Zuletzt Online vor 18 Jahren

Shurikosan

Mitglied seit 18 Jahren

Kommentare

  • 1

    Kommentare
    geschrieben
  • 0

    Antworten
    erhalten
  • 0

    Likes
    erhalten
  • 21.06.06
  • 21:53
  • Artikel

Songtext-Seiten werden abgemahnt

Man merkt das hier alle diese aktion als sauerei sehen und ich auch.
das problem ist wenn man mal mit den Gesetzestexten zu tun hat dann ist das irgendwie vollkommen schlimm.

Es gibt genauso wie hier mit dem urheberrechten auch noch werberechte markenschutzrechte usw. im endeffekt hört das nie auf. -.-

Und nebenbei bemerkt der Staat wird da nichts dran ändern da die positiven umsätze minus die negativen umsätze (steuerwert (nicht verwechseln mit steuer) *gilt nur für betriebe* ( auch kanzleien)^^) und der wert der somit da heraus kommt, müssen die firmen an den staat zahlen. viele betriebe versuchen trotz regeln den staat zu besch..... und da ist das schon schlimm, dass die solche sachen nun auch noch durchgehen lassen :(!

und der betrag den die rechtsanwälte bekommen (streitwert), den weiß ich im mom nicht, aber ich frage gerne mal meine ausbilderin ^^ dann kann ichs euch mal posten. (lerne gerade kaufmann für bürokommunikation) und da will ich dies nun auch mal wissen^^ und nachfragen kostet ja nix :D

Ist schon gut seine rechte zu kennen.
Einige hatten ja auch schon was von abmahnung und klageverfahren geschrieben und ps habt schon recht das alle rechtswirksammeren wege nach der abmahnung um einiges teurer werden, jedoch muss man sich dann fragen, ob es das wirklich wert ist.

Und nur so nebenbei, wenn ihr euch mal die schriften mit Fußball WM angucken würdet (werbung, banner etc.). dann kann ich euch eins schonmal im voraus sagen, das diese dinge auch als markenzeichen gelten und rechtlich verfolgt werden.-.- (das ist mal nen sche**)

Das schlimme ist jedoch, dass in allen gesetzbüchern immer auch regeln stehen die einer anderen widersprechen kann. (weil diese gesetzestexte in einer solchen sprachart verfasst wurden, dass man nicht immer weiss, ist das nun richtig oda nicht :( )

Ich hoffe mal, dass die mit diesen abmahnungen nicht weit kommen ansonsten können wir ja gleich die staatlichen regelungen vergessen (ich sage nur umstatzsteuererhöhung von 16% auf 19%) dazu dann noch diese abmahnungssachen und dann können wir alle adee zu dem leben sagen -.- (hoffe mal das es nie soweit kommt ansonsten müssen wir ottonormal verbraucher halt etwas tun wie protestieren o. ä.) ^^

Also gute nacht noch.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn