Zuletzt Online vor 17 Jahren

Simpson474

Mitglied seit 17 Jahren

Kommentare

  • 10

    Kommentare
    geschrieben
  • 9

    Antworten
    erhalten
  • 2

    Likes
    erhalten
  • 30.08.07
  • 13:15
  • Artikel

S3 Graphics plant DirectX-10-Chips zum Jahresende

Das Hauptproblem von S3 ist immer, das der angekündigte Einführungszeitpunkt meist um mehr als ein Jahr überschritten wird. Bis S3 den DirectX 10 Chip fertig hat, hat Microsoft wohl schon DirectX 11 im Betatest.

  • 29.05.07
  • 18:59
  • Artikel
  • +1

Italiener übertakten Pentium 4 auf fast 8,2 Gigahertz

Interessant wäre auch der vcore gewesen, wahrscheinlich irgendwo bei 2,xx.

  • 28.05.07
  • 18:21
  • Artikel

Tomb Raider: Anniversary - Erste Demo veröffentlicht

@camel: Da mit dem Securom geb ich dir recht, der ist richtig nervig und meist auch nichts sehr effektiv.

  • 20.05.07
  • 10:08
  • Artikel

Xbox Live: Microsoft sperrt modifizierte Konsolen aus

Die die sich hier aufregen sind wohl die mit einer modifizierten xBox? Der Schritt ist genau richtig, denn Raubkopien tun keiner Konsole gut (auch wenn es hier wieder einmal welche behaupten). Die Spiele-Publisher haben dafür ein einfaches vorgehen: Die Konsolen, die nicht rentabel sind, werden einfach nicht mit Spielen versorgt. Ich würde sogar sagen, man soll sich einfach mal die PSP anschauen: Seit fast drei Jahren erhältlich, immer noch gehackt und ein totaler Flopp für Sony. Die schlechten Verkaufszahlen hängen auch stark mit dem mangelnden Spieleangebot zusammmen, da die Publisher ja keine Konsole versorgen, wo die Spiele eh nur kopiert werden.

  • 27.03.07
  • 13:47
  • Artikel

Nintendo Wii: Einbau von Mod-Chips wird schwieriger

@Dreamer 2002: Sie müssen nur eine DVD-R mitliefern und den Spieler auffordern diese einzulegen. Auch ein automatisches Firmwareupdate des Laufwerkes müsste möglich sein. Bisher tollerieren Sie scheinbar noch die Laufwerk-Mods.

  • 27.03.07
  • 12:43
  • Artikel
  • +1

Nintendo Wii: Einbau von Mod-Chips wird schwieriger

@Dreamer 2002: Die PSP ist die eine Seite, aber wenn man die XBOX 360 betrachtet, die nach dem Firmware Update eine Art Sicherung im inenren der CPU "durchbrennen" lässt, dann kann das Ganze doch Wirkung zeigen. Deshalb gibt es bei der XBOX 360 wieder nur noch den Laufwerksmod, der erstens leicht für Microsoft zu erkennen und noch dazu ziemlich aufwändig ist. Und die PS3 ist meines Wissens auch noch nicht gehackt (für Sony ein echtes Novum, die erste Konsole die nicht spätestens eine Woche nach dem Verkaufsstart gehackt ist)

  • 16.03.07
  • 12:49
  • Artikel

Virenscanner von Trend Micro verursacht Bluescreen

Es sind nur ausführbare Dateien gefährdet und natürlich Dateien von Programmen die Makros ausführen können. Aber nahezu alle diese Programme lassen die Ausführung von Makros bestätigen, daher ist das auch nicht das Problem

  • 16.03.07
  • 12:33
  • Artikel

Virenscanner von Trend Micro verursacht Bluescreen

Wieso denn auch. Die Hersteller sind sowieso zu spät dran mit den Aktualisierungen. Ist es eine kritische Lücke durch die Viren ins System kommen, dann braucht Microsoft auch nicht viel länger (wenn überhaupt länger) als die Hersteller der Virenscanner. Und wer Dateianhänge einfach mal so öffnet oder unwissend in den Tauschbörsen rumsucht, dem hilft meist auch ein Virenscanner nicht.

  • 16.03.07
  • 12:17
  • Artikel

Virenscanner von Trend Micro verursacht Bluescreen

Es ist ja nicht "irgendein" Programm das da den Bluescreen verursacht. Virenscanner graben sich einfach sehr tief in das System ein und scheinbar laufen sogar Teile des Virenscanners im Kernel-Mode (wie z.B. auch Treiber für viele Geräte). Tritt im Kernel-Mode nun ein Fehler auf, dann gibt es halt nen Bluescreen. Für mich mit ein Grund keine Virenscanner zu verwenden, da das auch nicht gerade das erste solche Problem ist. Irgend ein Hersteller (ich glaube G-Data) hatte mal einen Virenscanner, der beim Windowsstart einen Bluescreen produziert wenn ein AMD64 Prozessor verwendet wurde (im 32bit Modus)

  • 07.03.07
  • 12:37
  • Artikel

Hack der Xbox 360 auf dem CCC-Kongress war echt

@shared_pain:
@uholzer:
Leider sieht es so aus das diese eFuse nicht auf dem Board ist (Microsoft denkt mit), sondern in der IBM CPU (siehe http://www.xbox-scene.com/xbox1data/sep/EEuEZVVyuynrZAoPri.php). Interessant wäre dennoch, wie viele solche eFuses die noch auf Lager haben, falls erneut eine Sicherheitslücke entdeckt wird.
Aber man muss zugeben, dass das ganze ein geniales Prinzip ist und ich bezweifle, dass Sony und Co. etwas ähnliches zu bieten haben (Sony gibt zwar an, dass Programme auf der PS3 laufen dürfen, aber verschweigen sehr gut, dass der Zugriff auf den Grafikchip verboten wird)

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn