Zuletzt Online vor 16 Jahren

NullPlanVonNix

Mitglied seit 17 Jahren

Ich weiß, das ich nichts weiß! Und somit habe ich das Recht alle möglichen und unmöglichen Fragen zu stellen.

Kommentare

  • 47

    Kommentare
    geschrieben
  • 27

    Antworten
    erhalten
  • 1

    Likes
    erhalten
  • 26.09.07
  • 19:36
  • Artikel

Heimliche Windows-Updates: Strafanzeige gestellt

/off topic: mal wieder n schicke Diskussion von Leuten die den globalen Durchblick haben und das selbstverständlich von jeglicher Thematik. Speichert euch doch den ganzen Mist und lest ihn in ein paar jahren mal durch ... wird sicher lustig, wenn man dann feststellt, das man ja so ...sagen wir naiv waren. Aber die peinlichkeit, sowas öffentlich von sich gegeben zu haben bleibt. Der Vernuft hier allerdings zolle ich respekt!

  • 12.05.07
  • 19:01
  • Artikel

Hacker missbrauchen Windows Update Downloader

@exorzist: wieso das nicht ? die werden so sein wie immer, hin und wieder n Bug im Update, 2 tage später, den Patch-patch und gut ist. was sich nicht ändern wird, das jegliche kommunikation immer irgendwie angreibar sein wird... Hase und Igel, wer ist schneller und wer ist wer ?

  • 12.05.07
  • 09:43
  • Artikel

Hacker missbrauchen Windows Update Downloader

Macht doch euren "Rechnenknecht" sicher, 1. Inet abstellen, 2. sämtliche Com-Devices deaktivieren, 3. Wechseldatenträger deaktivieren und wenn euch das net genug ist 4. Stromversorgung trennen. ... funktioniert übrigens Systemübergreifend *haha* Den restlichen Usern: herzlichen Glückwunsch, das ihr eurer Sysem im Griff habt und mit mir über die qualifizierten Aussagen hier lachen könnt.

  • 02.05.07
  • 18:45
  • Artikel

Microsoft: Vista-Kontensteuerung oft missverstanden

@ChinaOel: du bist ja n toller fachmann. Es geht auch anders, eine Installation, die pflegen und schon kann sogar n XP jahrelang laufen. Mal abgesehen, das dein vorgehen mahr als ineffektiv ist, wenn ich an Produktivumgebungen denke. Mag sein das du Spaß dran hast, im Netzwerk net tragbar.

  • 28.04.07
  • 10:21
  • Artikel

Google verdrängt Microsoft als wichtigste Marke

@spreemaus: guck mal weiter über den Tellerand, MS ist ja net nur XP oder Vista

  • 27.04.07
  • 17:09
  • Artikel

Wirtschaft lehnt geheime Online-Durchsuchungen ab

@BORG41: neee, es bedarf nur die hälfte der Wähler...wenn man es demokratisch machen will. Ist mir auch sympatischer, wie "gezielte" Einzelaktionen irgendwelcher Aktivisten. Bleibt nur die Frage: Wen wählen wir den nun ? Erfahrungsgemäß wird es wieder eine Wahl zwischen Pest und Cholera. Schade eigentlich, das demokratie doch nicht so einfach funktioniert, wie es eigentlich sinnvoll und gut wäre. Dennoch wünsch ich euch ein spionagefreies WE *gg*

  • 23.04.07
  • 22:24
  • Artikel

Google verdrängt Microsoft als wichtigste Marke

@Billy Gee: hast recht ... da kann man echt Angst bekommen, wie schnell sich der fleißigste Datensammler tatsächlich entwickelt. Und die ganz Google-Comunity merkt kaum was im Hintergrund abgeht. FAKT ist, wer die Konntrolle über die informationen hat, hat schlicht die Macht alles anzustellen .... und irgendwann auch in einem Rahmen, wie es keinem mehr gefallen dürfte. Kann nur jeden Service im netz, jeden Dienst der nicht von Google ist unterstützen und so n Gegenpol zur alleinigen Macht von Google zu schaffen, selbst wenn es vermeintlich in Sachen Qualität Google nicht gewachsen zu sein scheint.
Schlaft schön weiter ...oder tut was!!!!

  • 15.04.07
  • 22:00
  • Artikel

Forscher denken über "Neustart" des Internets nach

nur mal so n Gedanke... wie wäre es mit einer Art UnderNET, mit freien strukturen und voll entwicklingsfähig wie bisher, aber eben nicht unter der Kontrolle von Irgendjemand ? ... sollen die doch netze entwickeln wie sie wollen. Ich denke es gibt eine nicht unerheblich zahl an Dienstleistern und Usern, die solch ein Projekt unterstützen würden. Wer sagt denn das es nur ein Infrmationsnetz geben darf. Mal gan davon ab, das es ja eh schon das sogenannte Foschungsnetz gibt, welche sowohl Physikalisch als auch logisch vom herkömmlichen I-Net getrennt ist. ... achja, noch einer zum Nachdenken: "Freiheit, ist immer die Freiheit der anders denkenden"

  • 23.03.07
  • 19:07
  • Artikel

Verfassungsschutz darf heimlich PCs durchsuchen

@Purple1991: wieso für "unseren"... NID: CIA: NSA und und und sind doch naheliegender ... wo in Ami-Land der patriotismus noch für allen Müll herhalten muss ... zumindest in poltischen und wirtschaftspolitischen belangen. Ganz neben, auch nicht nur im interesse des amerikanischen Volkes. Wie heißt es so schön .... Folge dem Geld und du wirst sehen, um wessen Interessen es geht. (sorry für das fast offtopic)

  • 23.03.07
  • 15:58
  • Artikel

Verfassungsschutz darf heimlich PCs durchsuchen

@ZephiriS: datenschutz is eh eine Illusion. Die Behauptung, das die sonst keine handhabe gegen Terror via I-Net haben ist einfach nur schwachsinnig. Wie kommen die den auf die idee, mit diesem begründeten Verdacht, wenn sie keinen Verdacht haben ???? ... und wenn sie schon einen Verdacht haben, reicht die bisherige Gesetzelage vollkommen auch mal eben die jeweiligen Rechner inkl, aller Daten zu beschlagnamen und auszuwerten. Mal ganz davon ab, das die die was verbergen wollen sich mit sicherheit auch was einfallen lassen werden ... siehe nur Virus-AntiVirus ... oder Hase und Igel, das wird wieder ein Wettlauf gegeneinander. selbst mir fallen sachen ein wie sie nix bei mir finden würden ... ob mit oder ohne BT. Aber mal ganz davon ab, ich bin nicht für Terror oder gewalt um politsche Ziele durchzusetzen, aber ich bin strikt dagegen, das der normalbürger per se zum Terroisten deklariert wird.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn