Zuletzt Online vor 4 Jahren

DigiBC

Mitglied seit 17 Jahren

Kommentare

  • 46

    Kommentare
    geschrieben
  • 21

    Antworten
    erhalten
  • 93

    Likes
    erhalten
  • 22.05.19
  • 00:36
  • Artikel
  • -1

Senf dazu: Make America Great Again - der Rest der Welt kann brennen

Ich halte es zwar für richtig, beim Aufbau sicherheitsrelevanter Infrastrukturen (wie 5G) Huawei und andere chinesische Technologie-Konzerne auszuschließen, und ich würde mir persönlich auch kein Gerät von Huawei & Co. zulegen, aber das neue US-Verbot wird für die US-Wirtschaft recht bald nach hinten losgehen: China dürfte rasch eigene Betriebssysteme etablieren, die die weltweite Dominanz von Google und Microsoft brechen werden. Irgendwann wäre das zwar wahrscheinlich eh passiert, aber diese Entwicklung hat die USA jetzt kurzsichtig befeuert. Das wird D. Trump vermutlich als Präsident noch erleben. Ob eine Ende der Vorherrschaft von Google & Co. bei Betriebssystemen und Software zugunsten chinesischer Anbieter für die Nutzer weltweit ein Gewinn sein wird, ist dabei eine ganz andere Frage...

  • 26.06.16
  • 14:54
  • Artikel
  • +2-1

Fast-Ring-Nutzer erhalten Windows Store Update im Insider Programm

Ich hoffe, dass die "alte" Systemsteuerung noch lange erhalten bleibt, denn wenn man alle Einstellungen aus der Systemsteuerung ins "klobige" Windows 10-Design portieren sollte, dann wird man am hunderte von Fenstern brauchen.
Beispiel: Man stelle sich vor die "klassischen" IE-Internet-Einstellungen wären allesamt in Edge verfügbar. Das wäre mit dem neuen Design nicht mehr bedienbar. (Beim alten Design hätten die paar vorhandenen Edge-Einstellungen in ein Fenster gepasst, aber heute...)

  • 27.04.16
  • 16:28
  • Artikel

Windows 10 Build 14332 ist da: Microsoft ruft zur großen Fehlersuche

@scary674: Ich habe erstmals das gleiche Problem. Auch ein zweiter Installationsversuch nach wiederholtem Herunterladen der Sources lief an der gleichen Stelle auf diesen "modernen" Bluescreen.

  • 10.10.15
  • 10:17
  • Artikel
  • +1

Windows 10: Alte Systemsteuerung steht weiter auf der Abschussliste

@klink: Völlig richtig!

Man stelle sich nur mal vor, die gesamten Internetoptionen des IE (auch heute noch in der Systemsteuerung vorhanden) würden in der Einstellungs-App landen: Man hätte seitenweise zu blättern und zu klicken. Wie sollte das noch vom User bedienbar sein?!?
Also macht man es wie bei Edge: Man beschränkt sich auf ein paar wesentliche Einstellungen, stellt irgendwelche angeblich sinnvollen Funktionen in den Vordergrund und den Rest lässt man weg - fertig.
Klar, Edge ist noch nicht fertig, aber auch die neueren Builds zeigen nur wenige "reaktivierte" Einstellmöglichkeiten.
Diese Tendenz sieht man auch bei anderen aktuellen Apps, wie z. B. Mail.

Ich befürchte, genau das wird auch nach dem Wegfall der Systemsteuerung passieren: Mindestens 2/3 der Einstellmöglichkeiten werden einfach wegfallen.
Das heißt für den erfahrenen Nutzer, dass er sich noch mehr mit der Registry wird befassen müssen. Und wer weiß, wo sich die Systemsteuerungs-Inhalte von Drittanbietern finden werden. Gezwungenermaßen vermutlich an weniger übersichtlichen Plätzen.

Schon komisch, dass im Gegensatz dazu bei modernen Linux-Distributionen die Einstellmöglichkeiten über die graphische Benutzeroberfläche ständig wachsen...

  • 20.08.15
  • 09:24
  • Artikel

Windows 10: Microsofts Tipps gegen Probleme beim Erhalt der Preview

Bei mir wurde das Update erstmals gestern Vormittag zusammen mit zwei anderen Updates angeboten. Da sich in Windows 10 keine Updates mehr einzeln aus- und abwählen lassen, begann Windows mit der Installation aller drei Updates. Während die beiden "regulären" Updates sauber durchliefen, brach Build 10525 recht bald nach Beginn der Installation plötzlich ab (noch bevor der Hauptteil des Downloads erfolgt war).
Ein Neustart half nichts, das Build 10525 wurde danach nicht mehr als Update angeboten. Auch mehrere Reboots, das Löschen der angelegten temporären Dateien und ein Herumspielen mit den diversen Update-Einstellungen halfen nichts. Erst am Abend, nach wiederholtem Durchlauf des CCleaner-Tools wurde das Update plötzlich wieder angeboten und installierte dann problemlos.

  • 19.08.15
  • 09:04
  • Artikel
  • +1

Windows 10 Insider Preview Build 10525 ist da: Neue Farb-Optionen

Fehlt eigentlich nur noch, dass man den Transparenz-Effekt von Startmenü & Co. auch für die Titlebar aktivieren kann, ohne dass extra Tools wie "Aero Glass" erforderlich sind, die das System "verbiegen".

  • 18.09.11
  • 09:59
  • Artikel
  • +6-3

Windows XP: Microsoft ruft erneut zum Umstieg auf

Windows 7 ist zumindest noch ein "echtes" Desktop-Betriebssystem. Auch wenn es bei Windows 8 einige Verbesserungen "unter der Haube" geben wird, scheint die neue Metro-Benutzeroberfläche für Anwender, die ihren PC nicht zum Tablet downgraden wollen, eher umständlich zu werden, also mehr Nachteile als Vorteile mit sich zu bringen. Gerade für Firmen dürfte das wahrscheinlich ein Argument gegen Windows 8 und für das inzwischen bewährte Windows 7 sein.

  • 08.09.11
  • 14:18
  • Artikel

Windows 8: Media Center wird nicht aufgegeben

@Zwerg7: Die DVB-C-Unterstützung ist wirklich ein Schwachpunkt. Glücklicherweise gibt es einige Hardware-Anbieter, die spezielle MC-Treiber für DVB-C mitliefern, die im Hintergrund Sat-Empfang simulieren. Ich nutze eine DVB-C Karte von "Digital Devices" inkl. CI, die perfekt mit dem MC läuft, das ich inzwischen nicht mehr missen möchte.

  • 05.09.11
  • 15:09
  • Artikel
  • +10-1

WinFuture feiert 5.000 Fans bei Facebook

Wozu braucht WF Facebook? WF hat eine eigene Seite, die im Netz allgemein zugänglich ist, was für alle Veröffentlichungen genutzt werden kann. Facebook ist dagegen nicht für die Allgemeinheit, sondern nur für dessen Kundschaft nutzbar. Als wenn das Internet nur noch aus Facebook bestehen würde...
Ich hoffe, es kommt hierzulande mal wie in Frankreich, nämlich dass Facebook, Twitter und andere Social Networks in den Medien nur noch namentlich genannt werden dürfen, wenn es in der betreffenden Nachricht um das jeweilige Netzwerk selbst geht.

  • 04.06.11
  • 10:58
  • Artikel
  • +12-2

Frankreich: Facebook und Twitter aus TV verbannt

@B_E: Das kann man nicht vergleichen. Ich finde, es geht um die Freiheit des Internets. Wieso muss ich bei einem kommerziellen Dienst Mitglied werden, nur um Informationen zu erhalten, die der Anbieter (z. B. das ZDF) barrierefreier auf seiner eigenen Website zur Verfügung stellen könnte (zumal ich diese Inhalte via GEZ finanziert habe)?

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn