Zuletzt Online vor 13 Jahren

Ich2

Mitglied seit 18 Jahren

Kommentare

  • 79

    Kommentare
    geschrieben
  • 32

    Antworten
    erhalten
  • 78

    Likes
    erhalten
  • 04.10.10
  • 17:32
  • Artikel

Windows-Marktanteil ist wieder leicht rückläufig

@Givarus: hmm, verdammt, gegen das Argument komm ich nicht an :)

  • 04.10.10
  • 16:12
  • Artikel

Windows-Marktanteil ist wieder leicht rückläufig

@Givarus: Ich surf bei 2560x1600 ... zumindest wenn ich mal in deutschland bin ... da war ich seit 11 Monaten nicht mehr weil ich halt gerne reise... bin ich nach deiner Statistik trotzdem ein Computerfreak? :)

  • 24.03.10
  • 09:31
  • Artikel

Fonic: Mobile Datenflatrate mit Kostenschutz für 25€

könnte man neidisch werden. Hier down under kosten mich 6GB Volumen im Monat satte 100 Dollar... das sind so 66 Eu. für 50 Dollar gibbet nurnoch 1,5 GB... So eine flatrate für rund 50 Eu wäre ja schonmal was, aber ich fürchte das dauert hier unten noch ne Weile. Mir würde technisch auch 1GB und anschließende Drosselung reichen um einfach Daueronline zu sein und Maisl abfragen zu können... aber in Australien ist man da der Zeit etwas hinterher fürchte ich :)

  • 21.02.10
  • 05:41
  • Artikel

Handys: MMS-Funktion wird kaum praktisch genutzt

@Benutzername2: Also... ich bin selbst Informatiker und freu mich mehr über Postkarten als MMS :) In der Tat ist es nämlich so, dass ich mich nach Empfang einer SMS/MMS stets dazu gezwungen sehe eine Antwort zu schicken. Abgesehen davon möcht ich jetzt mal klugscheissen :) Hier in Australien braucht man nur einen kostenlosen AIRMAIL Sticker auf die Postkarte kleben und die Post ist verpflichtet die Karte auszuliefern... insofern schreib ich lieber ne Karte... die kann man sich wenigstens an das Kühlmöbel pinnen und sieht sie jeden Tag vor dem Frühstück :)

  • 14.02.10
  • 01:50
  • Artikel

XP: Malware Auslöser von Bluescreens nach Update?

@Tiggz: Das blöde ist nur, dass es Leute trifft die Ihren PC offenbar regelmäßig patchen. Die ganzen Botnetze bestehen wohl eher aus Kisten die noch nie einen Patch gesehen haben... und diese User kommen ohne Bluescreen davon. So ganz gerecht ist das vom Schicksal nicht :)

  • 14.02.10
  • 01:44
  • Artikel

XP: Malware Auslöser von Bluescreens nach Update?

@heidenf: du hast nicht unrecht, allerdings bin ich inzwischen der Meinung, dass der gewöhnliche DAU nur 3 Dinge will: Internet, Office, Bilder am PC ausdrucken. Ich bin inzwischen dazu übergegangen solchen Leuten entweder Linux oder nen Mac (je nach Budget) an den Sack zu labern. Grade die Macs sind einfach DAU-freundlicher als jedes andere System. Was Windows betrifft ist es in der Tat möglich das System auch ohne Firewalls und Virenscanner halbwegs sauber zu halten wenn man die Rechte entsprechend einschränkt und dies durch den User auch nicht umgehbar wird indem man 3 Dialoge wegklickt. Windows ist eigentlich inzwischen von der Grundstruktur recht solide, aber die Default Einstellungen sind halt zu schlaff. Man muss die Sache von zwei Seiten betrachten: Der Dau braucht harte Führung, viele Programme die ihm das denken abnehmen und die ihn in Sicherheit wiegen. Jeder halbwegs lernfähige Benutzer eines PC's (mein Opa ist mit 80 Jahren einer davon) weiß wo er bei Emails nicht draufklicken darf und kann prima mit noscript und adblockern im Firefox umgehen um Schadcode jeglicher Art direkt zu verhindern. Klar hat er zusätzlich einen Virenscanner, doch der hat in 5 Jahren noch nicht einmal angeschlagen. Als zusätzliche Kontrolle kann mans nehmen, aber wirklich brauchen ... mich betriffts eh nur indirekt, mein Mac und meine Pinguine sind bisher eh nicht so in der Zielgruppe von Viren :)

  • 24.10.09
  • 11:56
  • Artikel
  • +1-1

Vorratsdatenspeicherung: ISPs wollen Entschädigung

@bilbao: Verschwörungstheorien und Paranoia mit Polemik und rüder Pöbelei zu argumentieren macht dein Anliegen irgendwie extrem unglaubwürdig, obwohl du in der Sache Recht hast. Wenn die Überwachungsstaatsparanoiker nicht immer gleich Sodom und Gomorra in Tateinheit mit der Apokalypse predigen und dabei jede andere Meinung verteufeln würden, dann könnte man ihnen ja sogar zuhören. Pöbelei stößt bei mir auf taube Ohren... so wie bei den meißten normal denkenden Menschen... MFG ... Ein Piratenwähler

  • 24.10.09
  • 11:41
  • Artikel

Wine 1.1.32 - Windows-Laufzeitumgebung für Linux

@schmiddi1992: naja... indirekt ist ja ein Spiel drin, immerhin proggelt da jemand an einer *.lua Datei rum die im World of Warcraft / Addons Verzeichnis liegt :) Aber Unrecht hast du nicht... Ein KDE oder Gnome Desktop mit der Infoseite vom IE ist sicherlich von höherem Wiedererkennungswert :)

  • 06.10.09
  • 23:20
  • Artikel

Festnetz-Flats mit Mobilfunkgebühren querfinanziert

Ich habe zu Hause und auf dem Handy Alice. Meine bessere Hälfte und ich zahlen jeden Monat ca. 5 Eu auf die Grundgebühr drauf. Wenn man ein wenig einfallsreich ist kann man auch locker sparen... Bei Hansenet ist ein Anruf von Alice Festnetz zu Alice Handy kostenlos, also hab ich einfach in der Fritzbox eine Weiterleitung geschaltet. Jeder der was von mir will ruft zum Festnetztarif auf meinem Festnet an und wird kostenfrei auf mein Handy geleitet. Ich sehe zwar so nicht die Rufnummer des Anrufers, bin aber jederzeit mobil ohne Mehrkosten erreichbar. Wenn man das auch noch seinen Leuten kund tut, haben alle was davon. Manchmal muss man die Anbieter ja auch mit ihren eigenen Waffen schlagen :)

  • 15.09.09
  • 15:28
  • Artikel
  • +6-1

HP nimmt MacBooks mit neuen Alu-Laptops ins Visier

@emitter: Ich glaube dein Freund sollte mit dem Geld lieber einen Grundkurs an der Volkshochschule belegen bevor er das nächste mal einen Computer kauft mit dem er nicht umgehen kann. Ich bezweifele stark, dass man einen Rechner bedienen kann, wenn man schon nicht in der Lage ist vorher die Spezifikationen zu lesen und damit abzuwägen ob es den eigenen Ansprüchen genügt.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn