Zuletzt Online vor 7 Tagen

Niclas

Mitglied seit 17 Jahren

Kommentare

  • 2.225

    Kommentare
    geschrieben
  • 899

    Antworten
    erhalten
  • 2.009

    Likes
    erhalten
  • 12.03.24
  • 12:31
  • Artikel

Xiaomi startet bald den Verkauf seines Elektroautos, gibt Preis bekannt

@UJRL: Wolle ich auch gerade schreiben. xD

  • 12.03.24
  • 12:25
  • Artikel
  • +3

Folgen von Benzindämpfen: US-Bürger weitgehend intelligenzgemindert

@Twinks: Wieso war auch genau das mein erster Gedanke?? xD

  • 11.03.24
  • 09:21
  • Artikel
  • +1

Den Suchmaschinen werden schon bald sehr viele Nutzer weglaufen

@Robsterboy: ChatGPT/Copilot. Ist ja nur ein KI-Modell. Der Plural bezog sich auf die Häufigkeit der Suchen; also die Suchen an sich.

  • 08.03.24
  • 08:18
  • Artikel

Pieptöne im Krankenhaus verursachen jährlich Hunderte Todesfälle

Ein wenig verwirrend. Kommen die Todesfälle nun daher, weil das Personal buchstäblich zu Tode genervt wurde oder weil Leute starben, weil einfach keiner mehr auf die Töne reagiert hat? Ich vermute letzteres.
Aber ein Singsang an Tönen führt sicherlich zu einer schrägen Geräuschkulissen, die schnell ebenfalls keiner mehr ertragen kann. Vielleicht müsste das gesamte Konzept der Signaltöne überdacht werden. Ich weiß z.B. nicht ob ein wiederkehrendes Piepen für den Herzschlag z.B. sein muss oder eine schlichte Anzeige nicht reicht und erst ein Ton ertönt, wenn da etwas aus dem Rhythmus läuft. Aber da bin ich halt zu sehr Laie, um das beurteilen zu können.
Ich merk's nur in meinem Auto: Die automatisierte Geschwindigkeitsanpassung bei Schildererkennung stellte ich ab, weil da viel Quatsch passierte, aufgrund veralteter Schilderinformationen. Aber ich ließ den Signalton bei Überschreitung der Höchstgeschwindigkeit usw. . Auf den Signalton achte ich inzwischen auch nicht mehr. Da kann die Anzeige noch so oft "Ding" machen....ich guck schon gar nicht mehr hin.

  • 07.03.24
  • 08:00
  • Artikel

Microsoft zieht Stecker: Das Aus für Android-Apps unter Windows 11

WordPad ist ebenfalls Teil der Liste veralteter Funktionen? So wie ich das verstehe wurden alle auf dieser Liste eingestampft oder werden dies in Kürze. Bezüglich WordPad hörte oder las ich jedoch weder das eine noch das andere.

  • 07.03.24
  • 07:55
  • Artikel

Amazon schafft "Strafgebühr" beim Wechsel zur Konkurrenz ab

@DigitalVoyager: Ich dachte beim Lesen der Überschrift auch so: "Hä? Wenn ich jetzt weg von Amazon, hin zu Netflix oder Microsoft OneDrive wechsle, muss ich bezahlen?" Aber dann geht es ja um etwas anderes. Ok, die AWS sind Teil von Amazon, aber erst mal liest sich das "erschreckender".

  • 06.03.24
  • 07:59
  • Artikel
  • +3

Den Suchmaschinen werden schon bald sehr viele Nutzer weglaufen

@c[A]rm[A]: Dito. Ich setzt bereits vermehrt auf KI Suchen, wenn es um ältere Themen geht, ich einfach Zusammenfassungen oder technische Lösungen benötige. Das ist schlicht effizienter, als das stundenlange Durchscrollen unzähliger Suchergebnisse und das Durchsuchen der einzelnen Websites, die oft Foren mit unnützen Beiträgen wie: "Habe die Lösung gefunden.", sind.
Suchmaschinen wie DuckDuckGo nutze ich derzeit nur noch, wenn ich nach aktuellen Dingen suche und die sich entweder auf Presseartikel, Gesellschaftliches oder sonstiges Tagesaktuelles beziehen.

  • 06.03.24
  • 07:46
  • Artikel

Letzte Chance: Amazon verkauft Microsoft Office 2021 zum Tiefpreis

@Leedur: Auf meinem Zweitrechner setzte ich schon seit bestimmt zehn Jahren nur noch auf LibreOffice. Für die täglichen Basics mehr als ausreichend. Und die Kompatibilität zu Office Dateien ist auch gegeben. Auf meinem Erstrechner, der mittlerweile ein betagtes Notebook von 2010 ist, läuft noch Office 2010! Und wüsste jetzt nicht, was ich bei LibreOffice vermissen würde, vom Handling mal abgesehen. Als Nicht-Poweruser, der nicht mit wilden Formeln arbeitet oder Word-Seriendrucke oder professionelle Dokumentenformatierung, reicht mir LibreOffice daher völlig.
Was ich mir aber mal ansehen will, ist diese Alternative, auf deren Namen ich nur nicht mehr komme. NeoOffice oder so? Ich weiß es nicht mehr. Weiß da einer mehr drüber?

  • 06.03.24
  • 07:38
  • Artikel
  • +1

Optische Medien: Forscher knacken 1-Petabit-Marke - oder eben 125 TB

@dos_box: Ok, 2,5 TB ist natürlich in bisschen was. Bei mir hält es sich mit den wichtigsten Daten mit 2x 4 GB in Grenzen. Die kann ich auf BD brennen oder verteile sie über einige wenige Discs (eine nur Mails, eine Dokumente, eine ...). Aktuell verfahre ich daneben auch so, zwei Platten zu verwenden. Allerdings zieht sich bei mir ein Fehler durch, da auf die eine gesichert wird und diese nach 4 Wochen auf die andere. Parallelsicherungen habe ich keine.

  • 06.03.24
  • 07:35
  • Artikel
  • +2-1

Massive Meta-Störung behoben: Facebook und Instagram wieder da

@karlo73: Als ich die Zahl der Meldungen las, dachte ich mir, dass das auf die Gesamtnutzerzahl gerechnet doch recht wenige waren. Ich vermute, dass diese Zahl zu den Hochzeiten Facebooks ganz anders ausgesehen hätte. Ich "bemerke" die Störung erst jetzt durch diesen Artikel. Kann gar nicht mehr sagen, wann ich mich das letzte Mal dort angemeldet hatte. Habe den Account nur noch wegen der Meta Quest 3.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn