Zuletzt Online vor 16 Jahren

pumpernickel

Mitglied seit 17 Jahren

Kommentare

  • 3

    Kommentare
    geschrieben
  • 0

    Antworten
    erhalten
  • 0

    Likes
    erhalten
  • 05.07.07
  • 10:48
  • Artikel

1&1 läutet eine neue Runde im DSL-Preiskampf ein

@IjonTichy: Danke für den Hinweis - genau so ist es - es hilft schon, wenn man sich über die Unternehmensstrukturen informiert.

Vielleicht noch eins - ganz grundsätzlich: ich finde es schon merkwürdig, dass einem, wenn man hier seine Erfahrungen (im Sinne von erfahrungen) mit 1und1 schildert, von manchen Teilnehmern derart angemacht wird. Es ist doch so, dass Probleme überall auftauchen können. Die Frage ist aber, wie ein Unternehmen damit umgeht - und das kann jeder aus seiner Erfahrung schildern.
Ich habe bei dem ganzen Thema lansam den Eindruck, dass manche User dazu neigen, sich als Marketingspeerspitze des Unternehmens zu begreifen, bei dem sie Kunde sind. So, ich war auch lange Zeit zufrieden mit 1und1 - bin es nun aber mit gutem Grund (den kann ich gerne bei Bedarf ausführlicher erläutern) nicht mehr. Das kann cih sagen und darstellen.
Was völlig daneben ist aber , wenn Leute aufgrund dessen, dass sie keine Probleme mit ihrem Unternehmen haben, der Meinung sind das andere auch keine Probleme haben DÜRFEN. So eine Einstellung ist kindisch, unverschämt und relalitätsfern.

  • 03.07.07
  • 11:50
  • Artikel

1&1 läutet eine neue Runde im DSL-Preiskampf ein

@BavariaBlue: spar Dir einfach deine Beschimpfungen - wer sagt denn, dass es bei anderen mit 1und1 nicht auch gut funktionieren kann - warst Du etwa bei den Gesprächen, die ich mit 1und1 führen durfte dabei? Kannst Du beurteilen, wie der Schriftverkehr aussah?
Weisst Du, was mir die Verbraucherschutzzentrale dazu gesagt hat?
Also halt dich gefälligst mit Beleidigungen zurück - oder bezahlt dich 1und1 dafür? - fragt sich echt, wer hier der Hirni ist

  • 03.07.07
  • 10:54
  • Artikel

1&1 läutet eine neue Runde im DSL-Preiskampf ein

@powerpyx:: na ja, ganz so einfach ist das nicht - klar steht da "bis" dennoch überstrahlt das "16.000" alles - jetzt kannst du natürlich sagen, die leut sollen gefälligst genau lesen - stimmt auch, andererseits finde ich die werbemasche schon an der grenze des legitimen - legal ist das natürlich, aber ich frage mich, wieso das eigentlich erlaubt ist => da werden doch massenhaft kunden mit fetten werbebotschaften gelockt - die nur zu einem bruchteil dem entsprechen was sie auf den ersten blick vorgeben zu leisetn
noch was anderes: die agbs von 1und1 sind das lezzte - kundenunfreundlich bis zum gehtnichtmehr - du hast, sobald du unterschrieben hast praktisch keine rechte. die sonderkündigungsklusel (also wenn du aus wichtigem grund vor ablauf der mindestvertragszeit kündigen willst) kannst du dir auch knicken - das verweigern die ertmal mit textbausteinchen - ich habe grade megaschlechte erfahrungen gemacht, aber das würde jetzt zu weit führen.
1und1 mag ja ganz gut sein, wenn alles klappt, aber wehe, wenn's probleme gibt - dann schiebt man die verantwortung auf dritte (gerne wird ntürlich immer auf die telekom eingeschlagen)
noch eine frage dazu: wenn die mit bis zu 16.000 werben bedeutet das doch was den anschluss betrifft zwangsweise adsl2, oder?

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn