Zuletzt Online vor 2 Jahren

Andrew McDonald

Mitglied seit 18 Jahren

Kommentare

  • 110

    Kommentare
    geschrieben
  • 66

    Antworten
    erhalten
  • 5

    Likes
    erhalten
  • 19.06.08
  • 16:26
  • Artikel

Intel will Arbeitsspeicher bei Prozessoren integrieren

@DSchemhaus: Die Produktionskosten von Cache-Speicher sind gegenüber denen von Arbeitsspeicher um ein vielfaches höher. Für den Massenmarkt wären die CPUs dann unerschwinglich.

  • 06.05.08
  • 22:29
  • Artikel

ICQ 6.0 Build 6059 Deutsch - Instant Messenger

@Fraser: Genau genommen sind Miranda IM und Pidgin Open Source Software :-)

  • 11.03.08
  • 10:01
  • Artikel

Firefox 3: Vierte Beta mit Vista-Design veröffentlicht

@Hannes Rannes: Könnte gut möglich sein, dass die FX3 noch rein kommt. Laut dem Link http://tinyurl.com/396lks wurde in die kürzlich veröffentlichte Alpha6 bereits der FX3 beta3 integriert.

  • 29.02.08
  • 16:58
  • Artikel

Experten warnen vor Sicherheitslücke in ICQ 6

@mySebbe: Wie lange gibt es diese Lücke schon? Nur in der 6er oder auch in älteren Versionen? Hab es jetzt zweimal probiert und jedes mal das Programm des anderen gecrasht. Eigentlich ein Skandal, dass es sowas simples schafft, den Clienten zum Absturz zu bringen. Mich würde mal interessieren, was dieser String dann genau bewirkt? Vielleicht ändern sie es ja dann mit der Version 7. Gerüchten zufolge soll dann auch die Farbe von hellgrün auf Pink geändert werden :-)

  • 29.02.08
  • 14:53
  • Artikel

Experten warnen vor Sicherheitslücke in ICQ 6

@gr4y: Naja, man kann ja über ICQ (das Protokoll) sagen, was man will. Aber es ist nunmal eines der meistgenutzten Protokolle in Deutschland. Mir wärs auch lieber, dass alle das quelloffene Jabber benutzen, aber das wird wohl vorerst Wunschdenken bleiben. Was das Programm angeht, stimme ich dir allerdings zu. Da gibt es teils bessere Lösungen, sofern man auf einige Funktionen des Original-Clients (Video, Spiele etc.) verzichten kann.

  • 29.02.08
  • 14:50
  • Artikel

Experten warnen vor Sicherheitslücke in ICQ 6

@Kirill: Ich weiß, dass die Lücke nichts mit dem IE zu tun hat, zumindest konnte ich aus der Nachricht nichts anderes herauslesen. Natürlich ist der aktuelle IE 7 um einiges sicherer als der Vorgänger, da gebe ich dir Recht. Mir geht es allerdings eher um die Tatsache, dass das ICQ-Programm in der Version 5.1 und in anfänglichen 6er-Versionen ohne bzw. mit verschärftem IE (hohe Sicherheitseinstellungen) nicht voll funktionsfähig war. Aber wie @Sebastian83 schon gesagt hatte, scheint dies inzwischen behoben. Allerdings lässt der Client in meinen Augen trotzdem einige Sicherheitsmerkmale vermissen. Nachrichten in HTML rendern muss nicht sein, zumindest sollte man es ausschalten können. Funktioniert ja bei Mailprogrammen auch. Für mich geht's da seit einigen Versionen eindeutig in die verkehrte Richtung.

  • 29.02.08
  • 12:46
  • Artikel

Experten warnen vor Sicherheitslücke in ICQ 6

Was ja mal gar nicht geht ist, dass das Teil den IE zum Rendern der Nachrichten benutzt und prinzipiell alles mit dem IE öffnet, auch wenn man einen anderen Browser als Standard benutzt. "Entschärft" man den IE, indem man die Sicherheitseinstellungen auf höchste Stufe stellt, darf man dann erst mal ein paar ActiveX-Meldungen wegklicken, ehe das Programm bereit ist. Das waren meine Erfahrungen mit der 5.1er bevor ich vor zwei Jahren zu Miranda gewechselt bin. Ich vermute, dass sich bei der 6er in der Hinsicht nicht viel geändert hat.
Zum Speicherverbrauch und der Installation wurde von den Vorpostern schon das wichtigste gesagt.

  • 06.01.08
  • 14:09
  • Artikel

Notepad++ 4.7.2 - Freier Editor für Programmierer

@Einste1n: Du musst bei der Installation den Updater abwählen, dann geht's wieder. Bei den Plugins machte mir auch noch das FTP-Plugin Probleme, das hab ich dann auch noch rausgeworfen. Seitdem geht's wieder ohne Probleme.

  • 03.12.07
  • 18:03
  • Artikel

Eltern und Schüler fordern Informatik als Pflichtfach

@MaloFFM: Informatik hat auch so gut wie gar nix mit der Bedienung von Windows und Office und dem Internetsurfen zu tun. Grundlegende Hardwarekenntnisse sowie Programmieren und Logik gehören da schon eher dazu. Ansonsten müsste man das Fach anders nennen. Der Begriff Informatik wird allzu oft missverstanden und mit Excel & co. in Verbindung gebracht.

  • 23.11.07
  • 09:40
  • Artikel

Notepad++ 4.6 - Freier Editor für Programmierer

@Hades32: Wenn man den Updater bei der Installation abwählt, geht es wieder. Danke für den Tipp.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn