Microsoft legt Flash-Alternative Silverlight 5.1 vor
@t3mp3st: Wie vergleichst du Flash mit Silverlight? Du redest hoffentlich nicht von Adobe CS Flash? Sehe dich mal auf dem Gebiet Flex um (z.B. Flash Builder oder Flash Develop). Da gibt's kaum was, wo Silverlight besser sein sollte. In Flex hast du alles was man braucht: Saubere Datentrennung, Event-Mechanismus mit Bubbling/Capture-Phasen, Data Binding (auch bidirektional), Datenanbindung mit gängigen Standards aber auch ein optimiertes Format (AMF), Server-Push, UI-Komponenten für Desktop und Mobile mit Unterstützung für CSS oder Skinning, Erzeugen von UI/Skins möglich durch Actionscript oder deklarativ per MXML, Layouts, größtenteils Typsicherheit (manchmal muss man casten), Actionscript 3 (ist eine Sprache neben C#, wo man sagen kann, dass sie "Spaß" macht; hat z.B. integrierte Sprach-Unterstützung für XML, starke und dymanische Typisierung gut vereint z.B. durch dynamic-Schlüsselwort oder *-Typangabe, bringt theoretisch vieles mit, was man von Javascript kennt wie z.B. Closures, wenn man diese JS-Features denn nutzen will), Module dynamisch nachladen und wieder entladen, kann während dem Laden bereits Code ausführen um z.B. eigenen Ladefortschritt anzuzeigen etc.
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Flash: Android 4.1 wird nicht mehr unterstützt
@Feuerpferd: den Gedanken hatte ich auch schon mal früher. Bei aller Liebe zu Html 5, wir brauchen auch Technologien für Nicht-Apps.
Windows 8 ohne Start-Knopf, weil ihn keiner nutzte
M.M.n. hat sich die Usability nach XP verschlechtert. Falls man einem Kollegen aushelfen will, muss man eigentlich die entsprechende Windows version kennen, ansonsten wird es schwierig, Support zu leisten. Mit Windows 8 ändert sich sehr viel.
Silverlight-Klon eingestellt: "Ist die Zeit nicht wert"
@Knerd: Wie kommst du denn auf HTML-5-Rückschritt? Und XHTML ist doch kein Fork von HTML 4, es ging damit nur darum, HTML XML-kompatibel zu machen.
Silverlight-Klon eingestellt: "Ist die Zeit nicht wert"
@IT-Manager: HTML 5 ist HTML 4 mit erweitertem Umfang. Das bedeutet, dass sich nicht wirklich was verbessert hat, was die Entwicklung von großen Anwendungen betrifft. HTML und CSS sind soweit ein gutes Konzept für statischen Content, aber mit Javascript fängt die Frickelei an, je mehr man damit umsetzt. Ich versteh den HTML-5 Hype nicht wirklich; kommt wohl daher, dass Silverlight/Flash vorallem mit Animation/Werbung in Verbindung gebracht wird und nun drauf spekuliert wird, das ein HTML 5 Canvas an diese Stelle rücken wird.
Silverlight/Flex spielen in einer Liga, die wird HTML 5 mit den aktuellen Standards nie erreichen können. Ich hoffe, dass der "Apple-HTML5-App-Hype" bald wieder abflaut, denn es gibt Leute, die sind froh um gute Technologien, mit denen man Projekte weit bringen kann und denoch wartbar erhalten kann und man das Team nicht dem Skript-Chaos aussetzen muss.
Windows 8: Für Steve Ballmer eine 'Wiedergeburt'
Für den Desktop-Rechner ohne Touchdisplay dürfte die Metrooberfläche eher hinderlich sein. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Windows 8 aber sehr viel Spaß macht auf neuen Geräten wie z.B. das Asus Transformer Prime, bei denen im Lieferumfang eine Dockingtastatur mit Maus (und extra Akku) mitgeliefert wird. Trennt man also das Tablet von der Tastatur, bietet sich die Metrooberfläche an. Setzt man das Tablet in die Dockingstation, wird man Tastatur und Touchpad mit dem Windows-Desktop verwenden können.
Microsoft legt Flash-Alternative Silverlight 5.1 vor
@t3mp3st: Wie vergleichst du Flash mit Silverlight? Du redest hoffentlich nicht von Adobe CS Flash? Sehe dich mal auf dem Gebiet Flex um (z.B. Flash Builder oder Flash Develop). Da gibt's kaum was, wo Silverlight besser sein sollte. In Flex hast du alles was man braucht: Saubere Datentrennung, Event-Mechanismus mit Bubbling/Capture-Phasen, Data Binding (auch bidirektional), Datenanbindung mit gängigen Standards aber auch ein optimiertes Format (AMF), Server-Push, UI-Komponenten für Desktop und Mobile mit Unterstützung für CSS oder Skinning, Erzeugen von UI/Skins möglich durch Actionscript oder deklarativ per MXML, Layouts, größtenteils Typsicherheit (manchmal muss man casten), Actionscript 3 (ist eine Sprache neben C#, wo man sagen kann, dass sie "Spaß" macht; hat z.B. integrierte Sprach-Unterstützung für XML, starke und dymanische Typisierung gut vereint z.B. durch dynamic-Schlüsselwort oder *-Typangabe, bringt theoretisch vieles mit, was man von Javascript kennt wie z.B. Closures, wenn man diese JS-Features denn nutzen will), Module dynamisch nachladen und wieder entladen, kann während dem Laden bereits Code ausführen um z.B. eigenen Ladefortschritt anzuzeigen etc.
Android-Market erreicht Meilenstein und zieht voran
@MaloRox: Das weiß keiner. Scheinbar können Google und Paypal sich nicht einigen. Gerüchte, dass Paypal kommen wird gibt, es schon seit 2010. Lustigerweise gibt es in Amerika weitere Zahlarten wie Paypal, wenn ich das richtig verstanden habe.
Steam: 5 Millionen Spieler gleichzeitig angemeldet
Eigentlich wahr. Würden Blizzard-Spiele über Steam laufen, hätte die Zahl bestimmt eine Stelle mehr ;) Edit: Bitte an [o8]
mh0001 hängen ;)
Android-Market erreicht Meilenstein und zieht voran
@fieserfisch: Niemand jammert hier und ich bedanke mich bei wMAN für den Tipp!
Android-Market erreicht Meilenstein und zieht voran
@iPeople: Nicht jeder will sich eine Kreditkarte andrehen lassen. Und ich schätze die Anzahl Leute in Europa realtiv hoch ein, die gerne neben der Kreditkarte weitere Zahlungsmöglichkeiten haben möchten. Völlig unvorstellbar, wenn Steam keine Paypal-Anbindung hätte; 2011 habe ich etliche neue Games geholt, aber bisher keine Möglichkeit gehabt, auch nur eine kostenpflichtige App zu holen. Eigentlich müsste Google endlich mal nachbessern.