Zuletzt Online vor 11 Jahren

Patata

Mitglied seit 18 Jahren

Rülps

Kommentare

  • 956

    Kommentare
    geschrieben
  • 492

    Antworten
    erhalten
  • 1.338

    Likes
    erhalten
  • 21.01.13
  • 13:56
  • Artikel

Atari ist pleite und beantragt in den USA Insolvenz

"Der Name Atari gehört zu den berühmtesten Marken im Gaming-Business. Ebenso bekannt ist das Unternehmen aber auch für seine wirtschaftlichen Turbulenzen"

Diese Formulierung ist aber schon etwas irreführend, da "das" Unternehmen rein gar nichts mit der Marke zu tun hat, außer dass man sie vor einigen Jahren gekauft hat. Wenn dann ist eher ein Teil von Infogrames pleite und hat nun finanzielle Turbulenzen, die aber nichts mit Atari der Marke zu tun haben oder deren Vergangenheit

  • 07.01.13
  • 16:40
  • Artikel
  • +1

Android-Tastatur Swype jetzt mit Crowd-Wörterbuch

@winjar: Zumal hier Swype als Android Tastatur bezeichnet wird, obwohl es Swype neben Symbian und Meego auch für Windows 7 gibt...

  • 13.12.12
  • 12:27
  • Artikel
  • +12-2

Windows Phone 8: 40% mehr App-Einreichungen

Wenn nun auch noch der Anteil jener Apps steigen würde, die qualitativ wirklich zu gebrauchen sind und bei denen es sich um mehr handelt als Webseiten in Appform oder Fun Apps ohne echten Sinn, dann wäre das ganze noch besser

  • 25.07.12
  • 17:54
  • Artikel
  • +3

Bericht: Nokia stellt am 5. 9. zwei WP8-Geräte vor

@Balu2004: Bericht heißt bei Winfuture schon immer Gerücht. Bisher handelte es sich bei jeder News die im Titel "Bericht:" hatte um Gerüchte. Die Erklärung von witek kannst auch einfach ignorieren. Weil würde man es bei Winfuture wirklich so handhaben, müssten sie ja vor jeder News "Bericht:" setzen, wenn sie sich ihre News aus anderen Quellen / Berichten zusammen sammeln ;)

  • 09.07.12
  • 22:56
  • Artikel

MeeGo: Jolla entwickelt eingestelltes OS weiter

@ThreeM: Ja richtig. Dank CSSU gab und gibt es ja mehr Updates als Nokia jemals für das Gerät geliefert hat. Und gerade deswegen ist es für mich unverständlich wieso man bei Nokia der Meinung ist, dass man neben den WP Geräten nicht einfach einen würdigen N900 Nachfolger liefern kann. Nokia selbst bräuchte ja im Grunde nur das Gerät und eine halbwegs rund darauf laufende Maemo Version liefern, um Updates und Bugfixes würde sich schon die Community kümmern.
Zu einem N900 Nachfolger: So kleine Details wie der Ir Port müssten aber auch auf alle Fälle bleiben, denn gerade solche "Relikte" machen ja den Reiz des N900 aus. Allein die Möglichkeit mein N900 als universelle Fernbedienung für praktisch jedes Gerät in meinem Haushalt nutzen zu können hat was. Es ist zwar relativ sinnfrei, aber doch irgendwie nett einfach weil man es kann :D
Gleichzeitig kann ich aber auch irgendwie verstehen wieso man damals S60 den Vorzug gegenüber Maemo gab. Zumindest das was Maemo auf dem N900 bot war doch ziemlich speziell und nicht unbedingt für den Durchschnittsuser geeignet. Was nicht heißen soll, dass ich es nicht für falsch halte, dass Nokia Maemo nie so richtig eine Chance gab, aber zu diesem Zeitpunkt...
Und wie schon gesagt, im Grunde hätte nie etwas dagegen gesprochen dem N900 einen Nachfolger zu spendieren, unabhängig auf welches OS Nokia nun für den Massenmarkt setzt, denn irgendwie macht ja auch das Nischendasein des N900 dessen reiz aus ;)

  • 09.07.12
  • 22:24
  • Artikel

MeeGo: Jolla entwickelt eingestelltes OS weiter

@ThreeM: Werde ebenfalls mein N900 behalten so lange bis es eines Tages den Geist aufgibt, oder Jolla eine brauchbare Alternative liefert (wobei ich es wohl selbst dann noch behalten werde). Maemo 6 / Harmattan mag zwar auch nett sein, und ich hätte unheimlich gerne eines dieser N950 Dev Kits, aber ich hab mich so sehr an Hildon gewöhnt (Außer der HAM, der ist wirklich fürn Eimer, aber zum glück gibts ja mit dem FAM ne Alternative).
Trotz der relativ schwachen Hardware und diverserer anderer Hardwareschwächen des N900 habe ich bis heute kein Gerät gefunden, welches ein Ersatz für dieses sein könnte.
Einfach ein Smartphone zu haben bei dem einen die eigenen Linux Erfahrungen weiter bringen ist zu genial ;)

  • 09.07.12
  • 22:14
  • Artikel
  • +1

MeeGo: Jolla entwickelt eingestelltes OS weiter

"Nokia N9 - Überblick der MeeGo-Oberfläche"

Nope, Falsch. In dem Video wird die proprietäre Swipe UX von Nokia gezeigt, die hat ähnlich wie das auf dem N9 eingesetzte (Maemo) Harmattan ziemlich wenig mit MeeGo zu tun ;)

  • 08.02.12
  • 13:23
  • Artikel
  • +1

4.000 Jobs weg: Smartphone-Outsourcing bei Nokia

KORREKTUR: Mit den 4000 sind es nun 14500. Und es wird nur ein Teil der Produktion ausgelagert.

  • 24.01.12
  • 08:06
  • Artikel

Miranda IM 0.9.42 - Kostenloser Multi-Messenger

@Skidrow: Mir ging es auch eher um „einige neue Funktionen” obwohl ja „nur” Fehler behoben wurden oder andere Dinge verbessert ;)

  • 24.01.12
  • 07:22
  • Artikel
  • +4

Miranda IM 0.9.42 - Kostenloser Multi-Messenger

Interessant wie Winfuture neue Funktionen definiert.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn