Zuletzt Online vor 15 Jahren

Ghost 92

Mitglied seit 18 Jahren

Kommentare

  • 105

    Kommentare
    geschrieben
  • 82

    Antworten
    erhalten
  • 7

    Likes
    erhalten
  • 01.02.09
  • 11:15
  • Artikel
  • +2-2

Jülich: Neuer Supercomputer für Fusionskraftwerk

Mal eine frage(Minuskiddies! es ist eine ernst gemeinte Frage! ) und Meine Meinung dazu: Also das soll also ein Supercomputer sein, der helfen soll, die Kernfusion zu verstehen. Jedoch wird der Supercomputer "nur" auf Platz 30 in der Liste der weltweit schnellsten Supercomputer sein. Warum schließen sich nicht die Länder zusammen und finanzieren einen Supercomputer der alles bisherige übertrifft? Es wäre doch für alle gut, oder nicht? Mehr Rechenleistung -> komplexere Berechnungen. Evtl. würde das sogar zum besseren Zusammenleben der Nationen führen, da diese sich gemeinsam für die Zukunft und eine "bessere Welt" einsetzen würden und gemeinsam meiner Meinung nach viel mehr erreichbar wäre.

  • 05.11.08
  • 18:15
  • Artikel

Crysis Wars: Erster Patch steht zur Verfügung

@sharky89: Hab ich auch zuerst gedacht. Aber wenns auf Linux laufen würde....nativ versteht sich, würden die mindestens einen Kunden mehr haben. =)

  • 21.10.08
  • 17:05
  • Artikel
  • +1-1

NXP und BMW: Bezahlen mit dem Autoschlüssel

OK, was kommt als nächstes? Irgendwann gibt es eine Weltweite Datenbank und jeder kann mit seinem Fingerabdruck bezahlen. Schlimm sowas. Bargeld ist immer noch das beste. Da hat man, finde ich, noch ein Gespür für die menge des Geldes-

  • 18.09.08
  • 21:32
  • Artikel
  • +1

Bill Gates ist wieder der reichste Mann der USA

@SebastianM: Sooo...also zum Problem Hungersnöte u.ä.: Nehmen wir das beispiel Afrika. Da wird ständig davon gesprochen, von, spenden Sie jetzt un den Menschen dort zu helfen. Aber wie wird ihnen geholfen? Es werden Kisten mit nahrung verteilt.
Brunnen von ausländischen Firmen gebaut. Ja alles schön und gut. Aber hilft das den menschen dort Langfristig? Ich denke nicht. Die Nahrung wird ihnen einfach so gegeben. Den Menschen wird nicht beigebracht, wie sie ihre Felder selbst bestellen können. WIe sie es schaffen können, selbst für Nahrung zu sorgen. Ne, statt darauf aufzupassen, dass die nahrung für alle reicht(in der Familie), denken dort die meisten..."Och, wir bekommen unsere nahrung...da können wir auch mehr Kinder von ernähren"...aber wenns dann am Ende doch nicht reicht, ist das geschreie groß.
Zum Thema Brunnenbau u.ä.: Es kommen ausländische Firmen..Bohren Brunnen...bauen Wasserpumpen auf. Aber die Menschen dort erfahren nicht, wie man das macht. Wie man die Pumpe reparieren kann.
Ich finde ein ausgewogenes verhältniss zwischen nahrungslieferung+Brunnenbau und ausbilden der Menschen würde mehr bringen(damit mein ich nicht nur lesen, schreiben, rechnen....eher Praktisches...damit die menschen sich versorgen können, dann kommt das Lesen und so).
Bitte jetzt keinen Großen geschrei, ok?...und sorry für meine schreibweise und Rechtschreibung.
PS: zu Bill Gates: Ich finde es gut dasser der ist, der er ist...Er hat das Geld durch kluges Marketing, glück und Software(die viele ansprach und anspricht) verdient...wenn auch nicht direkt, sondern durch MS. Und ist es nicht egal, ob es eigennützig ist oder nicht? ob er sein gewissen damit reinwaschen will oder nicht...solange er spendet, hilft u.ä. ist doch alles ok...
Gute nacht noch

  • 04.09.08
  • 16:20
  • Artikel

Miranda IM 0.7.10 - Open-Source Multi-Messenger

@ Screeny: Danke für deine Auskunft =) naja dann kommt jetzt WLM zusätzlich drauf

  • 04.09.08
  • 16:07
  • Artikel

Miranda IM 0.7.10 - Open-Source Multi-Messenger

Weiß jemand von euch, ob es für Miranda ein Videochat-Plugin gibt? Muss nur mit MSN-Protokoll funktionieren.
Ich will nicht nur wegen Videochat WLM wieder installieren müssen.

  • 18.08.08
  • 11:52
  • Artikel

AMD: Eigene Server-Plattform für Shanghai-CPUs

Na das hört sich doch gut an =) Jetzt wird es bestimmt mehr Konkurenzkampf geben.
Und das ist ja gut für den Kunden.

  • 25.07.08
  • 00:22
  • Artikel

OpenOffice-Manager: Piraterie schadet Open-Source

@ghost 92: aha schön, wusst ich nicht. Nur, an meiner Schule z.B. wissen nur 2 Lehrer mit dem Begriff OpenSource was an zu fangen. Bedienen können sie aber keines der Programme richtig. Und diese unterrichten Informatik!!! Ich kam mal mit dem Vorschlag, mal 1-2 Stunden eine Einführung in Gimp zu machen, als Vortrag meinerseits. Dies wurde sofort mit dem Argument abgewiesen, die Schüler seien mit MS Paint gut bedient. Sowas könnte mich wirklich immer wieder aufregen.
Naja was solls...jetzt heißt es weiterhin, "Privatunterricht" für Interessenten in der Freizeit xD

  • 24.07.08
  • 22:21
  • Artikel

OpenOffice-Manager: Piraterie schadet Open-Source

also ich finde das stimmt, was in der News steht. Und ich habe das Gefühl, dass dies nur in griff zu bekommen ist, wenn schon in den Schulen auf OpenSource gesetzt wird. Denn ich sehe es selbst immer wieder, dass auf den PCs immer nur Microsofts Produkte eingesetzt werden. Die meisten wissen nicht einmal was OpenSource ist und wissen auch nicht, dass es ein anderes OS gibt als Windows. ... Ich weiß, man sollte allen versuchen Freie Software nahe zu bringen aber meiner Ansicht nach sollte diese Problematik an der Wurzel angepackt werden. Und das sind nun mal die Kinder(Schüler). Das würde vor allem in der nächsten Generation mehr Marktanteile für die Freie Software bringen und den Markt dazu zwingen, mehr Leistungen(z.B. neue Funktionen, besser Oberfläche usw.) zu bringen um Kunden für sich zu gewinnen. (sorry für die vll. vorhandene Abschweifung). ........ P.S.: wenn ich Quatsch geschrieben habe, tut mir leid und ich bitte um Berichtigung.

  • 22.07.08
  • 18:19
  • Artikel

Russland: Erhöhte Blitzschlaggefahr durch Handys?

@Islander: Ma ne frage...Warste schon ma da...im sommer mein ich...Das ist kontinentales klima da...dh. Winter = saukalt : sommer = sehr warm ...
Galub so wars richtig *hoff*

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn