Zuletzt Online vor 16 Jahren

3-of-8

Mitglied seit 18 Jahren

Kommentare

  • 22

    Kommentare
    geschrieben
  • 0

    Antworten
    erhalten
  • 2

    Likes
    erhalten
  • 27.02.08
  • 09:40
  • Artikel

Google wettert gegen Open XML als ISO-Standard

@densch: Das es von Microsoft ist, ist für mich nur ein Grund. Viel mehr stört mich die Sache, das es bereits ein Standard gibt. Zwei Standards sind für mich ein Widerspruch. Sone Norm ist dazu da, damit man garantieren kann, das jeder damit was anfangen kann und nicht wieder tausende Programme braucht um ein Dokument zu öffnen. Statt sein eigenes Format zu erweitern sollte MS lieber umstellen, meiner Meinung nach.

  • 26.02.08
  • 19:46
  • Artikel
  • +1

CSpace Build 127 - Serverloses Messaging via P2P

@Zoki: Er meinte nicht Programme, sondern tatsächlich Protokolle (denk ich mal). Jabbar ist nämlich kein Programm sondern ein Protokoll. Ausserdem kann man für Programme keine Accounts haben, sondern nur für die Dienste/Protokolle (in diesem Fall). Und darauf bezog sich seine Aussage: es gibt viele Netzte/Protokolle, in denen man Accounts haben kann/muss. Dein Vergleich mit Äpfel und Birnen ist auch nicht ganz richtig. ICQ und Skype sind genau wie CSpace zum Kommunizieren gedacht, auch wenn sie da in erster Linie andere Bereiche abdecken, wie du richtig geschrieben hast.

  • 05.10.07
  • 16:05
  • Artikel

Domains aus nicht-lateinischen Zeichen kommen

@angel29.01: Doch, es soll Menschen geben, die sowas gebrauchen könnten. Umlaute werden doch auch schon unterstützt, und das für weit weniger Menschen, als es jetzt geplant ist.
@dandjo: Und ich dachte, man könne Programme (wie den VLC) weiterENTWICKELN. Zu denken, dass der VLC sowas nicht können WIRD, ist dumm. (meiner Meinung nach) Klar wird es komplizierter, aber was sollen die Chinesen sagen? Sie müssen in ihrer und unserer Schrift im Internet surfen. Das fänd ich nicht so doll. Und damit wir die Möglichkeit haben, auch auf deren Seiten zu surfen (notfalls gibts Links. Selten tippe ich die Adressen ein ...), wird der Standard erweitert. Meiner meiner Meinung nach besser, als wenn z.B. die Chinesen sich was eigenes einfallen lassen,wovon wir dann möglicherweise nichts haben.

  • 02.10.07
  • 00:43
  • Artikel

Studie: Yahoo liefert bessere Ergebnisse als Google

@Helena: In gewisser Weise hat er aber Recht. Was mich nur interessieren würde ist, ob die Yahoo-Benutzer auch beim ersten Klick das Richtige gefunden haben. Mir gehts oft so, dass ich mehrere Ergebnisse Angucken muss. Wenn der erste Klick das richtige liefert (oder evtl sogar die Ergebnisse selbst) is das für mich am optimalsten. D.h. das Yahoo am schlechtesten sein KANN.

  • 20.09.07
  • 17:07
  • Artikel

Crysis: Offizielle Systemanforderungen veröffentlicht

@Brotboy: Auf Windows 95 nicht, denn dafür gibt's kein DirectX9. Aber für Windows 98.

  • 18.09.07
  • 16:24
  • Artikel

Office 2003 Service Pack 3: Keine Schnellspeicherung

@kleinesWölfchen: Nein. Die Schnellspeicherung speichert schneller als das normale Speichern! Es ist die Art, wie abgespeichert wird (Änderungen werden hinten an die Datei drangehängt, statt die Datei neu zu schreiben). STRG+S, Automatisches Speichern usw. ist was anderes und bleibt bestehen (nur Langsamer).

  • 17.09.07
  • 13:12
  • Artikel

Erste Spezifikationen des DVB-T2-Standards 2008

@Billy Gee: Vor allem da du nichts empfangen wirst. (es sei denn, die DVB-T2 Receiver is Abwärtskompitabel). Zitat Artikel: "Ob der neue Standard jemals in Deutschland Verwendung finden wird, ist unwahrscheinlich." Wer lesen kann ist klar im Vvorteil

  • 15.03.07
  • 13:24
  • Artikel

XnView 1.90.3 - Funktionsreicher Bildbetrachter

@Emperor1982: Danke. Zu 8.: Das ist Ansichtssache, mir persönlich gefällt die Optik von IrfanView besser als von XnView (wobei XnView mehr Funktionen hat). Komischerweise funktioniert bei mir die XnView-Shell-Erweiterung nicht (ich kann sie nicht auswählen in den Einstellungen, in meiner portablen (vorgänger) Version geht es) :-( Und IrfanView IST eine Alternative, jedenfalls für diejenigen, die XnView nicht gut finden (aus welchen Gründen auch immer).

  • 15.03.07
  • 11:45
  • Artikel

XnView 1.90.3 - Funktionsreicher Bildbetrachter

@Emperor1982: Und Warum? Wo sind die Vorteile von XnView gegenüber IrfanView? Habe von XnView bisher nur gehört, aber noch nicht (ausgiebig) benutzt/getestet.

  • 22.09.06
  • 19:03
  • Artikel

OCZ präsentiert USB-Stick im absoluten Mikroformat

Das soll klein sein????? Das ist doch wohl schlecht recherchiert! Von Sony gibt es einen USB Stick der ist nur 14,5mm breit und 1,5mm (!!) dick (erhältlich von 256MB - 4GB und in den Farben Grün, Blau, Lila und Orange, 2GB kosten etwa80€): http://tiny-url.co.nr/?98de7d

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn