Zuletzt Online vor 13 Jahren

erich81

Mitglied seit 17 Jahren

VMware, Citrix, Microsoft in dieser reihenfolge :-)

Kommentare

  • 6

    Kommentare
    geschrieben
  • 7

    Antworten
    erhalten
  • 1

    Likes
    erhalten
  • 30.08.11
  • 21:18
  • Artikel
  • +1

Handy-Tarife: Österreicher zahlen nur ein Drittel

@!Mani!: Vollkommen Richtig! Daher auch der letzte Satz! ;-)
Übrig bleiben die 60Milliarden.

  • 30.08.11
  • 18:31
  • Artikel

Handy-Tarife: Österreicher zahlen nur ein Drittel

Der Vergleich mit Österreich, hingt ein bisschen. Die Preise waren zu zeiten vor UMTS ca. auf dem selben Stand. Jedoch falls es hier noch welche wissen, wurden in Deutschland die UMTS-Lizenzen teuer verkauft. Ich glaube, es waren so um die 60Milliarden? Österreich hat dies nicht gemacht und die Lizenzen an die bestehenden Provider damals fast um sonst raus gegeben. Ingesamt so um die 500Millionen.
Der Preiskampf ging in Ö. weiter und in die D. wurden die Preise sogar teurer, weil natürlich die Provider die Kosten der Lizenzen wieder rein bekommen wollten. So haben die Österreicher einen Vorsprung und man darf nicht vergessen, das D. um einiges größer als Ö. ist und die Erhaltungskosten der Anlagen daher sicher auch um einiges größer sind.
Trotzdem, bin ich aber auch der Meinung dass die Deutschen, hier ziemlich abgezockt werden.

  • 18.11.09
  • 09:42
  • Artikel

PDC: Cloud Computing reif für den Mainstream?

Man muss ja nicht gleich daran denken das Cloudcomputing nur bei fremden Anbietern funktioniert. Denke eher viele Firmen wie auch bei der ich tätig bin denken darüber nach ihre eigene "Cloud" einzuführen und ihre resourcen für alle Aussenstellen zur Verfügung zu stellen. Zurück zum "Mainframe" !!
Die "Cloud" im eigenen Unternehmen!

  • 22.10.08
  • 11:09
  • Artikel

Reallöhne in der IT-Branche sinken 2008 spürbar

@luckyiam: ja aber das gilt nur wenn du der Firma etwas vormachst! Ich habe keiner Firma versprochen oder gesagt das mein Ziel ist lange bei dieser zu bleiben! Man muss auch ehrlich sein und seine Wünsche und Ziele beim Bewerbungsgespräch äussern! Wenn sich eine Firma klare Vorstellungen von einem machen kann dann kann sie das Risiko eingehen! Durch diesen Umstand werde ich soagr weiter empfohlen von Firmen bei denen ich schon gearbeitet habe! Es ist wie alles im Leben ein geben und nehmen!

  • 22.10.08
  • 09:15
  • Artikel

Reallöhne in der IT-Branche sinken 2008 spürbar

Hallo zusammen,
ich hab mir jetz mal alle kommentare durchgelesen. Und der grossteil hat jeweils in seiner Ansicht recht! Studierte solten (ist aber nicht so(meistens) mehr wissen haben. Auszubildende etwas weniger Fachwissen und dafür mehr Praxis(auch das ist nicht immer so). Wie schon erwähnt ist die goldene Mitte der weg!
Meine Ausbildung kann man mit keiner von eurer vergleichen da ich ein quereinsteiger war! (Vorher CNC-techniker gelernt und dann als Quereinsteiger in die IT ums jahr 2001 herum). Ich weiß es geht hier darum in D zu bleiben aber gerade als IT´ler würde ich davon abraten nur bei seinem Standort zu bleiben! Meine Erfahrung war das meine wille zum Standortwechsel mir es sehr leicht gemacht hat einen Job zu finden. Hatte bis jetz 5 verschiedene Firmen in den letzten Jahren. Und dies nur weil ich ich mich nicht an Standorten gebunden gefühlt habe! Man sollte in so einer Position die wir haben auch die jahre nutzen um Erfahrung zu sammeln damit man dann eben nicht mehr mit 40Jahren rausgehauen wird sondern dann eine Stelle hat die nicht so schnell aufgegeben werden kann! In unserer branche sieht man meiner meinung sehr schnell wie schnell sich etwas ändern kann und wie sich die Anforderungen ändern! Angefangen hab ich mit Linux dann geschwänkt auf MS um jetz bei MS+Citrix+VMware zu landen. Möchte damit einfach sagen das man die Augen nach chancen und weiterbildung immer offen halten muss! Dann sind auch diese oben genannten Artikel enthaltenen Löhne locker möglich!
Wünsch euch noch einen schönen tag

Erich

  • 06.12.06
  • 10:35
  • Artikel

Adobe Reader 8 Deutsch - PDF-Dateien betrachten

Hallo,

Kann mir jemand den link geben wo ich direkt den ganzen Reader (Network INstallation ) runterladen kann! Ich brauche mehr als die Deutsche Version ( Eng, Kor, slo usw. )
Es gab mal eine Seite bei Adobe wo man sich nicht diese 500KB runtime laden konnte sondern das ganze File so wie hier die deutsche Version!

Danke schon mal für die Hilfe!!

erich

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn