Zuletzt Online vor 11 Stunden

Apes

Mitglied seit 18 Jahren

Kommentare

  • 200

    Kommentare
    geschrieben
  • 190

    Antworten
    erhalten
  • 218

    Likes
    erhalten
  • 21.12.23
  • 07:29
  • Artikel
  • +1

The War Within: Neue WoW-Roadmap verrät Release-Zeitraum

@Surtalnar: Ich muss auch sagen, dass Dragonflight nach Shadowlands echt eine verdammt gute Erweiterung wurde. Es ist sehr viel zu tun, abwechslungsreich und die Gesichte ist gut erzählt. Macht wirklich Spaß.
WoW spiele ich seit der Ur-BETA, bis zu BfA und Shadowlands fand ich es auch echt gut. Dann ging es für mich steil bergab und man überlegte wirklich das Spiel an den Nagel zu hängen. Die Classic-Server haben das Ruder noch einmal rumgerissen.
Aber Dragonflight ist wirklich gut geworden. Auch wenn ich das Drachenfliegen absolut nicht mag. Für mich als Gelegenheitsspieler (Familie und Job gehen vor) kommt der neue Content fast schon zu schnell. :)

  • 13.12.23
  • 07:40
  • Artikel

GTA 6: Ex-Entwickler verrät, warum die PC-Version (viel) später kommt

Da ich mit GTA 1 und GTA 2 / London aufgewachsen bin, gehörte GTA für mich schon immer auf den PC. Auch wenn ich bisher absolut kein Interesse an GTA 6 habe (habe auch keine große Freude am 5er gehabt) finde ich es dennoch schade dass PC Versionen immer so "stiefmütterlich" behandelt werden.

Ich frage mich ja wirklich ob GTA 6 dann auch wieder auf 3 Konsolen-Generationen veröffentlicht wird. :)

  • 23.06.23
  • 07:21
  • Artikel

Microsoft: Die "Xbox hat die Konsolenkriege verloren", Sony immer Nr.1

@BonnerTeddy: Da muss ich dir zustimmen. Ich selbst besitze eine PS5, nutze sie auch sehr gerne, aber das mit diesem Handheld Dings, was ja eigentlich auch nur wieder Streaming ist finde ich auch Käse... Wie du schon sagst, eine richtige mobile Konsole wäre echt super... Man sieht ja, die Switch kommt sehr gut an, Das Steam Deck hat Fans und weitere Geräte in dieser Richtung sind ja gerade gekommen...
Bin ein Spieleentwickler, von daher kann ich mit dieser Aussage jetzt nur ins Blaue raten, aber wäre es nicht möglich PS5 Spiele oder auch PS4 Spiele mit wenig Aufwand etwas abgespeckt auf eine nennen wir sie PS Vita 2.0 zu bringen? Also ich würde das sehr feiern. Nutze meine Vita heute noch gerne.

  • 13.10.22
  • 11:09
  • Artikel
  • +5

Kaum da, schon weg: Nvidia RTX 4090 extrem schnell ausverkauft

Teilweise für über 4.000,- € in ebay. Kranke Welt. Danke nein.

  • 25.08.22
  • 07:28
  • Artikel
  • +6

"Datenschutzanwalt" verschickt Massenabmahnungen zu Google Fonts

Habe in den letzten Tagen selbst eine sog. "Abmahnung" wegen dem Mist bekommen. Obwohl ich in meiner Datenschutzerklärung Google Fonts erwähnt hatte. einen Cookie-Banner eingebaut habe und inzwischen sogar Google Fonts nur noch lokal auf dem Webserver betreibe...
Sollte 3.000,- € zahlen.
Anwalt gegeben und gut.

  • 30.05.22
  • 12:07
  • Artikel
  • +2

Das ist der neue DeLorean EV - mit Riesen-Flügeltüren & Katzentreppe

Als alter DeLorean Fan kann ich hier nur ein Nope verteilen. Gefällt mir absolut nicht... Kein Wiedererkennungswert etc. Sehr schade.

  • 25.05.22
  • 07:05
  • Artikel
  • +1

Build 2022: Widgets von Windows 11 sollen endlich durchstarten

Irgendwie erinnert mich das alles an Windows Vista... da gab es die Widgets ja auch schon, richtig angenommen / weiterentwickelt wurde das Ganze aber nicht wenn ich mich noch recht erinnere. Meiner einer hat bis jetzt noch keinen Grund / Nutzen für die Widgets finden können... Vielleicht wird ja noch was draus :)

  • 25.05.22
  • 07:02
  • Artikel
  • +8

Hubble: Zwischen mehreren Galaxien fließt ein Fluss aus Sternen

@neulich: Na hoffentlich muss nicht doch eine Umgehungsstraße gebaut werden... falls doch, besser ein Handtuch dabei haben. ;)

  • 04.03.22
  • 07:27
  • Artikel
  • +4

Elon Musk ist sicher: Keiner braucht E-Autos mit 1000 km Reichweite

Ich sag's mal so, ich durfte gestern zum ersten Mal ein E-Auto fahren (VW ID.3) Haben wir als Firmenfahrzeuge. Die Kutsche lässt sich angenehm fahren, ist gar keine frage, (auch wenn die Beschleunigung auf der Autobahn etwas mau war) aber das Thema mit der Reichweite ist schon echt naja etwas doof. Als ich losfuhr zeigte mir die Kiste noch eine Reichweite von 256km. Nach den ersten 5min Autobahn (bin nicht schneller als 130 gefahren) waren es nur noch 235km. (Vom Büro auf die Autobahn sind es keine 3km) Die Reichweite ging halt massiv runter... Heizung + Licht... Das saugt halt auch ordentlich Strom...

Wenn ich mit einem E-Auto wirklich mal 600km ohne Probleme weit komme, (Ja, brauche ich auch privat wenn ich nach Hamburg möchte, was öfters vor kommt. Zug ist ja unbezahlbar) es genügend Ladestationen geben würde und die Herstellung bzw. die Entsorgung der Akkus / Fahrzeuge etwas naja "besser" wäre, wäre ich in der Tat geneigt zu sagen, jop, gebt mir einen guten, bezahlbaren E-Kombi und und ich bin dabei.

Aber solange das nicht der Fall ist, bleibe ich bei meinem Seat Leon / Benziner.

  • 22.02.22
  • 08:27
  • Artikel

OnePlus erklärt, warum weiße Smartphones so selten sind

Weiße Smartphones waren schon immer mein Ding :)

Als HTC das One X raus brachte, musste es das Weiße sein. Habe es btw. noch immer im Regal stehen und die Farbe hat sich kein Stück verändert.

Irgendwann kam dann das Xiaomi Mi8 welches natürlich weiß sein musste. :)

Aktuell bin ich beim Poco F3 und was soll ich sagen? Es ist weiß. Ich finde es gibt den Sprechbrettchen einfach etwas Mehrwert. Zumindest für mich. Was das Nächste werden wird steht noch nicht fest, da ich hoffe das mein Poco lange hält. Aber wenn ein Neues kommen muss, dann wieder in Weiß :)

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn