Zuletzt Online vor 18 Jahren

oez

Mitglied seit 18 Jahren

Kommentare

  • 15

    Kommentare
    geschrieben
  • 21

    Antworten
    erhalten
  • 1

    Likes
    erhalten
  • 07.06.06
  • 15:28
  • Artikel

Office 2007 bekommt nun doch PDF-Unterstützung

Also, eines muss man mir mal ernsthaft erklären: Warum bezahlt man sich dumm und dämlich an Adobe Software (Acrobat ? ) für PDF Erstellung? Ich mein, wenn es bloss darum geht PDF´s zu erzeugen, dann gibts doch das erstklassige freePDF oder die export Funktion von OpenOffice. Kann Acrobat wesentlich mehr? Würd mich mal Interessieren. Ich habe meine Dokumentation für die Abschlussprüfung, würd sagen ein doch recht wichtiges Dokument, mit freePDF erzeugt, und habe eigentlich von niemandem negative Kritik bekommen, von wegen inkompatibel oder schlecht etc.

  • 16.05.06
  • 12:30
  • Artikel

Neuer Standard für Zusatzinformationen bei Speicher

Wetten, dass es Leute geben wird, die für dieses "Feature" ~30% mehr bezahlen würden. Werbe Slogan: "Ready for the NEW enhanced Power Bios" ^^

  • 04.05.06
  • 12:22
  • Artikel

Windows Live Shopping vorerst nicht für Firefox-User

Oh, Firefox wird nicht "unterstützt" ??? (Ironie an) Menno, das belastet mich jetzt aber dermassen, dass ich auf IE wechseln werde. (Ironie aus)

  • 05.04.06
  • 22:09
  • Artikel

Playstation 3: Veröffentlichungstermin & Preisspanne

@Skandic: Das Gejammer liegt vielleicht darin, dass den Leuten BlueRay egal ist, dass die leuet mit der PS3 spielen wollen, nicht Filme gucken. War bei der PS2 doch auch als Kaufargement gebracht worden "mann bekommt ja quasi einen DVD-Player mit dabei". Ich kenne niemanden der die PS2 jemals ernsthaft als DVD-Player genutzt hat. Wozu könnte BlueRay auf einer Konsole gut sein frage ich mich? Für das eigentliche Programm, dem Spiel, ist es doch bei weitem überdimensoniert. Ich beziehe mich dabei nicht auf Spiele-Titel, bei denen man zu 90% wunderschöne, prächtig gerenderte Szenen bewundern darf und gelegentlich auch mal am Pad bissl drückt. Das sind aber auch Titel, die man "mal" Spielt und nie wieder. Ich wüsste nicht, warum Tekken oder Gran Turismo nicht mir einer DVD auskommen sollte. Ich lasse mich aber gern eines Besseren belehren falls ich mit meiner Argumentation falsch liege.

  • 05.04.06
  • 20:26
  • Artikel

Playstation 3: Veröffentlichungstermin & Preisspanne

Ich hatte die PS1, die PS2 und freute mich eigentlich zu Weihnachten auf die PS3. Aber bei den Preisen wird wahrscheinlich nichts daraus werden. Tekken + GT hinzugerechnet ist mir das einfach zu viel Geld. Schade drum, muss ich halt gucken obs am Weihnachten danach für mich bezahbarer wird.

  • 29.03.06
  • 14:44
  • Artikel

Vista: EU-Kommissarin droht mit Verkaufsverbot

MEINE Wunschkriterien an Windows Vista:
Standardmässig und ohne Verrenkungen als unpriviligierter Benutzer ganz normal arbeiten können. Standardmässig auf EXT3 lesen&schreiben können. Kein IE, kein MSN, kein Outlook Express, kein Mediaplayer etc. vorinstalliert. ENDLICH Netbios abschaffen und TCP nach RFC!!! Keine 1Mio Dienste mit unendlich offenen Ports dichtmachen und stopfen müssen. Ich glaube, dass haben wir von MS ein "echtes" Betriebssystem, welches auch diesen Namen verdient. Es bringt doch wirklich keinen weiter, dass jeder DAU etwas doch relativ komplexes wie einen PC inkl. OS intiutiv bedienen können soll. Schliesslich muss man ja auch für ein Auto einen Führerschein machen, damit man andere nicht gefährdet. Mit einem PC an einem DSL Anschluss geährdet man ja auch andere, in dem sich der DAU 100% trojaner einfängt und als BOT, Zombierechner etc. andere Rechner mit Malware und SPAM versorgt.

  • 25.03.06
  • 00:38
  • Artikel
  • -1

Microsoft: Windows Server zuverlässiger als Linux

@ALeXP: Nimm dir einen, der noch nie was von ./configure, make, make install geschweige denn von configure Parametern gehört hat und absolut nichts von start->ausführen->mmc weiss, ja nicht mal die Existenz dessen. Setz ihn vor zwei Rechner jeweil einmal mit debian und einmal mit xp vorinstaliert. Anweisung für Windows: "Da ist eine setup.exe, da machst du doppelklick drauf und alles wird gut..."
Anweisung für Linux: "Damit Du dieses Programm aus den Quellen installieren kannst machst du dich auf der Konsole mit "su -s" zum root, danach.... brauch ich weiter erzählen ??? Allein nach diesem einen Satz greift der User doch hilfe schreiend zum Xp Rechner! Dass die Setup.exe möglicherweise ein Trojaner ist oder eigentlich setup.exe.bat heisst und ein dreizeiler-cacls-script enthält welches ihm alle möglichen Rechte an seinen Dateien wegnimmt... was solls... ist halt nun mal so, wenn ein OS nicht ohne Verrenkungen zum Arbeiten mit eingeschrenkten Rechten zu bewegen ist. Kapisch ??? :)

  • 24.03.06
  • 12:36
  • Artikel

Microsoft: Windows Server zuverlässiger als Linux

Microsoft soll sich lieber um sein Spielzeug Vista kümmern. ServerOS sind was für Erwachsene. Auch wenn ich eingestehen muss, dass Unix/Linux dem alltäglichen Bedarf des Otto-Normal-Users bei Weitem noch nicht gerecht wird (liegt aber auch ganz einfach an dem Anderen, mehr sicherheitslastigem Konzept), so ist doch was Serverdienste angeht Linux einfach unschlagbar. Denn hier muss der Admin wissen warum etwas funktioniert, nicht wie im Gegensatz zu Windows "Warum es denn nicht funktioniert" *g*

  • 21.03.06
  • 13:03
  • Artikel

Neues Logo für HDTV-taugliche Geräte vorgestellt

@pilzeman: Genau DAS wollt ich hören :)

  • 21.03.06
  • 12:49
  • Artikel

Neues Logo für HDTV-taugliche Geräte vorgestellt

@Islander: Sorry, ich habe mich nicht deutlich ausgedrückt. So wie Du sehe ich es ja auch. Ich habe mich bloss gefragt was das mit den bisherigen Krüppelauflösungen soll, wenn doch "echtes" HDTV 1920x1080 braucht. War mr aber eben nicht sicher, ob ich was nicht richtig verstanden habe.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn