Zuletzt Online vor 7 Jahren

sushilange

Mitglied seit 17 Jahren

Kommentare

  • 2.922

    Kommentare
    geschrieben
  • 3.048

    Antworten
    erhalten
  • 8.042

    Likes
    erhalten
  • 05.12.11
  • 17:15
  • Artikel
  • +2-1

Windows 8: Hersteller schmieden Kooperationen

@mesios (Sebstian Kuhbach): Ich finde es erbärmlich Kritik an Winfuture und der Werbung zu zensieren und dann auch noch alle User und Besucher dreist anzulügen, dass du die Diskussion ins Forum verschieben wirst, dass es nicht stimmen würde, dass ich keine Schreibrechte im Feedback-Forum habe und du per Mail und Kommentare nicht darauf reagierst!!!

  • 04.12.11
  • 10:22
  • Artikel
  • +1

Windows 8: ARM-Version nun doch ohne Desktop?

@Rodriguez: Wo hab ich das jemals geschrieben?

  • 02.12.11
  • 19:41
  • Artikel
  • +1-2

Windows 8: ARM-Version nun doch ohne Desktop?

@Anns: Jaein. Also wir reden erstmal prinzipiell von allen Anwendung, die keine Metro Apps sind. Darunter fallen dann auch native Anwendungen, und die müssten erstmal portiert werden. Bishere .NET-Anwendungen könnten theoretisch auch auf ARM laufen, WENN MS alle .NET Frameworks komplett auf ARM portiert. Das ist aber sau aufwendig und würde Windows 8 zeitgleich noch extrem weit nach hinten verschieben. Wenn, dann könnte es nachträglich noch kommen. Daher gibt es einfach wie bei Windows Phone ein abgespecktes Framework (und Windows RT), um plattformübergreifend Apps für Windows 8 zu entwickeln.

  • 02.12.11
  • 19:39
  • Artikel
  • +1-1

Windows 8: Microsoft will zu App Store informieren

@h1231: Bitte informieren: Im App Store von Windows 8 werden auch ganz normale Anwendungen drin sein. Jeder Software-Entwickler kann seine bisherige Anwendung dort hinzufügen!

  • 02.12.11
  • 19:37
  • Artikel
  • +4-7

Windows 8: ARM-Version nun doch ohne Desktop?

@Anns: Wieso? Gerade dadurch wird es erst Recht ein Erfolg! ;-) Der, der Arbeiten will, holt sich ein x86 Tablet, der, der wie bei einem iPad nur touch-freundlich konsumieren möchte, nimmt die ARM-Variante. Alte Win32 Anwendungen noch mal für ARM portieren macht keinen Sinn. Du müsstest die Anwendungen eh alle neu kaufen, oder meinste die Hersteller schenken dir diesen riesen Aufwand? Also kannste auch gleich die touch-freundliche Metro App von diesen Herstellern holen und dann spielt es auch keine Rolle mehr, ob ARM oder x86, da sie auf allen Windows 8 Geräten laufen.

  • 02.12.11
  • 19:35
  • Artikel
  • +6-2

Windows 8: ARM-Version nun doch ohne Desktop?

Ich verstehe die News nicht. Das war die ganze Zeit schon bekannt, dass für ARM nur Metro Apps vorhanden sein werden. Ist auch nicht dramatisch, da es auch x86 Tablets gibt und es absolut KEINEN Sinn macht, nicht-touchfreundlichen Anwendungen für ARM zu portieren. Das hätte eh kein Software-Hersteller gemacht, weil es a) sehr aufwändig wäre und b) nichts bringt, weil man so lieber gleich vernünftig eine neue touch-freundliche Variante seiner Anwendung macht, die dann auch gleich auf allen Windows 8 Geräten läuft.

  • 02.12.11
  • 19:34
  • Artikel
  • +16-9

Windows 8: ARM-Version nun doch ohne Desktop?

@Anns: Es geht hier um ARM! Kauf einfach ein x86 Windows Tablet und ALL deine Anwendungen funktionieren nach wie vor ;-)

  • 02.12.11
  • 17:50
  • Artikel
  • +9-2

Festplatten-Engpässe steigern Nachfrage bei SSDs

Danke an das Marktforschungsunternehmen! Da wäre ich alleine NIEMALS drauf gekommen!

  • 02.12.11
  • 16:50
  • Artikel

Windows 8 könnte für Tablets zu spät erscheinen

@exocortex: Du kannst iPad-Verkäufe nicht mit Windows-Tablet-Verkäufen vergleichen, wen du nur den Business-Bereich betrachten willst. Die meisten Windows 7 Tablets gehen nämlich an Geschäftskunden. Bei den iPads ist es andersherum. Warum ich von den bisherigen Firmen auf andere schließen kann? Weil Firmen in der Hinsicht gleich sind. Natürlich gibt es Ausnahmen. Aber die Masse der Firmen setzt auf Windows. Was zum Geier sollen sie mit iPads? Die können sie in absolut keinsterweise nutzen. Es gibt Null Programme dafür. Es gibt kein Rechtesystem, es lässt sich in keinsterweise in die bestehende Infrastruktur integrieren, etc. iPads werden in den Firmen in den seltesten Fällen als Arbeitsgeräte gekauft. Sondern vielleicht als Präsentationgsgeräte, oder bei "hippen" Firmen, die eh auch nur Macs, etc. haben. Das sind wie gesagt Ausnahmen. Des Weiteren solltest du diese Umfragen mal verstehen. Wenn z.B. gefragt wird "Haben Sie in nächster Zeit vor in Ihrem Unternehmen iPads einzusetzen?" so heißt dies erstens nicht, dass man iPads im großen Rahmen für alle Mitarbeiter einsetzen möchte und zweitens heißt es sowieso nicht, dass man es am Ende auch wirklich macht. Die Leute die gefragt werden, haben davon eh keine Ahnung. Selbst wenn der Chef gefragt wird. Der hat gehört dass Apple toll ist und sagt einfach mal Ja, weil er es sich gut vorstellen kann. Wenn das Projekt aber umgesetzt werden soll, erfährt er von den Administratoren, dass man mit iPads im Unternehmen nichts anfangen kann. Firmen setzen ja auch nicht massenhaft Linux auf einmal ein. Da ist der gleiche Grund gegeben, dass es überhaupt nicht in die Infrastruktur passt. Es gibt also Firmen, die auf Windows Tablets bereits setzen, es gibt Firmen, denen die jetztigen nicht ausreichen und die auf Win8 Tablets warten und es gibt jene, die unbedingt jetzt ein Tablet brauchen, mit Windows Tablets unzufrieden sind und daher sogar die Kosten aufnehmen (müssen) und entsprechende Apps für die iPads entwickeln lassen, damit die Mitarbeiter die iPads im Unternehmen auch nutzen können. Letztere machen aber nur einen sehr geringen Teil aus. Du musst auch mal an die Einsatzszenarien denken. Ein iPad ist ein Gerät zum Konsumieren von Medien und Apps aus dem App Store zu laden. Auf einem Windows Tablet hingegen können die Mitarbeiter sofort ALLE bisherigen Windows Anwendungen, die sie im Unternehmen brauchen und häufig Eigenentwicklungen sind, weiter verwenden. Auch kann man auf dem iPad gar nicht alle möglichen Programme portieren, selbst wenn Geld keine Rolle spielt, da Apps auf einem iPad extrem eingeschränkt sind, was die API betrifft. Bei Windows hast du Null Einschränkungen und kannst ALLES machen, was du willst.

  • 02.12.11
  • 15:50
  • Artikel

Windows 8 könnte für Tablets zu spät erscheinen

@exocortex: Wieso plötzlich die Hardware? Ich habe von Anfang an gesagt, dass Windows 7 Tablets schlecht darstehen! Lern bitte lesen! Des Weiteren habe ich verdammt viel Ahnung davon und kann daher sehr genau sagen, was die meisten Firmen wollen. Du erwähnst in deiner Auflistung z.B. "Fluggesellschaften". Zufälligerweise ist auch eine große Fluggesellschaft an uns (Firma) herangetreten und was wollten Sie? Windows 7 Tablets. Wieso? Weil niemals ein iPad in Frage käme! Grüne? Hab ich genannt. Leider wurde das Projekt auf Eis gelegt, da die bisherigen Windows 7 Tablets nicht zufriedenstellend waren (Akku, Leistung, etc.). Und genau, weil es mein Beruf ist, scheiß ich auf irgendwelche Umfragen oder Studien, weil ich tagtäglich die Realität sehe!

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn