Zuletzt Online vor 17 Jahren

insideDaft

Mitglied seit 18 Jahren

Kommentare

  • 27

    Kommentare
    geschrieben
  • 19

    Antworten
    erhalten
  • 0

    Likes
    erhalten
  • 06.03.07
  • 00:01
  • Artikel

Schweiz: Extra-Schwachstellen für "Staatstrojaner"?

@stuedler:
Wie jetzt du kennst die "Sonntagszeitung" von der TAMEDIA Gruppe nicht? haha. => www.sonntagszeitung.ch
WEnn man sich mit der TAMEDIA ein wenig ausseinander setzt, findet man in letzter Vergangenheit immer wieder sehr reisserische Artikel wie eben den "Staatstrojaner" oder eben auch des "Abhören des ganzen Internet-Traffics der Schweiz" - man erinnere sich (glaube WinFuture hatte sogar berichtet).

Wenn sowas in der Tat durchkäme, dann würde nicht nur Bundesrat Blocher seinen Hut nehmen... Zum Glück, dass bei uns Politik noch einigermasse gut funktioniert, vielleicht ein wenig gemütlicher, aber wenigstens lassen wir uns nicht jeden Schrott andrehen.. (EU :-) ).

Was man der Tamedia lassen muss, sie können provokante Artikel drucken. Dieser hier rüttelt schon ein wenig auf.
also von daher dont panic :-)

@ all
alles Tamedia-Opfer *g*

  • 13.10.06
  • 11:44
  • Artikel

Experten: Kernelschutz von Vista wird bald umgangen

tjo willkommen im Zeitalter von TCG...
mehr bleibt da leider nicht mehr zu sagen :(

  • 04.10.06
  • 15:32
  • Artikel

DVD-Nachfolger: Panasonic sieht Blu-ray als Sieger

@d2kx:
Du kannst Film DVD's nicht mit Game DVD's vergleichen. Das sind unterschiedliche Bereiche.

Betreffend dem next.gen. Standard wäre ich noch vorsichtig. Ich sehe jedoch HD-DVD jedoch als Favoriten, weil a) grösserer Wiedererkunnungswert b) womöglich konsumentenfreundlicher.

Durchsetzen wird sich jener Standard der schneller/einfacher zu knacken ist. Schade dass es die Industrie schon wieder nicht sieht und den Konsumenten wieder verarscht.

  • 28.09.06
  • 15:54
  • Artikel

AMD 'Quad-Core'-Prozessoren kommen im November

@DonMartin:
AMD's K8L Architekur wird eine reinrassige (monolythische) QuadCore CPU. Bis dahin helfen sie sich mit "Quad Father" über die runden. Intel Pflanzt einfach 2 Core2Duo DIE's unter den IHS und hat damit einen Quadcore als 1-Chiplösung.

Intel wird wohl im 2H 2007 wie AMD "echte" Quadcore CPU's anbieten.
aber bis dahin braucht Intel eine hohe Yield-Rate und eine günstigere Herstellung - das ist mit dem Kentsfield zb. gegeben.

  • 26.09.06
  • 10:07
  • Artikel

Avast! HE 4.7.892 - Gratis Virenscanner auch für Vista

Kann den Avast nur empfehlen - für mich klar die beste Antivirus freeware! Resourcen mässig frisst Avast auch nicht wirklich viel - lässt sich sogar noch reduzieren wenn man gewissen Scanner deaktiviert - wenn man diese nicht braucht! zb. p2p, instant messaging.

Auch in Sachen Updates lässt sich Avast sehen, tägliche updates.

  • 12.09.06
  • 10:31
  • Artikel

DC++ v0.695 - Open Source Filesharing-Software

@pascalm:
Naja wenn man sich ein wenig für "alternative" Musik interessiert ist gibts nichts besseres als das Direct Connect Netzwerk - man muss nur wissen auf welchen Hubs man sich verbinden muss - und oftmals geht ohne grosser Share gar nichts.

www.hublist.org

Die 0.695 war bei mir noch buggy - hatte sehr oft Abstürze bisher, daher rate ich wie DeeJay zur 0.691.

  • 04.07.06
  • 13:25
  • Artikel

Games: Battlefield 2142, DoD: Source uvm.

EA und Bug armes Spiel? das wäre ja Weihnachten, Ostern, Auffahrt Pfingsten und der WM Titel für die Schweiz gleichzeitig.

Ich finde, die sollten erst mal BF2 fixen und endlich bessere Cheat-Protection. Dazu mal die Engine überarbeiten um mehr performance raus zuholen. Der Hardware Hunger von EA Games ist einfach nur schäusslich.

  • 03.07.06
  • 11:59
  • Artikel

Windows Live OneCare: Firewall in der Luft zerrissen

Überrascht mich jetzt nicht wirklich. Bereits die ersten Versuche von MS bei der XP"firewall" waren doch schwach.

Ich bleibe dabei, Agnitum Outpost ist State-of-the-Art im Bereich Softwarefirewalls.

  • 15.06.06
  • 13:13
  • Artikel

Farbtreue: LCD-Technologie übertrifft Röhrenmonitore

@Nero FX:
SED wurde von Canon ins Jahr 2008 verschoben, wahrscheinlich zu den Olympischen Spielen. - So berichtete vor Kurzem behardware.com.
SED sollte angeblich aber zu "normalen" TFT/LCD Preisen kommen.

Und Sinn der Sache, News lesen.
Denke diese Panels werden garantiert niicht für die breite Masse gedacht sein - zwar eine latency von 15ms (b2b) scheint nicht gerade gamertauglich - in den zeiten von 2ms billig TN Panels *g*

  • 17.05.06
  • 16:12
  • Artikel

AMD stellt Mobil-Prozessor Turion 64 X2 offiziell vor

@yikrazuul:
news gelesen?
"Digital Media Xpress beschleunigt diverse Multimedia-Aufgaben wie beispielsweise Kodieren und Dekodieren von Audio- und Videodateien"

Damit sind nicht nur Spiele Notebooks gemeint. Wohl eher Desktop Replacement.

Jetzt ist nur noch zu hoffen, dass es mal eine breite masse an brauchbaren Notebooks mit Turion64x2 gibt. Bisher war ja immer was auzusetzten, schwacher Akku, schlechts Display. Das sieht man bei den Intel Books kaum, es sei den man ist wirklich knausrig :)

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn