Zuletzt Online vor 15 Jahren

sailwithme

Mitglied seit 17 Jahren

Kommentare

  • 3

    Kommentare
    geschrieben
  • 1

    Antworten
    erhalten
  • 2

    Likes
    erhalten
  • 17.07.09
  • 10:54
  • Artikel
  • +2

Opera 10.0 Beta 2 & neue Version von Opera Unite

Den Opera 10 beta benutze ich derzeit am liebsten, als die anderen Alternativen, denn er hat Mausgesten eingebaut, kann aufgerufene Lesezeichen in einem neuem Tab öffnen (als Standardeinstellung), braucht wenig Speicher, hat eine gute Passwortverwaltung, die mit Masterkennwort geschützt werden kann. Das Feature Speeddial ist eingebaut. Den Mailclient nutze ich nicht. RSS-Feeds werden in Opera mit einer Überschrioft und einer kurzen Vorschau auf die einzelne Meldung angezeigt. Man kann alle, von verschiedenen Websites, abonnierten Feeds gemeinsam anzeigen lassen und so schnell durch alle Meldungen klicken. Den Torrent-Clienten habe ich auch schon mal ausprobiert, läuft ohne Probleme. Die Oberfläche ist komplett an eigene Bedürfnisse anzupassen. Ein Werbeblocker ist ebenfalls integriert (nach dem runterladen einer urlfilter.ini ins Profilverzeichnis aber fast überflüssig). Der Opera ist für mich wie ein Schweizer Taschenmesser. Alle erwähnten Features sind in dem Browser enthalten, ohne dass man ein Addon braucht. Aber man muss sie nicht nutzen. Am Schweizer Taschenmesser nutzt man ja auch nicht alles :-)

Für den Firefox 3.5 brauche ich u.a. die Addons Adblock Plus, Firegestures, Speeddial., TabMixPlus um dieselbe Funktionalität zu erhalten, wie bei Opera 10. Firefox ist für mich der Legobaukasten unter den Browsern. Man kann sich den Browser zusammenstellen, wie man es braucht. Eine vollkommen andere Philosophie, als bei Opera. Auf meiner Hardware und bei den Websites, die ich nutze, ist Firefox 3.5 mit den erwähnten Addons langsamer, als Opera 10 beta und benötigt mehr Arbeitsspeicher. Die Lesezeichenverwaltung bei Firefox finde ich besser, als bei Opera. Firefox hatte ich für zwei Seiten benutzt, die Opera bis zur Version 9.64 nicht korrekt angezeigt hatte, ab der Version Opera 10 beta funktionieren alle Internetseiten, die ich besuche.

Iron bzw. Chrome ist der Browser, der am schnellsten Websites rendert. Aber es gibt keine Mausgesten, kein passwortgeschützes Eingabesystem für Kennungen und Kennwörter. Ein Browser, um schnell zu surfen, aber unkomfortabel.

Safari 4.0.2 ist auf meiner Hardware sehr langsam und stürzt als einziger Browser oft ab. Die fehlende Verschlüsselung für Passwörter und die fehlenden Mausgesten sind ein weiterer Grund, diesen Browser nicht zu benutzen. Die 3D-Flipanzeige sieht gut aus, aber ist mehr was für die Augen, als das sie für mich einen Nutzwert hätte.

Beim IE 8 fehlen u.a. auch Mausgesten und Verschlüsselung für Passwörter. Werbeblocker kenne ich auch nicht. Den IE8 nutze ich eigentlich nur für Windows Updates.

  • 31.12.07
  • 11:46
  • Artikel

Dt. Telekom will zahlreiche Service-Center schließen

in der Meldung handelt es sich um Personal-Servicecenter. Die machen die Personalaufgaben für die Mitarbeiter. Haben nichts mit dem Service gegenüber dem Kunden zu tun. Bei der Telekom wurde noch nie jemand entlassen. Nur mit Firmenteilen verkauft.

  • 19.01.07
  • 17:05
  • Artikel

Linux-Vater Torvalds: Windows Vista 'überbewertet'

@Scoty: Linux ist von der Bedienung her sicher geeignet für den normalen User. Was den Linux-Einsatz auf dem Desktop schwierig macht, ist die mangelnde Unterstützung der Hardwarehersteller mit Treibern. Für WLAN Hardware braucht man oft NDISWRAPPER was dann auch nicht immer funktioniert. Der zweite Punkt, der vom Einsatz von Linux auf dem Desktop abhält, ist, daß es oft spezielle Windows Programme gibt, die unter Linux nicht verfügbar sind oder die unter Linux nicht die gleiche Funktionalität erreichen (z.B. Quicken, MS Money, Nokia PC Suite) . Leider ist der Windowsemulator unter Linux auch noch nicht ausgereift, um diese Programme z. B. in einem Fenster ausführen zu können. Die Frage ist, was es für Alternativen zu Vista gibt, wenn der Windows XP Support ausläuft? iMAC mit Parallels Desktop?

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn