Zuletzt Online vor 5 Jahren

Pegasushunter

Mitglied seit 17 Jahren

(19.11.67)51 Jahre jung und ein lebensfroher Realist.

Kommentare

  • 1.398

    Kommentare
    geschrieben
  • 974

    Antworten
    erhalten
  • 1.676

    Likes
    erhalten
  • 21.10.10
  • 00:22
  • Artikel

Microsofts Gratis-Antivirus so gut wie Norton & Co

@exqZ: Laut Tabelle? gar nicht mal so schlecht ? welche Tabelle ? Und was bedeutet gar nicht mal so schlecht? wie hoch ist die prozentuale Erkennungsrate? wie viel Schadsoftware wurde getestet ? wie viele Viren/Trojaner/Malware sind ein % von 100 ? wie viel nicht erkannte Schadsoftware braucht man um ein System zu kompromitieren ?

  • 21.10.10
  • 00:16
  • Artikel

Microsofts Gratis-Antivirus so gut wie Norton & Co

@fudda: Ich benutze seit Version 2010 wieder Norton. Früher war ich Norton-Hasser (konnte aber sachlich argumentieren, warum ich etwas nicht gut fand). Nun ist Norton Antivirus einer der schnellsten virenscanner am Markt. Und ja ich bin Profi, hat aber mit meiner Argumentation nichts zu tun. Du bist kein Profi, nicht mal sachlich argumentierender Anwender, sonst hättest Du mal nicht mit "hören/sagen" argumentiert sondern eine Testversion der neuen Generation probiert. Also mit Deinem "Bla-Fasel" kannst Du bei WF vielleicht Eindruck machen. In seriösen Foren bekommst Du dafür schriftlich-verbale Popoklatsche ;-)

  • 20.10.10
  • 17:49
  • Artikel

HTC: Geräte mit Windows Phone 7 nicht verspätet

@rrakateli: Weil die Schweizer zu langsam für die schnelle Bedienoberfläche sind und die Geräte zu oft in den Standby-Mode gehen, deer Schweizeeer will graaad eine SMS schreiiibeeenn, und schooon war das Displaay wieder dunkeeel uuund im Strooomspaarmooduuusss. *Scherzl*, konnte ich mir nicht verkneifen :-)

  • 20.10.10
  • 17:42
  • Artikel
  • +2-3

Microsofts Gratis-Antivirus so gut wie Norton & Co

@fudda: Du hast genauso wenig Ahnung wie die ***** der WF-Redaktion. solltest Dich da mal bewerben. Wer wirklich wissen will, wie gut ein AV in der Praxis ist, sollte bei av-comparatives.org die aktuellen Tests ansehen, ich vermute aber, dass über die Hälfte der WF-Clientel mit den Tabellen überfordert ist :-) mit diesem Artikel fällt WF nun deutlich unter Bild-Niveau und damit in Richtung Zero-Niveau :-)

  • 19.10.10
  • 16:58
  • Artikel
  • +1

Jeder fünfte Nutzer geht ohne Schutz ins Internet

Da ich beruflich mit so etwas zu tun habe, sage ich, dass Bitkom sich gewaltig irrt. Meine Wahrnehmungen belaufen sich auf jeder 3. bis 4. Nutzer/Anwender. Und das Schlimme daran, die haben kein Bewusstsein für :"Jeder Nutzer ist für seinen PC verantwortlich". Daher hält sich mein Mitleid in Grenzen. Wenn ich etwas nutze, muss ich mich damit auseinandersetzen, wenn ich etwas unter Umständen "gefährliches" nutze, muss ich mich erst recht damit befassen. Aus diesem Grund braucht man in Germany auch eine Fahrerlaubnis, Waffenschein, etc für gefährliche Sachen.

  • 19.10.10
  • 00:23
  • Artikel

Adobe Reader X: Neue Funktionen, mehr Sicherheit

@dodnet: Keine Ahnung in welchem Zustand Dein PC ist, mein @ 3 GHZ OC AMD Dualcore (AMD 5400+ BE Sockel AM2) mit 4 GB RAM unter windows 7 X64 ist bei Adobe Acrobat 9.4 exorbitant schnell. Wenn ich Acobat in der Taskleiste anklicke ist Es sofort da, ohne den ganzen Adobe Autostart-Mist. Wenn ich eine PDF lade dauert es 1 Sekunde länger. Bei mir ist der Foxit-Reader langsamer als Acrobat 9.4. Also kann man es nicht verallgemeinern. Liegt wohl am PC des jeweiligen Nutzers und der Konfiguration des jeweiligen Systems.

  • 17.10.10
  • 13:24
  • Artikel
  • +2

MacBook Air: Vorstellung am kommenden Mittwoch?

@sideshowbob77: Du bist nicht auf dem aktuellen Wissensstand, was SSD-MTBF betrifft, -> www.gidf.de ;-)

  • 14.10.10
  • 01:31
  • Artikel

Intel macht drei Milliarden US-Dollar Gewinn

@Gast27048: Die besten Prozessoren stellt nicht Intel her sondern andere Firmen deren Namen kaum jemand kennt. ;-) Bei den x86 Prozessoren ist Intel führend im Verkauf. Und wer überlegt ob er einen Intel Prozessor mit Board für ca. 450 Euro kauft oder einen AMD der max. 10 % Prozent weniger Leistung hat, bei einigen Anwendungen, mit Board für die Hälfte, ist bei AMD auch gut aufgehoben. Wenn es um Windows-Betriebssysteme geht. Aber bleib ruhig in Deiner Traumwelt. Allerdings bei mobilen Prozessoren ist Intel immer noch erste Wahl. Besonders bei Akkulaufzeit, Wärmeentwicklung. Hatte in den letzten Wochen 2 AMD-Notebooks(Toshiba) und 1 Intel-I3-350M Notebook(Lenovo) zur Einrichtung hier. Alle die fast Gleiche Taktfrequenz und Ramausstattung. Alle in der Klasse bis 700 Euro.Das Book mit Intel i3 war ja mal richtig leise und erheblich kühler als die AMD-Books. Bei den Desktopprozessoren ist es eher umgekehrt.

  • 13.10.10
  • 18:26
  • Artikel

Neues Windows 7 Themepack mit Bing-Wallpapers

Nett, dass MS sowas kostenlos bereit stellt. Die Bilder sind zwar langweilig und qualitativ nicht sehr hochwertig, aber man muss sie ja nicht benutzen. Meine Bildschirmhintergünde haben sehr hohe Auflösung und Qualität, da ich die Fotos selber mit einer Nikon-DSLR fotografiert habe.

  • 13.10.10
  • 18:21
  • Artikel
  • -2

Intel macht drei Milliarden US-Dollar Gewinn

Hallo Leute, mal nicht gegen Intel schimpfen. Hab zwar selber keine Intel-CPUs aber diese CPUs von Intel haben Menschen freiwillig gekauft. Sie wurden nicht dazu gezwungen diese überzogenen Preise für die Intel-CPUs zu zahlen. Also sind die Menschen selber Schuld. Wem die Gewinne von Intel nicht gefallen, kann Intel ja boykotieren. Und die wenigen Leser auf WF, die ein geregeltes Einkommen haben,für das sie arbeiten gehen, dürften auch wissen, dass sie ihren Lohn nicht wegen sozialer Kompetenz des Arbeitgebers bekommen.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn