Zuletzt Online vor 8 Jahren

Skywalker2003

Mitglied seit 18 Jahren

Kommentare

  • 45

    Kommentare
    geschrieben
  • 33

    Antworten
    erhalten
  • 60

    Likes
    erhalten
  • 26.09.15
  • 02:28
  • Artikel

007 & Mockingjay: Kinobesuche nur noch unter ständiger Beobachtung

@DailyLama: Ich glaube nicht, dass ich mich jetzt noch an einer Diskussion ums Essen beteiligen möchte!

"Wenn man einen Film wirklich erleben will, wie er gedacht war, sieht man den mit Untertiteln" passt dann nach Ihrer Logik auch nicht, weil die Untertitel ins deutsche Übersetzt sind - wahrscheinlich dann noch viel schlechter/sinnverkürzt, Aufgrund der Zeit, die mir nur zum Lesen bleibt. DAS ist kein Argument, das ist ein Eigentor!

Und Film-Beispiele sind weder Argumente, noch Fakten, weil das Ihre subjektiven Empfindungen sind. Es gibt massig Schauspieler, die sich (für mich) genauso piepsig im Original anhören, dass die mit einer Synchronstimme deutlich gewinnen - das wurde aber auch schon von anderen hier gesagt. Von daher "nein", das kam nicht an und wird auch nicht ankommen.

Und richtig, der einfache Fakt, des Nicht-Synchronisierens: Ich möchte gerne wissen, worauf Sie sich beziehen, dass die Menschen eine schlechtere Bildung und vor allem KEIN Problem damit haben, dass das Filme nicht in Ihrer Muttersprache laufen. Nach dem "Argument" haben Menschen kein Problem damit, dass sie nichts zu Essen haben - aus dem "Fakt" heraus, dass es nichts zu essen gibt.

Ich glaube, wir kommen da aber nicht mehr zusammen und wollte Ihnen nichts Böses, aber das eigentliche "Problem" hatte ich damit, dass Ihr Vorredner "Geld als Merkmal einer schlechten/unangenehmen Stimme" angeführt hat. Das alles hier ist etwas abgedrivtet. Ich wünsche Ihnen dennoch ein schönes Wochenende und vielleicht "streiten" wir demnächst bei einem anderen Thema - vielleicht sogar Seite an Seite :-P .

  • 26.09.15
  • 02:03
  • Download

Bitdefender Antivirus Plus: Testversion für Windows

@ringelnatz111: Hallo! BitDefender schneidet schon seit Jahren in unabhängigen Test sehr gut ab - ebenso die Programme, die die BitDefender Engine nutzen, schießen im Ranking immer hoch. Ich denke, dass man da abwägen muss und "übervorsichtige" Fehlerkennungen besser sind, als nicht erkannte Bedrohungen. Zumal die Datei erstmal in der Quarantäne landet und man das dann wieder rückgängig machen kann. Von daher vielleicht halb so wild. Ich nutze BitDefender schon recht lange und hatte bisher nie Probleme damit. Wenn Sie also des öfteren Probleme mit "Trojanern" haben, könnte es evtl auch an Ihnen liegen ;-) .

  • 25.09.15
  • 04:48
  • Artikel

NeoKylin: Blick auf das OS, das in Chinas Behörden XP ersetzen soll

Finde ich an sich nicht schlecht. Inwieweit die chinesische Regierung Ihre Institutionen damit durchleutet, kann ich nicht beurteilen, aber zumindest bemüht man sich um eine Alternative zum veralteten XP. Hierzulande hat man ja das Gefühl, dass sich dahingehend bei unseren Behörden nichts tut. Dass sich das Design so stark an XP orientiert, ist wahrscheinlich logisch - die Menschen, die dort zuvor mit XP gearbeitet haben, werden sich evtl. nicht allzusehr umgewöhnen müssen. Sich dann noch, durch die Eigenentwicklung, von Microsoft lösen und noch Lizenzgebühren sparen ... was will man (als regimetreuer Chinese) mehr? Sofern das kein MUSS für die Bevölkerung wird, könnte ich mir so ein Betriebssystem für unsere Behörden auch vorstellen. Zumindest besser als den nächsten und übernächsten Daten- und Hackerskandal abzuwarten, weil Institution XY immer noch auf Windows XP baut. Gäbe bei so ner Umstellung bestimmt genug Stress - keine Frage - aber dann läge es widerum an guten Programmierern, Software anzupassen. Kommt halt stark auf den Einsatzzweck an - jeden wird man nie zufriedenstellen können. Aber ist halt auch ne andere Mentalität. Wenn die ne Autobahn bauen wollen, wirst du umgesiedelt. Hier klagst du und das Unternehmen ist evtl plötzlich komplett gefährdet. Da kann man ruhig mal ein Betriebssystem "befehlen" ;-)

  • 25.09.15
  • 04:11
  • Artikel
  • -1

007 & Mockingjay: Kinobesuche nur noch unter ständiger Beobachtung

@DailyLama: Bitte?! Ich habe gesagt, wie es mir vorkam, weil er so reagiert hat. Welche Argumente oder Fakten? Dass jemand in seiner Muttersprache guckt und andere nicht? Ja, DAS ist für mich durchaus eine "Gewohnheit". Und Ihr Kommentar zeigt doch das exakt selbe Muster! Keine Argumente, keine Fakten und die eigene Gewohnheit legitimieren, indem Sie meine Meinung angreifen. Mir ist es relativ egal, wer wie was guckt, sondern hatte mich eher deshalb eingeklinkt, wie der Herr über Synchronsprecher denkt. Natürlich gibt es Gute und Schlechte - wie in jedem Job. Aber generell alle deutschen Sprecher zu verteufeln, weil "die ja nicht gut sein können aufgrund schlechter Bezahlung" ist einfach falsch.

  • 24.09.15
  • 13:41
  • Artikel
  • +5-2

007 & Mockingjay: Kinobesuche nur noch unter ständiger Beobachtung

@Freudian: Hallo! Ich möchte Ihnen nicht zu nahe treten, aber dass Geld etwas mit der Qualität einer Stimme etwas zu tun hat, spricht gegen die Logik! Nur, weil ein Sprecher schlecht bezahlt wird, hört er sich deswegen nicht unangenehm an. Dass Ihnen das persönlich nicht gefällt, ist Geschmackssache, aber aus schlechtem Lohn, schlechte/unfähige Arbeit(er) zu ziehen, ist beleidigend, verachtend und einfach falsch. Was arbeiten Sie? Werden Sie "richtig" bezahlt oder sind Sie auch "schlecht"? Und gegen die Logik wäre es auch, dass das bei Cartoons plötzlich anders sein soll.

Für mich machte das einfach nur den Eindruck, dass Sie mal zeigen wollen, dass Sie so besonders sind und ja generell nur in Original-Vertonung gucken. Dieses darauf rumreiten und jeglichen Kommentar mit "Quatsch" abzutun, fand ich eher peinlich zu lesen ... sorry.

  • 03.06.15
  • 13:00
  • Artikel
  • -1

Samsung "implodiert": S6 als größter Fehler seit Jahren vermerkt

@eXF: dachte ich auch XD

  • 03.06.15
  • 12:59
  • Artikel
  • +2

Samsung "implodiert": S6 als größter Fehler seit Jahren vermerkt

@Butterbrot: Sorry, auch wenn es viele Minus hagelt, aber viele der Kommentare hier hören sich für mich nach Apple-Fanboy Gelaber an. Oder das typische "ich mecker mal einfach gegen alles" - Hauptsache was sagen.
Samsung hat bei dem S6 sehr gute Hardware verbaut - das hat seinen Preis. Das Handy reagiert super schnell und die Kamera macht Bomben Bilder. Die Aussage von CloneA!d "Will ich ein iPhone, muss ich zwangläufig den Preis in kauf nehmen, da es das halt nur von Apple gibt." ist jawohl auch so ne Sache für sich. Wenn ich ein Samsung S6 haben will, muss ich zwangläufig zu Samsung oder ;-) ? Wenn ich irgend ein anderes Android-basiertes Smartphone möchte, was kleinere, schwächere Hardware verbaut hat, muss ich halt einen anderen Hersteller nehmen.
Das was Apple bezüglich des verbauten Akkus bzw des Speichers macht, ist OK, aber jetzt wo Samsung das zum 1. Mal bringt, gehen alle auf die Barrikaden. Und vielleicht nehmen die sich das zu Herzen und ändern das beim nächsten Modell wieder. Wer weiß. Von Apple erwarte ich das eher weniger. Und dass gute Hardware nicht unbedingt günstig ist, lässt sich ja noch erklären, aber Ich persönlich würde weder für ein iPhone, noch ein Samsung so viel geld ausgeben! Vielleicht verdienen andere ja deutlich mehr als ich. Aber mal ganz ehrlich: Wer hat zuletzt wirklich ein Telefon voll bezahlt und das nicht durch einen Vertrag subventioniert? Die hohen Preise sind dann doch wohl (fast) egal!
Ich hatte bisher verschiedene Hersteller und ALLE neuen Geräten schlugen den Vorgänger in Geschwindigkeit, Design usw usw. Und es war völlig egal ob ein Apfel oder ein anderes Logo auf der Rückseite war. Ich konnte mit allen telefonieren, surfen, mailen und die verschiedensten Apps benutzen. Und Innovation? Och bitte. Apple hat das Rad auch nicht bei jedem neuen iPhone neu erfunden. Warum werden solche Dinge Samsung angekreidet? Weil sie es zuvor "besser" gemacht haben?!? 99% der Leute hobeln sich wahrscheinlich einen drauf, dass sie einfach nur "das Neueste" haben und nutzen dann 3-4 Apps wie WhatsApp und Facebook, die sie schon immer benutzt haben. Eigentlich wollte ich nur sagen, dass man mal die Kirche im Dorf lassen soll und wenn schon meckern, dann bitte fair und gegen alle gleich. Peace!

  • 29.03.15
  • 15:22
  • Artikel

AMD: DirectX 12 wird endlich volles Multi-Core-Potenzial ausschöpfen

@Antimon: Bisschen viel paranoid oder? Klar ist das ein gewinnorientiertes Unternehmen, aber der Schritt das Update zunächst kostenlos (das wird ja schon auch noch verkauft) als Upgrade anzubieten, ist rein aus Support-Sicht ja ein genialer Schritt! Viele werden aktualisieren und Microsoft hat eine breite Masse an PCs mit aktueller Windows Version. Apple fährt damit doch seit Jahren gut, Updates/Upgrades gegen einen kleinen Obulus oder komplett kostenlos anzubieten. Ausserdem möchte man evtl. mit diesem Schritt verhindern, dass das immer noch sehr beliebte Windows 7 zu einem 2. XP wird.

  • 01.07.13
  • 15:11
  • Artikel
  • +3-2

Facebook wegen Todesschuss-Video in der Kritik

@hhgs: Hallo hhgs! Gut dokumentiert ... mit ner wild verwackelten Handyaufnahme. Aber das sei mal dahingestellt. Und zurückweichen? Am Besten noch schreiend wie ein Mädchen weglaufen. Und Du wirst auch sicher nicht auf nackte, sich selbst veretzende Leute geschult. Schon das Bild alleine würde mich verstören. Und, ich kann ja nur für mich sprechen, aber ich denke, dass wir beide eben nicht so eine Ausbildung gemacht haben, also sich jetzt Anzumaßen die Entscheidung des Polizisten in Frage zu stellen ... naja. Der Kerl wurde gewarnt und jeder halbwegs "Normale" hätte darauf auch reagiert. Ich glaube der Polizist hätte noch weit höher in der Kritik gestanden, wenn er beim "Zurückweichen" vielleicht gestolpert wäre und einen Passanten mit seiner Waffe verletzt hätte (oder Schlimmeres). Oder wenn der Kerl nicht gestoppt worden wäre und auf andere Menschen losgegangen wäre - wenn der erstmal zu einem der umstehenden Passanten gelaufen wäre, kannst Du auch nicht einfach drauf losballern - auch wenn Du Dich später hinstellst und 100 mal beteuerst ja "nur auf die Beine gezielt zu haben". Man kann das ja sehen wie man will, aber mich regen diese Kommentare auf, die scheinbar(!) mehr den Täter als das Opfer verteidigen. Dennoch Liebe Grüße!

  • 01.07.13
  • 13:42
  • Artikel
  • +5-3

Facebook wegen Todesschuss-Video in der Kritik

@hhgs: Also ich kann mir so einen Schwachsinn nicht mehr anhören. "Verhältnismäßigkeit"??? Stimmt ... wo hatte der Polizist bloss sein Dienstbrotmesser? Die ganzen Möchtegern-Richter hier kotzen mich an. In so einer Situation hast Du wie lange Zeit um "richtig" zur reagieren? Da wird kein Sitzkreis gebildet und erstmal beraten ob man ihm ins Knie, ins Bein oder sonstwo hinschießt. Der Kerl war geistesgestört und ist mit einem langen Messer auf den Polizisten los. Dass sich unsere Polizisten jedesmal erst selbst erschießen oder abstechen lassen müssen, um ihre Taten zu rechtfertigen ... das gibt es echt nur hier. Und an alle Knieschützen und Hobbypsychologen: Dass von euch niemand beim Bund war und mal selbst mit einer echten Pistole geschossen hat, merkt man überhaupt nicht ... Tut mir Leid, dass das kein Kommentar zur eigentlichen Nachricht hier war, aber das musste ich mal los werden. Ich habe selbst ein paar Freunde, die Polizisten sind und ich möchte keinen von denen abgestochen sehen, nur damit eure "Verhältnismäßigkeit" stimmt und ihr zufrieden seid.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn