Zuletzt Online vor 13 Jahren

allium sativum

Mitglied seit 18 Jahren

don\'t spite on those who chose to pose

Kommentare

  • 261

    Kommentare
    geschrieben
  • 225

    Antworten
    erhalten
  • 101

    Likes
    erhalten
  • 19.03.11
  • 10:50
  • Artikel

Geheimer Prüfkatalog geleakt: Aus für alle AKW?

Hier wird immer nur von Wind und Solar als alternative Stromerzeuger gesprochen...es gibt schliesslich auch noch BHKWs die z.B. mit Biomasse Strom erzeugen (Holzpellets, Hackschnitzelbefeuerung etc.)
Da wird weiter mehr Strom erzeugt als mit Wind und Solar nur die effizienz aus der verbrannten thermischen Energie Strom zu erzeugen, da kümmern sich nicht viele drum !
Genauso gibt es bereits Niedertemperatur-Verstromungslösungen, die bereits mit einer Wassertemperatur von 50 Grad Strom erzeugen können also aus bereits vorhandener Restwärme nochmals Strom erzeugen, leider hat sich da bisher kaum jemand drum gekümmert. Natürlich produziert so ein BHKW weit weniger Strom und Wärme als ein AKW, dass ist auch ein Grund warum die großen Strombetreiber Angs haben im Stromerzeugungs-Wettbewerb unterzugehn. Man darf das Gross der Stromerzeugungs einfach nicht einem Oligopol überlassen, Stromerzeugung sollte wieder weit mehr eine regionale Sach sein...

  • 19.03.11
  • 10:34
  • Artikel
  • +1

Geheimer Prüfkatalog geleakt: Aus für alle AKW?

@bolg: Tja, nach einer möglichen Kernschmelze ist das Gebiet im und um das AKW halt über Generationen hinweg nicht mehr wirtschaftlich nutzbar....einfach mal abwägen was schlimmer ist, einfach mal den gesunden Menschenverstand einschalten, sich ein Urteilsvermögen bilden...dann erkennt man, dass Atomkraft einfach für den Menschen nicht handhabbar ist, zumal es nicht ins Gesamtbild des Natukreislaufes passt.

  • 22.02.11
  • 23:52
  • Artikel
  • -1

Windows 8: Zweiter Meilenstein ist bald fertig

Also ich persönlich kommt mit XP noch bestens zurecht, mein Rechner is aufm technischen Stand von Ende 2007, das reicht für alles was ich brauche, ein guter Dualcore ebenso, ich halt nix mehr von dem Hype um obsolete Hardware die am nächsten Tag (übertrieben) als veraltet gilt bei den Hardware-Junkies...ich werd's so wie die Gahnesen bzw. Ghaneaner machen und reparieren und recyeln was irgendwie geht bevor ich was neues kaufe...ich kann dass mit meinem Gewissen nicht mehr vereinbaren, diese Obsoleszenz noch so weiter mit zu machen...in Anbetracht der schwindenden Ressourcen dieser Erde und mit dem Wissen, dass Ghana unserern Elektromüll abgeladen kriegt, direkt an nem Flusslauf wo mal gesunde Fische freudig rumflitzten und die Leute dort mit ernährten, was jetzt nimmer dort möglich ist...also denkt nach Leute...es ist noch nicht zu spät !

  • 13.09.10
  • 12:58
  • Artikel

Piratenpartei: Programm soll erweitert werden

@TheIlliterate: Dann guck dir das mal an, wenn du mal zeit hast:
http://www.youtube.com/watch?v=pCeO2xvwUAo

  • 13.09.10
  • 09:44
  • Artikel

Piratenpartei: Programm soll erweitert werden

@chris193: 3800 kw im Jahr Verbrauch sind schon viel für 3 Personen, da musst dir echt mal angucken, bei welchen Stromverbrauchern du sparen kannst, bei der IFA hat ich jetzt auch A+++ Geräte gesehn. Wie setzt sich der hohe Verbrauch bei euch den zusammen ?

  • 13.09.10
  • 09:42
  • Artikel

Piratenpartei: Programm soll erweitert werden

@TheIlliterate: Es gibt doch Alternativen z.B.:
https://www.naturstrom.de/
http://www.lichtblick.de/h/index.php
http://www.ews-schoenau.de/
http://www.greenpeace-energy.de/

  • 13.09.10
  • 00:54
  • Artikel

Piratenpartei: Programm soll erweitert werden

@bluefisch200: Atomkraft is einfach zu gefährlich für den Menschen, wir können ja mit weniger Strom auskommen, wenn man sieht, dass z.B. Elektrogeräte aller art effizienter Strom verarbeiten und davon weniger benötigen, zumindest schon mal im privaten Haushalt. Mein TFT braucht nur 30w, mein alter Röhrenmonitor 120w...ist doch ein riesen Fortschritt oder nicht ?
Wir müssen einfach mehr Strom einsparen, dann klappt das schon ! Wie gesagt, ich als Bürger diesen Landes möchte nicht einen durchaus möglichen SuperGAU unterstützen, indem ich auf Atomkraft setzte und sie gut heiße, wenn ich schon weiss, was eine Kernschmelze anrichten kann...das kann kein Mensch dieser Erde verantworten ! Das ist einfach die Wahrheit, dass kann keiner ! Der Mensch benutzt einfach zuviel Materie aller Art, wie Eröl, Erdgas, Uran, Plutonium etc. und kann es nicht wirklich zu 100% im Griff habn. Und nochmals...welcher Mensch kann es verantworten, wenn ein Gebiet über zig tausend Jahre verstrahlt ist, wo kein Mensch mehr gesund leben kann ! Wer kann das verantworten !
Lieber verzichte ich auf den Strom als so einen SuperGAU verantworten zu müssen, der jederzeit passieren kann !!!

  • 12.09.10
  • 17:35
  • Artikel

Piratenpartei: Programm soll erweitert werden

@allium sativum: Verbrennung, Vergärung von Biomasse z.B. Hackschnitzel, Sonnenkraft, Windkraft und Wasserkraft...alles nach und nach ausbauen. Jede Materie die der Mensch nicht beherrschen kann sollte man bleiben lassen, ist meine Meinung !

Sry, die Antwort ist natürlich nicht an mich selbst gerichtet^^ Sondern an dich bluefisch200...

  • 12.09.10
  • 12:21
  • Artikel

Piratenpartei: Programm soll erweitert werden

@bluefisch200: Und was ist mit dem Endmüll, der Anteil der Million Jahre "strahlt" ? Ist sowas verantwortbar ?
Ich sage NEIN !!!

Es gibt keine Versicherung, die einen atomaren Zwischenfall versichern würde, wir Bürger haften dafür !!!

  • 04.08.10
  • 01:09
  • Artikel

Foxconn: Neue Fabrik speziell zur iPhone-Produktion

@JesusFreak: Nein..."nicht ruhe in Frieden..." sondern eher "möge er in Frieden tätig sein"...wenn man daran glaubt das man ewig lebt...!

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn