Zuletzt Online vor 17 Jahren

M onsterle

Mitglied seit 17 Jahren

Kommentare

  • 2

    Kommentare
    geschrieben
  • 0

    Antworten
    erhalten
  • 0

    Likes
    erhalten
  • 08.11.06
  • 08:05
  • Artikel

Desinformation bei Hansenet: Kommt Alice wirklich?

Ich kann den Bericht voll und ganz bestätigen. Bei Bestellung des Tarifs "Alice Fun" hat Alice mir gegenüber in keinster Weise kommuniziert, daß es sich dabei um VoIP-Telefonie handelt! Geliefert wurde ein Sphairon IAD. Kein DSL-Splitter + ISDN-NTBA. - Bereits die Einrichtung des Anschlusses funktionierte zum vereinbarten Termin nicht und wurde erst nach zahllosen (gebührenpflichtigen) Telefonaten per Handy zur Hamburger Rufnummer von HanseNet nach 3 Tagen abgeschlossen. - Die Antwortzeiten sind für 4Mbit-DSL schlicht unakzeptabel. Manche Internet-Seiten werden gar nicht geladen, in der Regel dauert der Seitenaufbau 30s und noch länger. Zudem kommt es häufig zu Verbindungsabbrüchen. Was nützen schon 4Mbit, wenn man auf den Aufbau der gewünschten Seite länger warten muß als damals mit dem guten alten 14,4kbit-Analog-Modem? - Telefonie: schlechte Sprachqualität mit den VoIP-typischen Echos. - Verfügbarkeit: Seit der Anschaltung vor ca. 3 Wochen kam es zu zahlreichen Ausfällen, teils des Internet, meist aber der Telefonie. Störungen wurden, wenn überhaupt auf Störmeldungen reagiert wurde, teilweise erst nach 3 Tagen (!) behoben. Die zugesicherte Verfügbarkeit von 98% wird schon jetzt, selbst wenn sie auf ein Jahr hochgerechnet wird, bei weitem nicht eingehalten. - Faxversand und -Empfang nicht mehr möglich. Dürfte mit den Leitungsechos zusammenhängen. Rat der Alice-Hotline: Übertragungsgeschwindigkeit am Faxgerät manuell reduzieren. Was aber, wenn das nicht geht? - Unverschämte Hotline. Bei unbequemen Fragen wird das Gespräch einfach abgewürgt. Die Hotline ist zudem schlecht und nur mit sehr großem Zeitaufwand erreichbar. Fazit: ca. 42€ für einen solchen Anschluß zu verlangen ist eine Unverfrorenheit sondersgleichen. Die Anzahl von Störungen und Ausfälle innert nur 3 Wochen hat sich die Telekom / Bundespost in 30 Jahren nicht geleistet!

  • 08.11.06
  • 07:55
  • Artikel

Alice bietet DSL-Leitung ohne Telefonanschluss an

Vorsicht - Das heißt nichts anderes, als daß HanseNet / Alice dann VoIP macht! Ich bin von der Telekom zu Alice in den Tarif Alice Fun DSL gewechselt, ohne daß mir gegenüber das irgendwie kommuniziert wurde. Geliefert wurde ein Sphairon IAD. Kein DSL-Splitter + ISDN-NTBA.
- Bereits die Einrichtung des Anschlusses funktionierte zum vereinbarten Termin nicht. Zahllose (gebührenpflichtige) Telefonate per Handy zur Hamburger Rufnummer von HanseNet erforderlich.
- Die Antwortzeiten sind für 4Mbit-DSL schlicht unakzeptabel. Manche Internet-Seiten werden gar nicht geladen, in der Regel dauert der Seitenaufbau 30s und noch länger. Was nützen schon 4Mbit, wenn man auf den Aufbau der gewünschten Seite länger warten muß als damals mit dem guten alten 14,4kbit-Analog-Modem?
- Telefonie: schlechte Sprachqualität mit den VoIP-typischen Echos.
- Verfügbarkeit: Seit der Anschaltung vor ca. 3 Wochen kam es zu zahlreichen Ausfällen, teils des Internet, meist aber der Telefonie. Störungen wurden, wenn überhaupt auf Störmeldungen reagiert wurde, teilweise erst nach 3 Tagen (!) behoben. Die zugesicherte Verfügbarkeit von 98% wird schon jetzt, selbst wenn sie auf ein Jahr hochgerechnet wird, bei weitem nicht eingehalten.
- Faxversand und -Empfang nicht mehr möglich. Dürfte mit den Leitungsechos zusammenhängen. Rat der Alice-Hotline: Übertragungsgeschwindigkeit am Faxgerät manuell reduzieren. Was aber, wenn das nicht geht?
- Unverschämte Hotline. Bei unbequemen Fragen wird das Gespräch einfach abgewürgt. Die Hotline ist zudem schlecht und nur mit sehr großem Zeitaufwand erreichbar.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn