Zuletzt Online vor 15 Jahren

Sukram71

Mitglied seit 18 Jahren

Kommentare

  • 9

    Kommentare
    geschrieben
  • 3

    Antworten
    erhalten
  • 1

    Likes
    erhalten
  • 02.11.07
  • 14:15
  • Artikel

Re-Design: Ubuntu bläst zum Angriff auf Windows

@species: Durch Stöbern im Ubuntu-Forum/Wiki. Envy kann ich echt empfehlen. Ich mach das immer damit und das ist kindereinfach.
Lies aber http://wiki.ubuntuusers.de/Baustelle/envy - vor nem Kernelupdate den Treiber deinstallieren, weil sonst musst du das in der Konsole machen.

  • 02.11.07
  • 10:40
  • Artikel

Re-Design: Ubuntu bläst zum Angriff auf Windows

@ross40k:
Bei Ubuntu gibt mittlerweile 2 einfache Möglicheiten Grafikkarten-Treiber zu installieren:
- a) über das Menü "Eingeschränkten Treiber installieren" per Knopfdruck oder
- b) über das Programm Envy http://www.albertomilone.com/nvidia_scripts1.html
Dort geht das auch einfach per Knopfdruck vollautomatisch. Für Nvidia und ATI-GaKarten.

  • 02.11.07
  • 10:17
  • Artikel
  • -1

Re-Design: Ubuntu bläst zum Angriff auf Windows

@opoderoso:
Leute die zu faul sind, sich in ein neues BS wenigstens etwas einzuarbeiten, die sollen eben bei ihrem Windows bleiben.
Erst recht Leute, die dann dauernd meckern, dass nicht alles so funktioniert wie bei Windows.... tzzzt

  • 02.11.07
  • 10:13
  • Artikel

Re-Design: Ubuntu bläst zum Angriff auf Windows

Ich nutze jetzt schon seit einem Jahr nur noch Ubuntu. Ich muss sagen, das ist schon klasse. Aber diese Ankündigung Windows große Marktanteile abnehmen zu wollen, halte ich doch für etwas sehr großspurig. Damit kann man ja zunächst nur mal scheitern. Auch wenn Ubuntu durchaus das Zeug dazu hat, in den nächsten Jahren seinen Anteil stark zu vergrößern.
__
Zum Thema Spiele: MAN!!! Leute! Ihr Kiddies! :) Die Welt besteht mehr als aus nur Spielen! Und dass Windows-Spiele in der Regel nicht ohne Weiteres unter Linux laufen, liegt nicht dran, dass Linux schlecht wäre, sondern, dass Linux völlig anders augebaut ist und völlig anders arbeitet! Das ist ja gerade der Vorteil von Linux. Anders ausgedrückt: Dass Windows-Spiele nicht einfach so unter Linux laufen ist ja gerade der Vorteil von Linux. Weil sonst wäre es ja ein Windows. Und es ist nicht das Ziel von Linux so zu sein wie Windows.
__
Und Linux ist im Grunde auch nicht so kompliziert. Wenn man als Anfänger mal was über die Konsole machen muss, dann kann man das meistens aus irgendwelchen Anleitungen aus ubuntuusers.de kopieren.
Ansonsten kann ja jeder nutzen was er will. Window XP ist ein sehr gutes BS, auch wenn man sich selbst mit Firewall, Antivir und Ad-Aware irgendwelche Spyware einfängt. Dafür gibts ja hijackthis.de :)

  • 15.10.07
  • 09:38
  • Artikel
  • +1

Opera 9.5 Alpha Build 9594 - Beliebter Web-Browser

@Winfuture:
Die Aufzählung der Neuerungen ist ja wohl nicht ganz richtig:
Den Mülleimer zu öffnen geschlossener Tabs gabs schon immer.

  • 19.09.06
  • 12:31
  • Artikel

Nero Burning ROM 7.5.1.1 - Brennsuite aktualisiert

Also ich hatte Nero 7 mal getestet, und das Mist-Ding hat mich 2 Stunden lang nen DivX-Film ins Film-DVD-Format umrechnen lassen, um mir dann hinterher zu sagen, der 1,5 Stunden lange Film passe von der Göße her nicht auf DVD ... Echt Schrott das Teil. Nero 6 ist zum Brennen wirklich Top, aber Nero 7 ist/war (?) unnötig aufgebläter und nur halb funktionierender Mist.

  • 30.06.06
  • 09:16
  • Artikel

Windows: Nach 30 Tagen ohne WGA ist Schluss

Wie soll dass den Funktionieren? Wenn ich keine Updates installiere, dann weis mein jetziges WinXP doch gar nix vom WGA-Patch mit 30 Tage Frist und folglich kann das dann auch nicht blockieren. Oder wie soll das gehen? Also wenn ich ab heute keine automatischen Updates mehr ausführe, dann krieg ich keinen WGA-Patch auf die Platte und somit weis WinXP dann auch nix von der 30 Tage-Frist, nach der es ohne den Patch nicht mehr laufen soll.

  • 30.06.06
  • 09:14
  • Artikel

Windows: Nach 30 Tagen ohne WGA ist Schluss

@Sukram71: Keine Absätze in dieser Kommentarfunktion möglich? Das ist ja billig ... :)

  • 30.06.06
  • 09:11
  • Artikel

Windows: Nach 30 Tagen ohne WGA ist Schluss

>Demnach soll der WGA-Patch bereits im Herbst zur Pflicht
>für jeden Windows-Anwender werden. Wer es nicht via
>WindowsUpdate aktualisiert, bekommt eine Frist von 30
>Tagen gesetzt. Installiert er das Update in diesem
>Zeitraum nicht, kann Windows XP nicht mehr genutzt
>werden.

Wie soll dass den Funktionieren? Wenn ich keine Updates installiere, dann weis mein jetziges WinXP doch gar nix vom WGA-Patch mit 30 Tage Frist und folglich kann das dann auch nicht blockieren. Oder wie soll das gehen?

Also wenn ich ab heute keine automatischen Updates mehr ausführe, dann krieg ich keinen WGA-Patch auf die Platte und somit weis WinXP dann auch nix von der 30 Tage-Frist, nach der es ohne den Patch nicht mehr laufen soll.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn