Zuletzt Online vor 10 Jahren

manja

Mitglied seit 18 Jahren

Geht aufeinander zu und seid gerecht und friedlich. Nur so ist das Leben lebenswert.

Kommentare

  • 2.903

    Kommentare
    geschrieben
  • 3.253

    Antworten
    erhalten
  • 2.620

    Likes
    erhalten
  • 23.06.14
  • 11:13
  • Artikel
  • -1

Deutsche Telekom: BEST-Programm bringt tausende Entlassungen mit

@knirps: Ein "gesunder" Konkurrenzkampf ist für Verbraucher und Fortschritt gut und notwendig. Doch von so einem Zustand kann z.Z. keine Rede sein. Im Mittelpunkt steht der Profit und nicht der Mensch. Leider kann es sich in der heutigen Zeit kein Betrieb mehr leisten, menschlich zu sein. Würde er es tun, dann ginge er unter. Es gibt nur eine Lösung gegen diese Unmenschlichkeit: Alle Betriebe müßten im Interesse der Menschen handeln. Davon sind wir leider noch sehr weit entfernt. Vielleicht sogar unendlich weit.

  • 23.06.14
  • 10:44
  • Artikel
  • +1-2

Deutsche Telekom: BEST-Programm bringt tausende Entlassungen mit

Das ist traurig. Leider ist es im Kapitalismus so, dass die Betriebe durch den unbarmherzigen Konkurrenzkampf gezwungen sind, gegebenenfalls Mitarbeiter zu entlassen. Andernfalls würden sie in den Konkurs gehen. Das ist eine (von vielen) grausame Realität im Kapitalismus.

  • 14.06.14
  • 19:49
  • Artikel
  • +3

Bezahlte Trolle machen im Netz Stimmung für russische Politik

@mr.return: Ihre Betrachtungsweise ist einseitig. Putin begeht Fehler. Das schließe ich ebenfalls nicht aus. Hinsichtlich der Westmächte verschließen Sie aber die Augen. Bisher gab es von Ihnen keinerlei Kritik an derem Verhalten. Sie machen es sich einfach und kritisieren lieber auf unfaire Art und Weise die Kommentare derjenigen, die nicht so denken wie Sie. Das ist unprofessionell.

  • 14.06.14
  • 18:03
  • Artikel
  • +1-2

Bezahlte Trolle machen im Netz Stimmung für russische Politik

@mr.return: Man sollte die Verlogenheit und das einseitige Herangehen der Westmächte nicht aus dem Blick verlieren. Dieses Verhalten hat wesentlich zur Eskalation in der Ukraine beigetragen. Wenn man die Entwicklung mit dem Sturz des Präsidenten Janukowytsch verfolgt, dann ist der destabilisierende Einfluss der Westmächte deutlich erkennbar. Der Maidan (Majdan) ist ein Beispiel für die Verlogenheit der Westmächte. Dort aufgetretene Extremisten wurden als Revolutionäre und Befreier hingestellt. Usw. - Übrigens, mir ist keine unsägliche Hasspropaganda aus dem Kreml bekannt. Putin und sein Außenminister treten recht beherrscht auf. Das kann man z.B. von einer Frau Timoschenko nicht sagen, die Putin einen Dreckskerl nannte und erschießen wollte. Der Westen hatte nicht einmal etwas dagegen, dass sie kandidierte. Das wurde stillschweigend hingenommen. Was ist das für eine Moral? - Und was ist das für eine Überheblichkeit, wenn mein Kommentar als "Typisches Whataboutism" bezeichnet wird? - Auch in der Anonymität sollte man den Anstand bewahren.

  • 14.06.14
  • 16:37
  • Artikel
  • +1-1

Bezahlte Trolle machen im Netz Stimmung für russische Politik

Und was machen die Westmächte, voran die USA? Das Meiste was von denen kommt sind Lügen, Intrigen, Kriege und Destabilisation von Ländern. Z.B. sagen heute viele Iraker: Unter Saddam war es längst nicht so schlimm wie es heute ist. Da war Ruhe und Frieden. Die Amerikaner fielen mit dem Vorwand in den Irak ein, dass dort Chemiewaffen existieren. Das war eine bewusste Lüge von Regierung und Militärführung, um den Angriff vor der Öffentlichkeit zu rechtfertigen. Die Intrige der USA geht noch weiter. Der Irak führte einen Krieg gegen Kuwait. Noch ein "Grund" für die die USA, in den Irak einzufallen. Wie kam es zu dem Überfall auf Kuwait durch den Irak? Die damalige amerikanische Botschafterin im Irak, April Catherine Glaspie, gab Saddam während eines Gespräches zu verstehen, dass die USA nichts dagegen hätten, wenn der Irak einen Krieg mit Kuwait führt. Das war eine bewußte Täuschung. - Weiterhin gibt es ein öffentlich gewordenes Geheimdokument aus dem hervorgeht, dass sich die USA das Ziel gesetzt haben, besonders nordafrikanische Staaten zu destabilisieren, um dort besser ihre Interessen durchsetzen zu können. 7 Staaten stehen z.Z. auf der Liste. Nach einer Destabilisierung kommt es oft zu Bürgerkriegen, und das ist kalte Absicht. So können die USA in diesen Ländern durch verlogene humanitäre Hilfe und Kampfeinsätze leichter Fuß fassen. Immer das gleiche Muster. Erst destabilisieren und dann eingreifen. - Die USA und die übrigen Westmächte sind nicht besser als Russland usw.

  • 29.05.14
  • 13:40
  • Artikel
  • +1

Start des dritten Deutschen zur ISS in wenigen Stunden im Livestream

Die ISS hat bisher 100 Milliarden Dollar gekostet. Und schon regen sich nicht wenige darüber auf. Das ist für mich absolut unverständlich! Die weltweite Rüstung verschlingt jährlich über 10 Billionen Dollar. Geld, das für die Vernichtung von Mensch und Material ausgegeben wird. Darüber sollte man auf das heftigste empört sein und nicht über die 100 Milliarden Dollar, die im Laufe von Jahrzehnten für Wissenschaft und Technik ausgegeben werden. Es ist nun mal unsere Bestimmung, neue Welten zu erschließen. Und das ist gut so! Eines Tages gehen die Rohstoffe auf der Erde zu Ende. Dann sind Mond, Meteoriten und Asteroiden unsere Rohstoffquellen. Das ist nur ein Beispiel. - Kein Geld mehr für vernichtende Rüstung ausgeben! Alles in Wissenschaft, Technik und Soziales stecken! Ich glaube das passiert erst dann, wenn die (z.Z. noch teilweise unendlich dumme) Menschheit am Abgrund steht.

  • 17.05.14
  • 13:35
  • Artikel

Ex-CEO Steve Ballmer: "Microsoft ist wie ein Kind für mich"

Ich muss mal ein ernstes Wort sprechen. Vergleicht Microsoft mit anderen Betrieben bzw. Konzernen: Samsung, Foxconn usw. Man kann mit voller Lautstärke sagen, dass Microsoft der sozialste Betrieb ist, den es auf Erden gibt. Hier werden alle Mitarbeiter geachtet. Sowohl Bill Gates als auch Steve Ballmer sind nicht abgehoben. Beide, und andere Leitungskräfte, sind am Wohlergehen aller(!) Mitarbeiter interessiert. Geraten Arbeitnehmer in Not, dann setzt sich die Firmenleitung, wenn es erforderlich ist, auch persönlich ein. Niemand wird im Stich gelassen. Wahrscheinlich können sich alle Betriebe bzw. Konzerne an Microsoft ein Beispiel nehmen. Gab es bei Microsoft Streiks? Hat irgendeine Behörde die Arbeitsbedingungen kritisiert? Nein! Wo gibt es sonst noch so etwas? Das gibt es nicht einmal in Deutschland. - Redmond ist ein Beispiel, weil es dort weder Ausbeutung noch Unmenschlichkeit gibt!

  • 12.05.14
  • 18:53
  • Artikel
  • +1

Snowden-Anhörung: CDU bringt Schweizer Botschaft ins Spiel

Aufgrund des nicht mehr nachvollziehbaren Verhaltens der Westmächte in der jetzigen Krisensituation, habe ich meine negative Meinung über Snowden korrigiert. Kurz und bündig. Snowden hat sein Land nicht verraten. Er hat Heuchler und Demagogen bloßgestellt bzw. entlarvt.

  • 29.04.14
  • 14:01
  • Artikel

Verfassungsschutz-Chef gegen Grundrechts-Schutz

@User27: Mein Diskussionsstil entspricht meinem Wesen. So bin ich nun mal. Ich kenne weder Neid noch Agression. Mein vorgesetzter Chefarzt sagt manchmal: Manja, man könnte glauben, dass du nicht von dieser Welt bist.

  • 28.04.14
  • 20:40
  • Artikel
  • -2

Verfassungsschutz-Chef gegen Grundrechts-Schutz

@User27: Ich kann nicht aus der Luft heraus sagen wie ein Mensch handelt. Jeder erledigt seine Arbeit auf eine bestimmte Art und Weise. So geht logischerweise auch ein Krimineller vor. Er besitzt Eigenarten die seine Handlungen bestimmen. Von den gefaßten Tätern wird ein sogenanntes "Verhaltensmuster" aufgezeichnet. So ist es möglich, recht schnell eine kriminelle Tat aufzuklären, falls diese von einer erfaßten Person begangen wurde. Damit wird sichergestellt, dass dieser Kriminelle nicht noch einmal anderen ein Leid zufügen kann. - So, mal sehen was das Fernsehen zu bieten hat. Noch einen schönen Abend.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn