Zuletzt Online vor 11 Jahren

charly1310

Mitglied seit 17 Jahren

Kommentare

  • 192

    Kommentare
    geschrieben
  • 138

    Antworten
    erhalten
  • 324

    Likes
    erhalten
  • 31.01.13
  • 01:37
  • Artikel
  • +1-2

Bericht: Kaum Interesse an Tablets mit Windows RT

@Mockmoon: der Markt ist einfach schwierig. An vielen Kommentaren hier kann man ablesen, wie verblendet der Konsument mittlerweile ist. Die Apple-liebende und MS-hassende Presse hat hier ordentliche Arbeit geleistet. Statt die Geräte auszuprobieren und sich selbst ein Bild zu machen, stellt sich der dämliche Konsument lieber jedes Jahr in eine lange Schlange und kauft sich ein neues iPad, weil das alte ja plötzlich nicht mehr cool ist (und damit offensichtlich unbrauchbar ist).

Wie haben beides im Haushalt und das Surface hat definitiv den größeren Nutzen und ist in vielen Dingen flexibler als das iPad. Für mich ist das iPad im Vergleich zum Surface wie Kartoffelschälen mit nem Löffel. Geht, aber eben nicht so gut ;-)

  • 31.01.13
  • 01:29
  • Artikel
  • -2

Bericht: Kaum Interesse an Tablets mit Windows RT

@Doc666: und du hast mal so gar keine Ahnung, was man an dem Unsinn den du geschrieben hast, leicht ablesen kann. Informiere dich doch erst mal, bevor du so einen Stuss schreibst.

  • 31.01.13
  • 01:23
  • Artikel

Bericht: Kaum Interesse an Tablets mit Windows RT

@Givarus und @Janino: tja, sich fehlende Anschlüsse schön zu reden ist wohl dann auch nur mit dem Blick durch die Fanbrille möglich, nicht wahr ;-) online Austauschen ist schön und gut, aber es gibt immer noch genug Situationen, in denen ein USB und microSD Anschluss richtig nützlich sind. Unterwegs mit der Kamera Bilder gemacht, ins Surface gesteckt und runtergezogen. Bis du mit dem iPad am gleichen Ziel bist, hab ich schon 3x Mittagessen gehabt. Und statt "nur richtiges" Equipment haben zu müssen, wie du schreibst, geht's beim Surface halt out of the box mit nahezu jedem Gerät. Nun ja, und dass man beim iPad kein TypeCover braucht (und es ein solches in der Form dafür auch gar nicht gibt) ist auch klar, denn ohne Office ist das iPad eben in der Hauptsache nur ein Medienkonsumprodukt. Kein schlechtes, aber eben auch nicht mehr. Das mit DLNA ist gut zu wissen, da muss ich noch mal testen wie das geht. Mit iTunes jedenfalls nicht. Zumindest nicht ohne Extra App, oder etwa doch? Und IP Kamera spielen kann das Surface auch. Ganz ohne 1,5 Millionen anderer nutzloser Apps im Store. Sorry, aber das Surface bleibt schlicht das vielseitiger einsetzbare Gerät. Der einzige echte Vorteil des iPads bleibt die Masse an guten Apps und dem entsprechenden Support. Was nicht heißt, dass es für Win RT nicht auch schon das meiste an wichtigen Apps in der ein oder anderen Form gibt. Nur halt noch nicht 10x.

  • 30.01.13
  • 18:20
  • Artikel
  • +1-3

Bericht: Kaum Interesse an Tablets mit Windows RT

Lustig, dass man hier für eine faktische Gegenüberstellung der Dinge ein Minus nach dem anderen kassiert. Da können wohl einige betriebsblinde Apple Fanboys die Wahrheit nicht verknusen :-) Tja, so ist das wohl, wenn man beide Geräte im Haushalt hat und tatsächlich 1:1 vergleichen kann, statt immer nur vom Hörensagen der einseitigen Apple-treuen Presse glauben schenken muss...

  • 30.01.13
  • 17:33
  • Artikel
  • +3-6

Bericht: Kaum Interesse an Tablets mit Windows RT

@Givarus: da muss ich dir fast in allen Punkten widersprechen. Meine Frau hat ein iPad 4, ich das Surface. Mal abgesehen von der Masse an Apps verliert das iPad eigentlich in allen Belangen. Ich habe ein USB Anschluss und kann z.B. mal eben einen Stick dranhängen, wenn ich Daten wegspeichern will - oder oder oder. Geht beim iPad nicht. Dann habe ich noch einen microSD Port. Gibt es beim iPad auch nicht. Drucken auf meinen Wifi Drucker. Kein Problem. Fehlanzeige beim iPad. Das Display empfinden wir beide beim Surface als klarer, im Gegensatz zum verwaschenen Eindruck der iOS Grafiken. Das TypeCover und Office auf dem Surface ist mal richtig geil. Man braucht es nicht immer, aber hin und wieder eben doch und dann ist es super hilfreich. Beim iPad keine Chance. Streamen auf XBox oder sonstige DLNA Geräte sind mit dem Surface kein Problem. IPad? Vergiss es, wenn man nicht gerade Apple TV hat. Alles in allem ist das Surface die deutlich bessere Wahl, weil viiiiel flexibler einsetzbar. Und Apps wie Instagram gehen mir am A. vorbei. Brauch ich nicht. Bzgl. Akkulaufzeit liegen beide ungefähr gleich. Die Performance ist beim Surface auch nicht schlechter, sieht man von den etwas längeren Startzeiten der Apps mal ab.

  • 13.07.12
  • 15:13
  • Artikel
  • +1-3

Neues OS X "Mountain Lion" nicht für ältere Macs

@wingrill2: lol. Lustiges Völkchen, was hier zu Gange ist. Da postet man Fakten und bekommt ein Minus, nur weil es einige Unverbesserliche nicht wahr haben wollen.

Auch unter Windows zwingt Dich übrigens niemand, diese sog. "Schrottprogramme" zu installieren. Aber wem sag ich das, mit Deinem BILD-Zeitungswissen würde Dir auf keiner Plattform irgendetwas helfen. Nicht unter Windows, nicht unter OSX etc.

  • 13.07.12
  • 00:23
  • Artikel
  • +3-4

Neues OS X "Mountain Lion" nicht für ältere Macs

@vectrex: Schön wie hier WF Kommentare mit Fakten zu Apple Malware löscht. Also probier ich es nochmals: http://betanews.com/2012/06/25/apple-admits-malware-defeat/

Im April 2012 wurden weltweit 670.000 Macs von Flashback infiziert. Apple hat dies offiziell zugegeben und brauchte dann sogar 2 Updateversuche, um die Sicherheitslücke zu schließen.

Und Du willst uns von der Mär des nicht-infizierbaren Macs erzählen? Träum weiter...

  • 12.07.12
  • 17:51
  • Artikel
  • +2-3

Neues OS X "Mountain Lion" nicht für ältere Macs

@alh6666: Welch Schwachsinn. Den Müll glaubst Du doch selbst nicht, oder etwa doch?

  • 12.07.12
  • 17:49
  • Artikel
  • +3-5

Neues OS X "Mountain Lion" nicht für ältere Macs

@Maik1000: Genau. Größtmögliche Kompatibilität ist schei**e. Lieber alle 2-3 Jahre nen neuen Mac kaufen, damit man in den Genuß der hunderten von neuen, revolutionären Features, die auf den alten Alutoastern nie gelaufen wären, kommen kann.

Verar***t und unnötig ausgenommen zu werden scheint ein allseits beliebter Wesenszug der Apple-Robots zu sein. Aber jeder, wie er es verdient, nicht wahr ;-)

  • 12.07.12
  • 15:35
  • Artikel
  • +6-1

Neues OS X "Mountain Lion" nicht für ältere Macs

@Windows8: Die News kommt immer, wenn Apple eine neue OS X Version veröffentlicht ;-)

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn