Zuletzt Online vor 18 Jahren

Nase007

Mitglied seit 18 Jahren

Kommentare

  • 15

    Kommentare
    geschrieben
  • 7

    Antworten
    erhalten
  • 0

    Likes
    erhalten
  • 28.07.06
  • 12:58
  • Artikel

Microsoft zeigt Computer auf Basis eines Handys

@Sydney: Das gleiche habe ich auch gerade gedacht. Ich glaube nämlich nicht, dass MS solch eine Lösung auf Basis von Symbian rausbringt. Die Meldung sagt ja auch schon, dass es auf Basis von Windows CE sein soll und somit kann der Screenshot einfach nicht stimmen.

  • 24.07.06
  • 10:42
  • Artikel

Beta des Microsoft Exchange Server 2007 erhältlich

"Der Exchange Server 2007 verwandelt einen Windows-Rechner in einen Mail-Server mit zahlreichen Zusatzfunktionen wie Kalender und Adressbuch." Läuft Exchange jetzt auf Windows XP Prof. bzw. Windows Vista? :)

  • 20.07.06
  • 10:20
  • Artikel

Wireshark 0.99.2 - Überwachen von Netzwerken

@Skip_2: Naja kaufen muss man das Programm ja nicht, da es sich ja um Open Source handelt. Allerdings hast du schon recht, dass man hiermit eine Menge Sachen machen kann, welche sich nicht im legalen Rahmen bewegen. Da hast du schon vollkommen recht. Allerdings, wie auch Junktyz schon angemerkt hat, wurde das Programm eigentlich zur Fehleranalyse in einem Netzwerk entwickelt.

  • 20.07.06
  • 09:54
  • Artikel

Wireshark 0.99.2 - Überwachen von Netzwerken

@Skip_2: Also mit dieser Art Tools, denn Wireshark ist nicht das einzige, kann man den gesamten Netzwerktraffic sniffen. Das heißt sobald man die Möglichkeit in einem Netzwerk dieses Tool laufen zu lassen, kann man sämtliche Kommunikation mitlesen, es sei denn diese ist verschlüsselt. Holt z.B. jemand seine eMails per POP3 ab und macht dies ohne Verschlüsselung, dann hast du schon sein Passwort, weil dies halt auch im Netzwerktraffic enthalten ist. Ich denke mal solche Funktionen sind in keiner MMC enthalten, weil man sie alltäglichen Betrieb auch nicht wirklich braucht.

  • 20.07.06
  • 09:23
  • Artikel

Wireshark 0.99.2 - Überwachen von Netzwerken

@Skip_2: Naja "Ethereal" als unbekanntes Programm zu bezeichen ist auch schon mutig :) Aber Spaß beseite. Ich wollte mit meiner Aussage eigentlich auch nur verdeutlichen, dass diese Software nicht unbedingt für einen "Normaluser" geschrieben ist. Falls jemand wirklich eingehend den Netzwerktraffic analysieren muss, dann wird er sich auch die Zeit und sich in ein solches Programm einarbeiten. Falls man dies aber nicht muss, lohnt es sich auch nicht, sich mit solch einem Programm zu beschäftigen. Als weiteres Bespiel könnte man jetzt richtig teure Videoschnittsoftware nennen. Die ist mit Sicherheit auch nicht für einen "Normaluser" geschrieben, aber nach gewisser Einarbeitung mit Sicherheit auch übersichtlich.

  • 20.07.06
  • 09:09
  • Artikel

Wireshark 0.99.2 - Überwachen von Netzwerken

@Skip_2: Dei Frage ist, ob ein "Normaluser" solch ein Tool überhaupt braucht? Meiner Meinung nach ein ganz klares nein, denn nur die wenigstens dürften überhaupt etwas mit den aufgezeichneten Daten anfangen können. Und wenn doch, dann haben sie auch Verwendung für solch ein Programm.

  • 15.05.06
  • 14:15
  • Artikel

Miranda IM 0.4.3 Test Build 54 - freier Multi-Messenger

@timecop:
... Ahnung hat soll man einfach mal den Mund halten. Wolltest du mir etwa das sagen?

Wenn ja ich kann ich das auch so wieder zurückgeben. Ich habe bisher noch RC gesehen, der als Bezeichnung "Alpha" trägt. Insofern, frage ich mich wer hier keine Ahnung hat.

Allerdings muss ich die Version jetzt auch mal loben, denn ich habe sie jetzt auch mal getestet und muss feststellen, dass der Fortschritt im Vergleich zur 0.4.0.3 schon riesig ist. Allerdings bezieht das mehr auf das Aussehen als auf die technischen Funktionen.
@M*:
Das vergrößern der Kontaktliste macht bei mir auch ein paar Probleme, allerdings habe ich dann nur einen kleinen schwarzen Balken in der Kontaktliste. Ansonsten habe ich bisher noch keine Einschränkungen feststellen können.

  • 15.05.06
  • 09:54
  • Artikel

Miranda IM 0.4.3 Test Build 54 - freier Multi-Messenger

Man sollte aber beachten, dass es sich hierbei nur um eine Alpha Version handelt. Das offizielle Release hat immer noch die Versionsnummer 0.4.0.3

  • 18.04.06
  • 18:42
  • Artikel

Windows Live Messenger Build 666/683 Screenshots

@Scary674:
Bist du auch sicher, dass du keine Version erwischt hast, welche auch noch vielleicht andere Sachen beinhaltet? :) Wenn du weißt du was ich meine...

  • 18.04.06
  • 16:34
  • Artikel

Windows Live Messenger Build 666/683 Screenshots

Bin ja mal gespannt, wann eine der beiden Versionen auch für die Beta Tester verfügbar sein wird.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn