Zuletzt Online vor 17 Jahren

pattex

Mitglied seit 17 Jahren

Kommentare

  • 4

    Kommentare
    geschrieben
  • 7

    Antworten
    erhalten
  • 0

    Likes
    erhalten
  • 21.01.07
  • 21:33
  • Artikel

Windows Vista System Builder erhältlich - Erste Fotos

@Helena: Warum sollte ich mich zu hause irgendwo anmelden wollen? Admin bin ich auch keiner und das bestehen der Prüfung (noch unter W2K) verpfichtet doch nicht zum Kauf der Business - oder?

  • 21.01.07
  • 18:25
  • Artikel

Windows Vista System Builder erhältlich - Erste Fotos

@ werosey:
Nach der Inst. aller verfügbaren Treiber, LiveCare (weil ja auch mein nagelneues und gekauftes Kaspersky nicht mehr gehen wollte) und Updates waren es knapp 16 GB.
Die Platte war neu und vorher leer. Vielleicht ziehen wir nochmal 500 MB fürs E-Mailprogramm ab (was übrigens nicht funzen sollte - aber es trotzdem tat) und nochmal 500 MB für diverse Treiberdownloads sind es 15 GB.

Ich hab ja nichts gegen VISTA an sich. Man sollte aber bitteschön die Kirche im Dorf lassen und nicht um des Programmierens Willen alles machen was man machen kann und dabei das eigentliche Ziel aus den Augen verlieren - dem Anwender die Arbeit angenehmer zu gestalten!

  • 21.01.07
  • 18:19
  • Artikel

Windows Vista System Builder erhältlich - Erste Fotos

@Rumulus:
Ich glaube als MCSE schon ziemlich gut zu wissen was ich tue. Wenn die HCL sagt das es keine HW-Probleme gibt (mal von der TV-Karte abgesehen für die es ja angeblich einen funktionierenden Treiber gab) und auch die SW weitgehend ohne Beanstandungen durchgeht nehme ich das zunächst mal als gegeben hin.
Ich bin nur gespannt was losgeht wenn dann am 30sten Millionen genervter User die Hotlinemitarbeiter in den Wahnsinn treiben. Vielleicht hätte man doch lieber noch ein oder zwei Monate warten sollen bis alles zumindest weitgehend reibungsfrei läuft. MS wird sich da sicher keinen guten Dienst erwiesen haben (oder erweisen).

  • 21.01.07
  • 12:40
  • Artikel

Windows Vista System Builder erhältlich - Erste Fotos

Nach einem spontanen Vista Home Premium Kauf gestern Abend beim Computerhändler meines Vertrauens nun folgendes (vorläufiges) Fazit:

Ich versuchs im Sommer noch einmal! Grund: Wer mit seinem Rechner Freude haben will sollte warten bis wirklich ALLE Treiber verfügbar und getestet sind und seine wichtigste Software spielt. Nach vorhergender Überprüfung war ich mir sicher das fast alles laufen sollte. Leider wurde mir aber verschwiegen, dass mein Chipdrive nicht funzt, meine Fernsehkarte trotz neuen Treiben nicht spielt, mein USB Hub auch nicht will. Nach etwa 8 Stunden rumgebastel, dateigepatche und ca.118 Neustarts ist mir dann heute Mittag der Kragen geplatzt und jetzt läuft wieder mein XP von der alten Platte.
Was mich auch mehr als wundert: Wieso muß ein frisch installiertes Vista ohne neue Programme 16 GB beanspruchen? Was gibts beim starten 3 Minuten was der Platte rumzurödeln bevor es losgeht?
Ich stell mir vor wie es wäre wenn ich mir ein neues Auto kaufe und dann mit vier unterschiedlich großen Rädern vom Hof rollen soll. Der Motor nimmt nur besonderen Sprit den es nur beim Hersteller gibt - wenn überhaupt und aller 100 Meter muß ich den Code der Wegfahrsperre eingeben um weiterfahren zu können. Was haben eigentlich tausende hochbezahlte Entwickler die letzten 5 Jahre gemacht? Ich bin ja nun wirklich nicht Inovationsfeindlich - was man auch an meinem Entschluss sieht Vista sofort zu kaufen - was aber zu weit geht geht zu weit!
Wozu hatten die Softwarehersteller in aller Welt ein halbes Jahr Gelegenheit Treiber zu programmieren und ihre Programme gangbar zu machen? Ich werd mir mit Sicherheit keine neue Hardware kaufen nur um Vista betreiben zu können. Seit wann kommt den der Knochen zum Hund?

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn