Zuletzt Online vor 16 Jahren

Ratio

Mitglied seit 21 Jahren

Kommentare

  • 58

    Kommentare
    geschrieben
  • 8

    Antworten
    erhalten
  • 2

    Likes
    erhalten
  • 14.04.08
  • 10:42
  • Artikel
  • -1

Schleswig-Holstein will keine Filesharer ermitteln

@Narf!: Und was hat der physische Ort deines Rechners mit der Straftat zu tun? Was, wenn jemand aus Hinzundkunzdorf eine Internet-Straftat auf einem Server in Oberhinterhausen begeht? Nicht mehr alles so einfach, oder ? Oder hast du auch irgendwelche Belege für deine Behauptung ? Ich kann mich auch daran erinnern, gehoert zu haben, dass die Geschädigten mehr oder weniger freie Hand bei der Gerichtswahl haben. Offizielle Quelle habe ich aber leider keine. Gebe es aber auch zu.

  • 01.04.08
  • 14:38
  • Artikel

'The Pirate Bay' soll Musikfirmen 1,6 Mio. Euro zahlen

Diese Arroganz. Die denken wohl, denen koennte niemand was. Würde denen mal gönnen, dass so eine Klage Erfolg hat. Selbst wenn sie von Sony kommt.

  • 01.04.08
  • 14:35
  • Artikel

'The Pirate Bay' soll Musikfirmen 1,6 Mio. Euro zahlen

@iRocco: Au ja, und lass die Leute ihr Geld wieder ausschließlich mit dem Bestellen von Feldern und dem Schlachten von Vieh verdienen, wie es tausende von Jahren lang der Fall war. | Leute, die ihr Geld durch illegale Kopien (digital oder physisch) machen gehen mir gewaltig gegen den Strich.

  • 23.02.08
  • 00:15
  • Artikel
  • -1

EU will illegale Downloads unter Strafe stellen

@GordonFlash: Recht haste. Ich weiss jetzt auch, warum ich so selten auf Winfuture.de bin. Da kann man manchmal vor lauter Trollen und Kindern gar nicht genug Richtigstellungen posten, um wenigstens die gröbsten Hirnfü*** zu beseitigen.

  • 23.02.08
  • 00:09
  • Artikel

EU will illegale Downloads unter Strafe stellen

@Christian70: Schon mal überlegt, wie viele Milliarden Deutschland durch die Erleichterungen im Binnenmarkt und der Strafverfolgung verdient ?

Edit: Post falsch verstanden. Dass Korruption sch*** ist, da stimme ich dir zu. Aber Milliarden... ?

  • 23.02.08
  • 00:06
  • Artikel

EU will illegale Downloads unter Strafe stellen

@elodin: Ja, stimmt. Die nerven wirklich. Dennoch will ich die extra-Features der DVDs in der Regel nicht missen. Btw: vor kurzem habe ich eine dieser Vorspanne mit dem Abschlusssatz "Danke, dass sie sich für das Original entschieden haben" gesehen. Der Satz ist neu, oder ? Vermutlich, um uns ehrliche Käufer zu beschwichtigen :-)

  • 23.02.08
  • 00:03
  • Artikel

EU will illegale Downloads unter Strafe stellen

@MCXSC: Wenn die Quelle offensichtlich illegal ist, ja. De facto dürfte das Herunterladen von kommerziellen Filmen/Musik etc, wenn sie ohne Genehmigung des Rechteinhabers geschieht also bereits strafbar sein. Aus Erfahrungen, die in meinem Bekanntenkreis gemacht wurden, kann ich dir auch sagen, dass die Rechteinhabern ihr Geld da bei Urheberrechtsverletzungen bereits des öfteren eingefordert haben. Und peanuts sind das nicht gerade.

  • 22.02.08
  • 23:52
  • Artikel

EU will illegale Downloads unter Strafe stellen

@d.o.c.: Aus welcher Trollhöhle kommst du denn gekrochen ? Ich schlage vor, du liest dir mal die Winfuture-Netiquette-Regeln durch, bevor du hier deine Beleidigungen kundtust.
On Topic: AFAIK betrifft die geplante Urheberrechtsregelung auch "materielle" Diebe geistigen Eigentums. Es geht also nicht ausschließlich um "digitale Raubkopien". Meiner Meinung nach ist es eine zentrale Aufgabe der EU, diese Verbrechen zu stoppen. Nicht ohne Grund ist der Binnenmarkt das Hautaufgabenfeld der EU. Daher: Ein "Daumen hoch" von mir an die EU.

  • 21.01.08
  • 11:58
  • Artikel

China will weltweite Zusammenarbeit gegen 'Piraten'

@Der_Heimwerkerkönig: Immer wieder dieselbe Leier... findet euch doch mal damit ab, dass die Medien/Gesellschaft hin und wieder eben neue Begriffe prägen und mit der Zeit manche eben wieder in die Vergessenheit geraten. Ich unterstelle dir jetzt einfach mal, dass du nicht Mitglied in der "Gesellschaft für deutsche Sprache" bist.

  • 21.11.07
  • 21:54
  • Artikel

Sparpreis soll Physikbeschleuniger attraktiv machen

Ach - wie nett. Das erinnert mich noch an Zeiten der 3D-Beschleuniger-Karten, die man sich zusätzlich in den Rechner eingebaut hat.
Meiner Meinung nach ist so eine Physikkarte völlig sinnfrei. Den ganzen Gaming-Kram sollte man einfach bündeln. Physik und Graphik auf der (PH)GPU wäre doch ideal. Wer kauft sich denn bitte eine Physikkarte, wenn er keine sehr gute Graphikkarte hat oder andersherum ?

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn