Zuletzt Online vor 3 Jahren

lil_bouncer

Mitglied seit 17 Jahren

Kommentare

  • 30

    Kommentare
    geschrieben
  • 33

    Antworten
    erhalten
  • 45

    Likes
    erhalten
  • 14.08.19
  • 09:50
  • Artikel
  • +3

KFZ-Kennzeichen: Hacker will trollen - doch das geht nach hinten los

@larsh: Du hast den Text nicht richtig gelesen ! Der Hacker hat in der Datenbank im Feld Kennzeichen den Wert "NULL" (sein Wunschkennzeichen).. das bedeutet das er alle Strafzettel bekommt bei denen das Kennzeichen unbekannt ist.. denn bei denen steht im Feld "Kennzeichen" eben der WERT "NULL". Denn in Datenbanken können Felder nicht leer sein, wenn ein Feld keinen Wert haben soll wird dort "NULL" eingetragen.
Beispiel: Verkehrsunfall mit Fahrerflucht und Kennzeichen unbekannt. Wert im Feld Kennzeichen = "NULL"

  • 06.08.19
  • 16:01
  • Artikel
  • +4

Berlin verschleudert 400.000 Euro für illegalen Staatstrojaner

@loo_i: #ironie.. lass beides zusammen schmeißen und einen Flughafen bauen ! :)

  • 06.08.19
  • 15:36
  • Artikel
  • +4

Im Supermarkt gibt es jetzt auch billige Windows-Lizenzen

@Powermike: Nicht die Lizenz verfällt sondern deine Aktivierung. Ist deine Lizenz weiterhin gültig kann dein Microsoft Windows auch wieder erneut aktiviert werden.

Dabei ist es unerheblich welche Hardware geändert wird. Bei zu markanten Hardwareänderungen (meist nach 3 Bauteilen) verfällt die Aktivierung und Microsoft Windows muss erneut an den Microsoft Servern aktiviert werden.

Und ebene hier kann es zu Problemen mit den aus Volumenlizenzen erworbenen Keys von z.B. Lizengo und Co kommen. Ist der Key mittlerweile bei Microsoft auf der schwarzen Liste weil er z.B. zu oft für Aktivierungen genutzt wurde wird es problematisch sein eigenes Windows zu aktivieren. Manchmal klappt die Aktivierung per Telefon aber leider auch nicht immer.

In der Regel liefert der Händler aus Kulanz dann einen Ersatzkey ... und damit geht das Spiel dann eventuell von vorn los.

  • 15.02.19
  • 21:22
  • FAQ

Wie lässt sich das Media Center unter Windows 10 nachrüsten?

@Gast14918: :) made my day !

  • 22.08.16
  • 00:28
  • Download

Kostenloses Download-Tool für FRITZ!Boxen

@lil_bouncer: keiner eine Idee ?

  • 15.08.16
  • 09:51
  • Download

Kostenloses Download-Tool für FRITZ!Boxen

Kann Fritzload auch auf einer NAS Freigabe speichern oder nur auf dem angeschlossenen USB Speicher ?

  • 18.08.14
  • 22:28
  • Artikel

Kabel Deutschland: Glasfaserkabel-Sabotage, Staatsschutz ermittelt

@LoD14: ich frage mich welches Vorurteil denn bedient habe ? Ich habe dir deine Vorurteile vorgezeigt und eben betont das ich keine habe .. ???

Ob Hauptstadt oder nicht das ist mir ehrlich gesagt wurscht, ich bin deswegen nichts besseres.. Hat der Bonner sich damals besser gefühlt ?
Klingt eher als wärst du neidisch als das ich überheblich wäre..

Ich habe dir ein Beispiel aus der Statistik gegeben..

Ich warte eigentlich noch auf deine Erklärung des "Berliners" denn die +3 Millionen Menschen hier sind ja wohl alle gleich ... komisch habe ich so noch nicht gesehen und ich bin schon 40 Jahre hier ...

Klar gibt es hier ranzige Ecken aber die hat jede Stadt, aber diese Stadt hat auch viele schöne Ecken .. eben nicht nur den BER und den Ku-Damm und vor allem eine Stadt mit Geschichte die man hier an jeder Ecke erleben kann.. ich find's spannend hier.. Wenn du willst besuch mich ich zeig dir wie schön Berlin seien kann.. ich verspreche dir wir müssen auch nicht S-Bahn fahren ;)

  • 11.08.14
  • 17:11
  • Artikel
  • +2-2

Kabel Deutschland: Glasfaserkabel-Sabotage, Staatsschutz ermittelt

@LoD14: komisch... ich kann hier stundenlang entspannt in einem Cafe sitzen und spüre nichts von Hektik. Das Angebot eines schnell getaktetet öffentlichen Nahverkehrs ist doch nett.. zwinkt dich ja keiner alle 5 Minuten ein zu steigen.. aber du musst halt auch keine 10 Minuten am Bahnsteig warten..

Ich würde mir gerne mal die Berliner Mentalität erklären lassen bitte. wir scheinen wohl relativ tollerant u sein da ich keinen Berliner kenne der einen Rheinländer verspielt oder scheinheilich nennt nur weil er nicht sagt was er denkt .. der berliner nimmt jeden so wie er ist. ja stimmt laut ist es nur hier überall anders ist ganz ruhig..

nur in Berlin gibt es besprühte Wände und Konflikte wegen Meinungsverschiedenheiten.. hat natürlich gar nichts damit zu tun das hier einfach mal so viele Leute in einer Stadt wohnen wie bei dir in einem ganzen Landkreis und allein aufgrund der anzahl an Menschen bestimmte dinge häufiger passieren.. Aber zum Glück kann jeder leben wo er möchte..

wenn es dir in Berlin nicht gefällt muss es bestimmt an Berlin liegen ;)

Ich mag Berlin, Tolleranz, verschieden sein denn das kann sehr spannend sein
ich mag nicht : Intolleranz, Vorurteile, Oberflächlichkeit..

  • 11.08.14
  • 14:29
  • Artikel
  • +7-2

Kabel Deutschland: Glasfaserkabel-Sabotage, Staatsschutz ermittelt

@LoD14: genau... !
nur in Berlin gibt es Idioten..
Vor allem ALLE die in Berlin wohnen sind unfreundlich und bescheuert...
Alle anderen Städte in Deutschland sind wunderbar und es leben dort nur nette Menschen. Grundsätzlich benötigt nur Berlin eine Polizei, woanders in Deutschland essen alle zusammen Pfannkuchen und singen die Sonne an...

Nebenbei vermute ich mal, dass du nicht mal in Berlin wohnst, daher kannst du bestimmt aus erster Hand berichten wie die Menschen hier sind ...

Ein sehr gut durchdachtes Kommentar LoD14 ! Danke dafür !

  • 06.12.13
  • 11:52
  • Artikel

Harte Strafe für Teilnahme an Anonymous-DDoS

@Tschramme86: Ich denke du hast da etwas nicht ganz genau verstanden. Es ist ja eben genau anders herum! Die Gebrüder Koch setzen sich mit Ihrem Geld und Ihrem Lobbyismus über das Gesetzt und die gesellschaftliche Ordnung hinweg. Es hat einen Sinn warum man Gewerkschaften "erfunden" hat, und zwar um dich an deinem Arbeitsplatz vor der Ausbeutung und dem purem Gewinninteresse von "denen da oben" zu schützen. Wenn ein kleiner ITler sich dagegen aufbäumt und wegen eine Sitzblockade 2 Jahre auf Bewährung bekommt und noch eine solch hohe Strafe zahlen soll passt das nicht ins Verhälltnis. Der Schaden wurde wie beschrieben von der Staatsanwaltschaft schon auch "nur" auf 5.000 beziffert. Die Kochs wollen sich aber den Einsatz des Sicherheitsexperten von eben diesem kleinen ITler bezahlen lassen. Eine DDOs Attacke ist kein Hack sondern eine Blockade ! Bei einem Hack wird versucht irgendwo einzudringen, bei einem DDOS wird versucht einen Server (zum Beispiel einer Webseite) mit übermäßig vielen Anfragen zu überlasten. Der Vergleich mit dem Werkstor ist sehr zutreffen, ein Einbruch in die Fabrik ist doch wohl etwas ganz anderes als wenn ich mich nur vor das Tor stelle und die Einfahrt blockiere oder siehst du das anders?

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn