Zuletzt Online vor 7 Jahren

SmallDragon

Mitglied seit 18 Jahren

Ich bin das unlöschbare Feuer,
Kernpunkt aller Energie,
Das tapfere, heroische Herz.
Ich bin Wahrheit und Licht,
Mein sind Macht und Ruhm.
Meine Gegenwart vertreibt dunkle Wolken.
Ich bin auserwählt,
das Schicksal zu zähmen.
DRAGONS will rule the

Kommentare

  • 146

    Kommentare
    geschrieben
  • 112

    Antworten
    erhalten
  • 161

    Likes
    erhalten
  • 09.08.15
  • 21:43
  • Artikel

Startup bringt bald ein "nicht hackbares" Windows auf den Markt

Wenn uns die IT-Geschichte eines gelehrt hat, dann das es KEIN sicheres System gibt und auch nie geben wird.
Bestes Beispiel hierfür ist JAVA. Früher Jahrelang als sichere Lösung propagiert und deshalb so weit verbreitet, heute eines der größten Sicherheitslöcher in IT-Systemen.
Seit einiger Zeit sind ja nicht mal autarke System sicher, die keine Netzwerkverbindung nutzen. Noch ist dabei zwar der technische Aufwand sehr hoch aber auch das ist nur eine Frage der Zeit.
Und ganz ehrlich, wenn so ein System auch noch aus Israel kommt traue ich dem Ding nicht weiter wie ich es werfen kann ;-)

  • 15.06.15
  • 01:04
  • Video

Gametipps: Spiele für die Apple Watch

Spiele und Apple Watch???
Warum habe ich grade "Save the Battery" im Kopf???

  • 06.03.14
  • 12:35
  • Artikel
  • +1

Legal? Dell verlangt Geld für Firefox-Installationen

Dell bietet solche "DIenstleistunge" nicht nur für den Firefox an. Die Gebühr wird auch "nur" daher verlabgt, da es sich dabei um eine Abweichung von einer "Norm-Installation" handelt und dies für Dell einen Mehraufwand bedeutet.
Die haben halt einfach einen recht strikten Ablauf was die einzelnen Installationen angeht. Der Vorteil des ganzue ist dann aber wieder der doch sehr gut funktionierende Support.
In meinen Ugen ist das ganze legal und entspricht auch dem Aufwand den es für eine Firma wie Dell bedeutet einen Rechner abseits der vorgesehen Norm zu installieren.

  • 15.02.14
  • 15:01
  • Artikel
  • +1-1

Facebook erlaubt zahlreiche Geschlechtsoptionen

Frage mich unr wie die das in einigen der US-Staaten machen wollen. Es gibt da ja noch einige in denen z.B. Homosexuell sein unter Strafe steht, bzw. die dazugehörigen Sexpraktiken.

  • 10.02.14
  • 22:44
  • Artikel
  • +1-1

Weiterverkauf von Steam-Spielen bleibt untersagt

Die ganze Diskussion ist hier doch irgendwie völlig daneben. Auf den Konsolen ist man genauso eingeschränkt wie über Steam. Nur am PC habe ich noch Ausweichmöglichkeiten in Form anderer Anbieter und deren Portalen. Die Preisdebatte ist eh völlig an den Haren herbeigezogen da Konsolengames in der Regel mehr kosten wie PC Games meist so um die 20,- und das obwohl die Entwicklungskosten für ein Konsolengame wesentlich geringer sind. Auch das Spielchen mit dem CD/DVD einlgegen und loszocken klappt doch schon seit Jahren an den Konsolen nicht mehr.
Genausowenig erachte ich das Argument mit dem Urheberrecht, seitens des Gerichts für angebracht, Anwendersoftware unterliegt auch dem Urheberrecht. In der Regel erwirbt man dabei sogar nur eine Nutzungslizenz und nicht mal die Software als sein Eigentum.

  • 23.09.13
  • 20:20
  • Artikel
  • +2-1

Valve kündigt eigenes Betriebssystem Steam OS an

Nennt man so etwas im allgemeinen Sprachgebrauch nicht einfach "Konsole"?

  • 05.06.13
  • 20:22
  • Artikel

CeBIT will 2014 keine Privatbesucher mehr einlassen

@drhook:
Wie du hast mal ne CeBit Karte gekauft? Ich habe da noch nie was für bezahlt, wurden doch überall freikarten verteilt.
Diese werden nun halt nur noch an Firmenkunden verteilt. Du wirst als Privatperson wohl einfach keine Möglichkeit mehr haben eine Karte käuflich zu erwerben.
Das natürlich auf diesem Wege auch Karten an Personen gelangen die eher aus privaten Gründen dort sind lässt sich auf keiner Messe verhindern und leugnet wohl auch niemand.

  • 05.06.13
  • 20:16
  • Artikel
  • +1

CeBIT will 2014 keine Privatbesucher mehr einlassen

hmh, dann lohnt es sich ja vielleicht endlich mal wieder hinzugehen.
mehr platz, mehr Service, mehr zeit für wirkliche Gespräche usw.
:-)

  • 21.05.13
  • 21:38
  • Artikel

LCD: Samsung übertrifft Retina & Chromebook Pixel

@Der_da:
Also in Zeiten vor dem tollen HD wahn zockte ich meine Games auf einem Röhrenmonitor in doppelter HD-Auflösung und arbeitet mit einer 4K auflösung auf dem Desktop.
Der ganze HD-Hype war für PC-Nutzer ein massiver Rückschritt in sachen Auflösung. Reiner Werbehype der Industrie und völlig realitätsfern.

  • 19.11.12
  • 21:32
  • Artikel

Telematik soll den Kinderwagen unfallsicher machen

Warum muss man für so etwas extra irgend etwas elektronisches neu entwickeln, wenn es das schon seit Jahrzehnten an jedem Kofferwagen auf jedem Bahnhof und Flughafen gibt?
Hab das ganze auch schon live an Kinderwagen und in so manchem Supermarkt gesehen und seit Jahren ist es an Rasenmähern sogar Vorschrift.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn