Zuletzt Online vor 14 Jahren

satpalram33

Mitglied seit 17 Jahren

Kommentare

  • 22

    Kommentare
    geschrieben
  • 29

    Antworten
    erhalten
  • 9

    Likes
    erhalten
  • 21.01.09
  • 14:45
  • Artikel
  • +3-2

Telekom: Die "letzte Meile" wird deutlich teurer

@Cykes: also ich kann den "guten" Service der Telekom nicht bestätigen. Bei mir war über die kompletten Weihnachtsfeiertage und über Sylvester der komplette DSL und Festnetzanschluss ohne jegliche Funktion. Erstmal kam ich nicht durch die Warteschleifen der besch... Hotline und als ich es dann endlichmal geschafft hatte jemanden am anderen Ende dranzuhaben konnte mir niemand sagen wie lange diese Störung bestehenbleibt bzw. wann die Störung behoben wird. Techniker die angeblich zurückrufen wollten taten es einfach nicht, Servicemitarbeiter waren stets überfordert und legten als sie keine Antworten mehr hatten einfach auf. Die Grundgebühr die ich für Dezember angeblich zurückerstattet bekommen sollte kann erst nach 2 - 3 Monaten verrechnet werden und und und. Ich bin so dermaßen entäuscht von deren Serviceleistung, obwohl das der eigentliche Grund war wieso ich zur Telekom hingewechselt bin. Ich behaupte nicht das die anderen besser sind, aber die Telekom sollte sich besser überlegen wie sie ihre Kunden behandelt. Wenn ich die Möglichkeit hätte würde ich zum hießigen Kabelanbieter wechseln, aber leider liegt bei mir in der Straße kein Kabel. Und es ist Irrsinn für die letzte Meile, wo der Datentransfer eh meist nur noch tröpfchenweise vonsatten geht die Preise anzuziehen.

  • 27.11.08
  • 15:30
  • Artikel
  • +3

DSL: Konkurrenz durch TV-Kabel wird immer stärker

viele meiner Freunde und Arbeitskollegen sind von DSL auf Kabel umgestiegen, alleine weil sie sich über diverse Anbieter dermaßen geärgert haben (schlechter bis gar kein Support, mieße Bandbreite usw.). Ich würde auch sofort umsteigen aber leider liegt bei mir kein Kabel. Ich habe auch max. 3400Kbit und bezahle eine volle 6000er bei der T - Com. Auch der Service bei unserem hiesigen Kabelanbieter (Unitymedia) ist mehr als gut, die Techniker kommen immer zum vereinbarten Termin und sind überaus kompetent, habe es selber die "Installation" des Kabel DSL's bei 2 Freunden mit neidischen Blicken mitverfolgen können und war über die ganze Abwicklung begeistert. Naja, ich hoffe es werden sich andere Anbieter wenigstens am Support ein Beispiel nehmen. Grüsse

  • 25.11.08
  • 12:49
  • Artikel
  • -1

Microsoft: Keine Verspätung beim Internet Explorer 8

Bin sehr gespannt auf den IE8, war bisher immer absoluter verfechter des IE7 in Verbindung mit IE7Pro. Hatte eigentlich nie Probleme damit, ausser wenn ich auf Websites manchmal Bildergalerien angeschaut habe das er dort komischerweise immer abschmierte. Bisher waren ja nicht soviele User von dem IE8 Beta angetan, er ist auch ziemlich in den Medien zerupft worden. Seit einem Monat nutze ich jetzt FF3, hatte mich vorher immer sehr sehr schwer mit Alternativen Browsern getan aber durch einen längeren Urlaub in Israel mußte ich mich an den FF3 gewöhnen da dieser in fast allen Internetcafes als Standartbrowser verwendet wird. Zur Verwunderung stellte ich fest das die Seitendarstellung wirklich schneller und besser ist, und mitlerweile habe ich mich auch an die Bedienung gewöhnt. Bin mal gespannt was der IE8 so an Neuerungen bringt und ob MS bis zum entgültigen Release nochwas an der Performance schraubt.

  • 24.02.08
  • 23:32
  • Artikel

Opera 9.5 Beta Build 9807 - Beliebter Web-Browser

@fusselbär, Ich befinde mich bestimmt nicht in einer Browsertotenstarre, deshalb schreibe ich auch, gerade weil ich mich DAMIT beschäftige. Nur wie gesagt bisher kam ICH mit Alternativen einfach nicht klar! Abgesehen von nichts exotischen annehmen: Das ist eine Sache wovon ich mich absolut frei spreche. Meine Familie ist Exotic pur, ich habe fast die ganze Welt bereist, und jetzt der Hammer: Auf jedem Kontinent wo ich bisher war, wurde in ALLEN "öffentlichen" Internet Kaffes mit dem IE gesurft.

  • 24.02.08
  • 23:14
  • Artikel

Opera 9.5 Beta Build 9807 - Beliebter Web-Browser

@kartoffelteig, ich bin einfach nicht so schnell mit Opera oder FF als mit dem IE. Hört sich komisch an ist aber so :-). Mal von der Sicherheit ganz abgesehen (deshalb habe ich andere Browser versucht) kann ich für mich, einfach nur subjektiv gesehen wirklich keinen Vorteil erkennen. Die Aufteilung des IE ist für MICH einfach nur perfekt, wenn ich den Opera oder FF GENAUSO aussehen lassen könnte Ok, aber selbst der Opera mit der Funktion "angeblich" so auszusehen wie der IE brachte für mich nicht das gewünschte Ergebnis. Ich finde es Top das es Alternativen zum IE gibt, aber MICH konnte bisher keine so richtig überzeugen.

  • 24.02.08
  • 10:12
  • Artikel

Opera 9.5 Beta Build 9807 - Beliebter Web-Browser

naja, ich kann Pegasushunter schon verstehen. Ich hab mich auch nochmmal den ganzen gestrigen Tag versucht mit dem Opera zu befassen, aber glücklich bin ich wieder nicht geworden. Vielleicht bin ich ja auch einfach zu "noob" (obwohl ich mir ja schon mühe gebe mich damit zu befassen). Bedanke mich trotzdem für die vielen netten Erklärungen und die Versuche die durchaus positiven Extras des Browsers hervorzuheben und zu erklären.

  • 23.02.08
  • 11:25
  • Artikel

Opera 9.5 Beta Build 9807 - Beliebter Web-Browser

@shadar.logoth, inwiefern ist Opera schneller und sicherer??? Wie schon gesagt, ich konnte keinen Geschwindigkeitszuwachs beim Surfen vermerken. Vielleicht ist ja auch nur ein Meßbarer vorhanden, zur Sicherheit kann ich leider nichts sagen. Außer, wenn ich den Opera so konfiguriere das er Seiten genau wie der IE7 anzeigt, doch eigentlich genauso "unsicher" wird. Lass mich aber gerne eines anderen belehren.

  • 23.02.08
  • 11:06
  • Artikel

Opera 9.5 Beta Build 9807 - Beliebter Web-Browser

Hi@all, ich hatte aus gesundheitlichen Gründen die ganze Woche Zeit auf meinen Rechner verschiedene Browser zu testen. Als erstes muß ch erstmal sagen das ich total auf den IE7 eingefahren bin. Nur in der Vergangenheit bekommt man in den Medien ja ständig mit das Opera wie auch Firefox bessere, sicherere und schnellere alternativ Browser zum IE7 sind. Dieses wollt ich auch mal antesten, aber leider konnte ich mich zu keinem (Firefox und Opera) wirklich durchringen. Was sind denn die wirklichen Vorteile von denen??? Ich hatte häufiger Probleme mit dem Seitenaufbau, einen schnelleren Seitenaufbau konnte ICH persönlich auch nicht verzeichnen und stabiler liefen die auch nicht. Vielleicht mache ich auch nur was falsch, es gibt ja jede Menge Plugins für Firefox und Opera aber in der eigentlichen Grundausstattung gefällt mir persönlich der IE7 am besten. Vielleicht bin ich ja tatsächlich zu eingefahren, mit meinen fast 33 Lenzen tut man sich in manchen Änderungen schon schwerer. Und mit der Sicherheit denke ich das ein unkonfigurierter Opera oder Firefox genauso anfällig ist. Kann jemand meine Meinung teilen, oder mir für Opera bzw. Firefox Tips geben???

  • 18.02.08
  • 11:24
  • Artikel

Vista SP1: Vorbereitende Patches machen Probleme

habe am Wochenende die neuen Patches runtergeladen und installiert, auch das SP1 über Windows Update (Editor "Hack") hab ich anschließend installiert. Nach dem erforderlichen Neustart hatte ich keinen Sound mehr und die Aero Glass Oberfläche war verschwunden, ein Blick im Gerätemanager zeigte mir das Grafik und Soundkartentreiber irgendwie einen wegbekommen haben müssen. Grafik und Soundkartentreiber erst deinstalliert und dann die aktuellsten neu installiert und schon klappte alles wieder. Für mich als einigermaßen visierter Anwender war es kein Problem die Fehler zu beseitigen, aber bei normalen Usern die sich mit PC's nicht auseinandersetzen kann das schon zu einem kleinen Herzinfarkt führen. Aber nichts desto trotz hat sich das SP1 positiv auf mein System ausgewirkt, der Systemstart ist wesentlich beschleunigt worden, und W-LAN ist unmittelbar nach dem Bootvorgang nutzbar. Mal sehen ob es noch ein paar Überraschungen gibt :-)

  • 09.01.08
  • 14:52
  • Artikel

Vista: Microsoft veröffentlicht viele neue Updates

Ich warte auch total gespannt auf das SP1, ich hoffe das es im Februar rauskommt. Ich denke ich werde dann Vista dafür extra komplett neuinstallieren um gleichzeitig auf 64Bit umzusteigen, hoffe nur das Logitech bis dahin endlich neue Treiber für die Webcams rausbringen damit diese auch auf Systemen mit 4Gig RAM funktionieren.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn