Zuletzt Online vor 4 Jahren

daaaani

Mitglied seit 17 Jahren

Kommentare

  • 4.103

    Kommentare
    geschrieben
  • 2.809

    Antworten
    erhalten
  • 7.358

    Likes
    erhalten
  • 26.08.20
  • 15:28
  • Artikel

Firma will aus Atommüll Batterien erschaffen, die 28.000 Jahre halten

@Breaker: Wo kommt denn das strahlende material ursprünglich denn her?

  • 13.08.20
  • 15:40
  • Video

"Magische" Technik: Xiaomi stellt voll transparenten OLED-TV vor

@HeadCrash: Naja "richest blacks" kann ja alles bedeuten ist ja relativ und nicht definiert. Und den Herstellern muss man bei sowas leider immer misstrauen.

Als Fernseher sehe ich ihn auch nur als Nische und nicht wirklich sinnvoll. Allerdings finde ich sowas recht geil und man muss sowas auf dem Markt hauen und hoffen das es angenommen wird, damit sich daraus was entwickeln kann.

Als monitor finde ich ihn ebenfalls total cool. Kann man halt nur keine Bildbearbeitung machen. Und Dark Mode sollte man ebenfalls nicht im System aktivieren.

  • 13.08.20
  • 07:55
  • Video

"Magische" Technik: Xiaomi stellt voll transparenten OLED-TV vor

@HeadCrash: Das sind CGI Sequenzen klammer dich doch nicht an sowas fest. Auf YouTube findest du richtige Videos in dem Trailer allerdings auch. Mit dem Hirsch im Walt wird es doch deutlich. Der schwenk mit der Kamera zeigt doch das dieses schwarz keins ist. Nur da wo der Hintergrund dunkel in einem dunklen Raum ist, scheint es "schwarz" zu sein. Sobald eine helle Säule oder was auch immer ins Bild kommt scheint es einfach nur dunkel getönt zu sein.

Ist halt nur das was ich momentan sehe. Lasse mich dann in Tests gerne vom Gegenteil überzeugen.

Hier sieht man es ganz gut. https://www.youtube.com/watch?v=9PJ6QhOcLIA

Brauchst also einen dunklen Hintergrund und am besten noch einen dunklen Raum. Im Prinzip wie ein Beamer.

  • 13.08.20
  • 06:13
  • Video

"Magische" Technik: Xiaomi stellt voll transparenten OLED-TV vor

@HeadCrash: Tiefes Schwarz sehe ich ja auch nirgens. Da ist einfach nur das Licht aus und getönt.

  • 12.08.20
  • 21:08
  • Video

"Magische" Technik: Xiaomi stellt voll transparenten OLED-TV vor

@HeadCrash: Es ist doch kein farblos transparentes glas, das ist doch dunkel getönt.

  • 27.03.20
  • 11:21
  • Artikel
  • +1

Bosch hat einen Corona-Schnelltest fertig - Lieferungen starten im April

@ijones: Das alles war aber nie Gegenstand der Diskussion. Mir sind die Fakten bekannt. Von ein Paar Gedanken musst du dich aber verabschieden. Herdenimmunität oder diese 66% Durchseuchung ist nicht machbar, bzw. auf den Weg dort hin mit mehren Zehntausenden bis Hunderttausenden von Toten gepflastert. Du weist nicht wer davon trotz Intensiv medizinischer Betreuung stirbt und wer nicht.

Das nächste ist die Sterblichkeit. Du kannst die Anzahl der Toten nicht mit der, der infizierten ins Verhältnis setzen. Auch wenn es vielmals so gemacht wird. Es ist aber unsinnig, da der Ausgang der infizierten ja noch unbekannt ist. Man kann es nur am ende sagen da man erst dann die Gesundeten mit den Toten ins Verhältnis setzen kann. Und auch dann hast du nur eine Unscharfe Zahl, da man nie weiß ob man alle Gesundeten kennt.

Und so gut wie Deutschland auch ist und egal welche Zahlen später irgend wann einmal genannt werden, muss einen klar sein dass es in Deutschland keine Meldepflicht für diese Gesundung gibt.

Du weist also niemals ob alle infizierten jemals erfasst wurden und auch nicht alle Gesundeten. Die Sterblichkeitsrate ist immer ein Schätzwert der dazu noch von der jeweiligen Lokalisation abhängt.

Das exponentiellen Wachstum ist vorerst gestoppt, das kann man wunderschön an den jeweiligen kurven zu Infektion rate ablesen. Es ist jetzt mehr ein linearer Wachstum. Die Ursachen dafür sind unbekannt.

Aber ja das ganze ist höchst interessant. Aber ich habe sehr große angst um meine Eltern, Schwiegereltern, meiner Schwester und mein Sohn. Aber auch das geht wieder vorbei.

Disziplin und Geduld sind jetzt oberstes Gebot der Stunde!

  • 27.03.20
  • 06:07
  • Artikel

Bosch hat einen Corona-Schnelltest fertig - Lieferungen starten im April

@ijones: Bei 7 Tage die Woche sind das 7.000 Tests vs. 300.000 oder 500.000 die Labore machen.

Deine Argumente sind aber richtig. Hab ja deren Nutzen nie bestritten. Ich meinte nur das der Name irreführend ist, weil viele denken jetzt kann man insgesamt viel schneller Testen. Was natürlich so bei weitem nicht stimmt.

In Italien wären sie auch nur für das Personal oder bestimmte spezifische Situationen Sinnvoll. Deren riesige Dunkelziffer zu testen würde mit den Dingern ewig dauern. Sowas ersetzt keine Labor Infrastruktur.

Da helfen dann wirkliche schnelltest wie Schwangerschaftstests die du auch massenhaft ausgeben oder verschicken kannst. Du also viele gleichzeitig testen kannst.

  • 26.03.20
  • 20:54
  • Artikel

Bosch hat einen Corona-Schnelltest fertig - Lieferungen starten im April

@BoOMuKl: In der Natur gibt es keine Wirtschaft aber auf diese projiziert das selbe System welches sich Effizienz nennt. Das ist der Grund warum sich deine Muskeln abbauen wenn du sie nicht benutzt. Das ist eins der Grundprinzipien der Natur. Nicht benötigtes, ineffizientes auszulöschen, abzubauen zu vermeiden.

In Angesicht der Geschehnisse, und das Vergessen viele die mit Natur oder unnatürlich kommen, nämlich die Tatsache wie tödlich diese ist.

Dir würde es gut tun dich mal mit der NATUR auseinander zu setzen und mal ein paar Tierdokus zu schauen und deren täglicher Kampf ums überleben.

Vielleicht fällt dir ja dann auf wer hier Ignorant ist. Und warum auch dieses nur zur Ablenkung dienende Argument völliger Stuss ist.

  • 26.03.20
  • 18:37
  • Artikel

Bosch hat einen Corona-Schnelltest fertig - Lieferungen starten im April

@ceDon: Labore schaffen aber Deutschlandweit um die 500.000 pro Woche. Eben aus ganz Deutschland. Also jeweils aus einen großen Radius in ihren Umgebungen massenhaft. Mach das mal mit solchen Geräten. Der Anwendungszweck solcher Geräte ist sehr spezifisch. Sie werden eine große Hilfe sein aber anders als viele hier aufgrund des Namen vermuten.

  • 26.03.20
  • 18:32
  • Artikel

Bosch hat einen Corona-Schnelltest fertig - Lieferungen starten im April

@BoOMuKl: Der Normalzustand der vor dem Ausnahmezustand durch Corona herrschte. Du weist was gemeint ist also versuch die Diskussion nicht auf eine dir beliebige Ebene zu ziehen die nicht kern der dieser Diskussion war.

Zumal du ohnehin Stuss erzählst da deine Argumentation widersprüchlich ist wenn du nach den Kosten fragst aber bemängelst das unser Gesundheitssystem durch wirtschaftlich Auferlegungen kaputt gemacht wurde. Denn der wirtschaftlichkeit liegt die Frage der Kosten inne!

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn