!! Und was haben sie gemacht?? Ständig neue Konzernchefs, jeder legt ein anderes Programm auf, sieht daß es nicht klappt, macht sich die Taschen voll und zieht weiter!!! Was sie hätten machen sollen?? Ich sage es dir, Kontinuität!! Und schauen, daß die Beamten abgebaut werden, denn da krankt es. Schau mal die Sache mit der Software von denen, geh mal in den Telekomladen, da wirst du feststellen, die brauchen für T-Mobile, T-Com und die anderen BEreiche jeweils andere Software, deshalb blickt da keiner richtig durch. Die Zusammenführung der Software wird jetzt erst in Angriff genommen, wieso ist sowas nicht schon vor 10 Jahren gemacht worden?? Da hat es auch schon die unterschiedlichen Firmenteile wie T-Com, T-Mobile etc. etc. gegeben!! Nicht den Arbeitnehmern gehört gekürzt, sondern dem Management, aber die ziehen immer weiter mit vollen Taschen wenn ihr jeweiliges Programm nicht funzte!! Okay, ich merke, ich steigere mich in etwas rein, weshalb ich mich jetzt ausklinke, so long und
was ich geschrieben habe, ist ganz sicher nicht persönlich gemeint. Tschau

  • 08.05.07
  • 17:26
  • Artikel

Dt. Telekom reicht Feststellungsklage gegen Ver.di ein

@easy39rider: Also du verwunderst mich wirklich!! Weißt du denn was Maggie Thatcher gemacht hat?? Wie wäre es denn, wenn du mal nach England schaust, da wirst du keine Freude mehr über Maggie mehr vorfinden. England steht heute wegen Blair relativ gut da. Nicht wegen Thatcher. Ich gebe dir ja recht, die Gewerkschaften bauen auch Mist. Ohne Zweifel, doch ohne diese würde es den Arbeitnehmern weit schlechter gehen. So long!

  • 08.05.07
  • 17:20
  • Artikel

Dt. Telekom reicht Feststellungsklage gegen Ver.di ein

@easy39rider: Sorry, ich kann nur den Kopf über deinen Kommentar schütteln. Gerade in der heutigen Zeit - im Angesicht der Globalisierung, insbesondere Amerikanisierung - sind Gewerkschaften so wichtig wie noch nie!! Was nicht bedeutet, daß diese nicht auch Fehler haben bzw. machen. Ich weiß wovon ich rede. Die Firmen würden die Arbeitnehmer am liebsten 30 Jahre zurückbomben, was die Arbeitnehmerrechte angeht. Und allgemein wollen die Arbeitgeber in Deutschland nichts anderes als amerikanische Verhältnisse. Hast du dich mal mit einem Telekom-Mitarbeiter unterhalten??? Mach das mal, ich hatte das Glück. Alle Jahre wieder kommt ein neuer Firmenchef und krempelt den Laden um!! Und der vorige hat die Taschen voll und zieht weiter und die Arbeitnehmer können aussitzen was verbockt wurde!! Sorry, ist nicht persönlich gemeint, aber es sind nackte Tatsachen. Und wenn Gewerkschaften nicht wären, würden die Firmen alle hingehen und den Arbeitnehmern einfach mal so 40 % Lohn kürzen, wie es bei manchen Telekombereichen vorgesehen ist!! So long!

  • 24.04.07
  • 18:25
  • Artikel

AMD nimmt 1,8 Milliarden Dollar neue Schulden auf

Was mich angeht, werde mir auf jeden Fall eine AMD-CPU in meinen neuen Rechner reinsetzen. Wohl ein X2 5600 welcher zwischen einem Core2 Duo 6400 und einem 6600er. Eine Rolle bei der Fall spielen auch die Boards. Und ich habe extrem gute Erfahrungen mit Nvidia-Chipsätzen. Bezogen auf die klamme finanzielle Situation von AMD/ATI hoffe ich sehr, daß die neuen CPU``s von denen so schnell wie angekündigt sind, denn ein jeder von uns Anwendern hat etwas davon, wenn es 2 in etwa gleichwertige Produkte gibt. Will gar nicht daran denken, wenn es so kommen würde wie es früher mal war, daß Intel den x-86 Markt praktisch diktiert hat was die Preise angeht. Bin damals mit einem 486-DX50 vom Amiga zum PC gekommen. Da war von Konkurrenzfähigkeit von AMD noch keine sonderliche Spur ausser dem 386-40Mhz. Gruß Luxman

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn