Zuletzt Online vor 16 Jahren

Avelarius

Mitglied seit 17 Jahren

Kommentare

  • 5

    Kommentare
    geschrieben
  • 7

    Antworten
    erhalten
  • 1

    Likes
    erhalten
  • 16.08.07
  • 16:48
  • Artikel

Chinesen wollten ihrem Kind den Namen "@" geben

Ich will ja nicht pingelig sein. Aber sollte der letzte Satz nicht "Dass das Kind letztenendes den Namen erhielt ist eher unwahrscheinlich, ..." lauten? "Ob" ist ja eine Fallunterscheidung - hier liegen nicht mehrere Fälle vor.

  • 03.08.07
  • 16:41
  • Artikel

Vista: Virenschutz für 64-Bit-Systeme oft lückenhaft

@antiheld: Evtl. läuft dein W810i mittlerweile auch. Ich habe ein P990i und seit einigen Wochen hat Sony Ericsson auf ihrer Supportseite eine neue Version der (Symbian-)Phone Suite veöffentlicht, die auch auf Vista (x86 und IA64) läuft. SEUS (Sony Ericsson Update Service) geht allerdings nicht auf Vista. Da brauchts noch ein wenig Geduld.

@all: Ich benutze Avast Antivir. Obwohl mich die Stimme bei Virusbefall ein wenig nervt ("Warnung, es wurrrde ein Virrrus gefunden!") läuft es zuverlässig.

  • 23.05.07
  • 21:46
  • Artikel

Vista: Sicherheit für Firmen Hauptgrund für Umstieg

Nun, in Deutschland hat es offenbar andere Billetautomaten als bei uns. Ich bin jedoch ziemlich froh, dass unsere Bankautomaten nie einen Bluescreen haben :-)
Zum Thema Management-Konsole: Mir ist bewusst, dass diese in allen Windows NT-Betriebssystemen ein wesentlicher Bestandteil ist, doch sie wurde stetig erweitert. Ein Blick in den Gruppenrichtlinieneditor von Windows Vista offenbart dem paranoiden Administrator viele neue und sehr umfangereiche Möglichkeiten, Systeme zu reglen. Und in der Tat ist es in Firmen nicht von grosser Bedeutung, dass ein Standardbenutzer die Vorgänge in den Gruppen- und Sicherheitsrichtlinien zu erfassen mag.
IPv6 wurde erst in Windows Vista (Clientseitig!) standardmässig implementiert. Zudem sind Admins froh, wenn sie nicht nur Server, sondern auch Clients umfangreich einstellen können.
Ich gebe dir Recht, was das Thema Betriebskosten angeht (tatsächlich erfordert ja Windows Vista auch eine bessere Hardwareumgebung als Windows XP). Aber wenn Firmen nun neue Computer anschaffen und danach doch Windows XP lizenzieren, so wundere ich mich doch, ob dies die Folge genau kalkulierter Betriebskosten ist oder ob gewisse Vorurteile auch eine Rolle spielen.

  • 23.05.07
  • 21:12
  • Artikel
  • +1

Vista: Sicherheit für Firmen Hauptgrund für Umstieg

@Pegasushunter: Stimmt. Ich habe auch gerade bemerkt, wie viele Bankautomaten, Billettschalter, Info-Bildschirme, Kassen, (Selecta-)Autmaten etc. mit Windows XP Embedded laufen...
Und selbstverständlich würden Firmen niemals auf eine so abwegige Idee kommen, Windows Vista zu installieren. Sie möchten sicher auch nicht von der neuen Management-Konsole (Gruppenrichtlinien, Ereignisaufzeichnung) oder von einer richtigen Firewall geschweige denn von der Unterstützung für neue Hardware oder dem neuen Netzwerkstack und der Implementierung von IPv6 profitieren.
Sie bleiben lieber bei Windows XP, welches ja, noch taufrisch, 2001 in die Läden kam.
Und genau deshalb liest man ja hier auf winfuture.de auch nie, dass Grosskonzerne (Dell, AMD vor Kurzem) auf Windows Vista migrieren.

  • 11.12.06
  • 12:50
  • Artikel

Neuer Standard für Laptop-Akkus soll früher kommen

@Blackspeed: Allerdings, denn Ultracaps (Elektrolyt-Ultra-Kondensatoren) sind noch längst nich ausgereift und eine Kapazität von 1 F (Farad) reicht nirgends hin. Zudem sind Powercaps sehr teuer.
Jede noch stärkere Batterie /Akku wird potentiell gefährlicher da eine hohe Spannung/Stromstärke nur bei hohen Potential-unterschieden der einzelnen Halbzellen gegeben ist. Unglücklicherweise lassen sich die höchsten Potentialdifferenzen nur mit gefährlichen Kombinationen erreichen.
Schon Lithiumakki sind sehr heikel für die Herstellung.
Eine Revolution wird es deshalb bei (elektrochemischen) Batterien eher nicht geben...

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn