Zuletzt Online vor 1 Jahr

Klara

Mitglied seit 18 Jahren

Kommentare

  • 41

    Kommentare
    geschrieben
  • 14

    Antworten
    erhalten
  • 42

    Likes
    erhalten
  • 10.02.13
  • 10:51
  • Artikel
  • +1-1

Xbox: GameStop warnt vor Gebrauchtspiel-Sperre

Nun, Gebrauchtspiele habe ich mir noch nie gekauft. Mich schreckt ab, wie manche mit den Datenträgern umgehen. Als Bierdeckel benutzt...
Was für mich bei einer neuen Xbox oder Playstation viel wichtiger wäre, ist die uneingeschränkte Abwärtskompatibilität zu Spielen für Xbox 360 und PS3.
Wenn das nicht gegeben ist, bleibt eine neue noch so tolle Konsole im Händlerregal.

  • 08.01.12
  • 13:09
  • Artikel
  • +18-3

Familienzwist war Grund für Angriff auf Bundespolizei

@Bobbie25: Dann beantrag doch Auskunft. Dies kann jeder Bürger kostenfrei tun. Das nähere regelt das jeweilige Landesgesetz des entsprechenden Bundeslandes. Hier z.B. das Hessische Gesetz über die öffentliche Sicherheit und Ordnung (HSOG):
§ 29 Abs. 1 HSOG:

Der betroffenen Person ist auf Antrag gebührenfrei Auskunft zu erteilen über

1. die zu ihrer Person gespeicherten Daten,

2. die Herkunft der Daten und die Empfängerinnen oder die Empfänger von Übermittlungen, soweit dies festgehalten ist,

3. den Zweck und die Rechtsgrundlage der Speicherung und sonstigen Verarbeitung.

In jedem Bundesland kann Auskunft beantragt werden.

  • 07.12.11
  • 20:27
  • Artikel
  • +3

IPCom mahnt Verkäufer von HTC-Smartphones ab

Nächster Schritt von IPCom: Jeder der ein HTC-Handy besitzt bekommt eine Abmahnung... Mir kommt gleich die Galle hoch. Das ist der gleiche Wahnsinnn wie mit den Rating-Agenturen.

  • 14.10.11
  • 13:20
  • Artikel
  • +2-2

Pay-TV: "Sky Go" wird in die Xbox 360 integriert

Sky versucht hier nur dringende benötigte Neukunden zu bekommen. Sky schreibt nach wie vor rote Zahlen.
Für mich persönlich ist Sky viel zu teuer.
Aber auch Kabel Deutschland ist da nicht besser. Ich habe bei denen das Premium HD Paket. Seit kurzem gibt es bei KD 6 weitere Privatsender (Pro7, Kabel eins, usw.) in HD.
Aber dafür soll ich als Bestandskunde jetzt nochmal extra zahlen... Nein danke...

  • 13.10.11
  • 13:42
  • Artikel

Probleme bei der Einführung von Apple iOS 5

Ich hab das Update gestern gegen 21:00 Uhr durchgeführt. Der Download der 700 MB über iTunes dauerte ca. 15 Minuten, das Update selbst für mein iPad 2 etwa 1 Stunde.
Trotz Backup wurden von meinem iPad alle Fotos bis auf die im Album "Aufnahmen" gelöscht und nicht wieder hergestellt. Zum Glück hatte ich alle Fotos noch auf dem PC.
Bis jetzt läuft alles rund. Mit Apps gabs bislang keine Probleme.
Das Erstellen des iCloud-Accounts über meine bestehende Apple-ID ging völlig problemlos.
Ein komplettes Backup über iCloud dauerte allerdings heute morgen über 2 Stunden. Über iTunes am PC keine 20 Sekunden.....

  • 04.07.11
  • 10:11
  • Artikel
  • +3-2

Innenminister: Maßnahmen gegen Facebook-Partys

@leya: Wenn ich deinen "Vergleich" lese, dann kommt mir nur eines in den Sinn: Herr, lass Hirn vom Himmel regnen... Sorry, aber wie kann man nur die Situation im Nahen Osten mit einem Saufgelage von unreifen Chaoten vergleichen?

  • 14.06.11
  • 11:59
  • Artikel
  • +7

Windows Phone 7: Microsoft sieht Marketing-Problem

@Atharus667: Ich hoffe nur, dass du nicht irgendwo im Bereich Handy-Verkauf tätig bist... Bei deinem "Fachwissen". Alles was du hier kritisierst, ist Geschichte und riecht verdächtig nach unqualifiziertem Nachplappern.

  • 06.06.11
  • 13:06
  • Artikel
  • +1-1

AT&T: Windows Phone 7-Verkäufe enttäuschend

Ich kaufe mir ein Handy immer passend zu meinem Nagellack, wegen dem Sexappeal... NEIN, natürlich nicht. Also ich finde weiße oder pinkfarbene Handys auch schlichtweg schrecklich. Geschmäcker sind halt verschieden.
(Sorry, falsch geklickt, wollte eigentlich Lemi antworten).

  • 06.06.11
  • 11:40
  • Artikel
  • +3-2

AT&T: Windows Phone 7-Verkäufe enttäuschend

Ich habe mir vor 6 Wochen ein HTC HD7 gekauft. Und zwar bewusst gegen den iPhone-Android-Millionen-Apps-Trend.
Und ich habe es nicht bereut. WP7 wird völlig zu Unrecht niedergemacht. Und das oftmals von Menschen, die ein WP7-Handy nur von Weitem kennen.
Und wer anhand der Anzahl von verfügbaren Apps ein Betriebssystem beurteilt, ist für mich sowieso disqualifiziert. Mal abgesehen davon, dass es WP7 seit Okt. 2010 gibt und es logischerweise noch nicht jede Menge Apps dafür geben kann, stell ich mir immer wieder die Frage: Wozu brauche ich 300 Apps auf meinem Handy? Ich belächele die Menschen, die jede App. die bei drei nicht auf dem Baum ist, auf ihrem Handy installieren und dann... vergessen. Aber Hauptsache installiert.
Ich habe auf meinem HTC HD7 gerade mal 6 Apps installiert, die ich auch tatsächlich nutze. Ansonsten ist alles von Haus aus drauf, was ich brauche.
Ich wünsche mir, dass WP7 aus der Talsohle herauskommt. Für mich ist WP7 ein rundum gelungenes Betriebssystem, das mit dem Mango-Update im Herbst sicherlich noch besser wird. Das ist meine persönliche Meinung und meine Erfahrung im Vergleich mit Android & Co.

  • 19.03.11
  • 12:38
  • Artikel
  • -1

Geheimer Prüfkatalog geleakt: Aus für alle AKW?

Wenn man den Begriff ARD-Magazin Kontraste hört, sollten eigentlich vorsorglich die Alarmglocken klingeln... Seriös ist was anderes.
Und demnächst leakt noch jemand ein Interview mit einem Brennstab aus einem unsicheren AKW - dann bestimmt bei Kontraste...

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn