Zuletzt Online vor 17 Jahren

AntiAnti

Mitglied seit 18 Jahren

Kommentare

  • 4

    Kommentare
    geschrieben
  • 0

    Antworten
    erhalten
  • 0

    Likes
    erhalten
  • 07.09.06
  • 18:05
  • Artikel

Microsoft kommentiert Verschiebung der Playstation 3

Dass die Begründung mehr als fadenscheinig ist, kann man doch wirklich nicht mehr abstreiten. Dass es noch keine echten Ingame Sequenzen gibt, wusste ich gar nicht,aber es wundert mich allerdings.
Was die Spieletauglichkeit von Ps3 und 360 angeht ist also eh schwer zu beurteilen. Ich hab die 360 und bin zufrieden und mit dem XP Mediacenter ist das Teil bereits ne Settopbox für mich. Mir persönlich fehlen also auch die Argumente.
Was die Verspätung von Vista angeht (wurde eben erwähnt): Es geschieht auf Druck der großen Oems (Dell, HP), sich einen Testzeitraum von 6 Monaten festgelegt zu haben. Ein zu früher Launch würde ohne die also eh wenig Sinn machen.

Worüber sich Sony allerdings mehr Sorgen machen sollte ist die Sache mit Blu Ray.
Die Verspätung über weihnachten hinaus könnte in Europa das Zünglein an der Waage sein, was das Durchsetzen der Next Gen (greife mal den Ausdruck auf *g*) DVD angeht. Glauben wir also mal den Schmarrn mit den Dioden, dann heisst das nur, dass sich die Zulieferer mit der Produktion von Blu Ray Hardware extrem zurückhalten, denn wenn nicht die PS3, was sollte sonst dem Standard zur Verbreitung helfen? MS hat da klar die Nase vorn, da es nur ihr LW nachschieben muss. Ich bin schon ganz gespannt,wie die Filmindustrie auf den Verkauf des Laufwerks reagiert. Warten wir´s mal ab. Dass Blu Ray der HD DVD technisch überlegen ist, ist dabei völlig egal. Es geht um Produktionskosten. Mehr nicht.

Was ich aber wirklich witzig finde: MS sollte (wurde) doch von der EU zu horrenden Strafen verdonnert, weil sie ihr monopolistische Stellung zur Verbreitung eigener Techniken ausnutzen wollte. Liebe WF Rechtsanwälte hier: Wo liegt da der juristische Unterschied zu Sony/PS3 und Blu Ray? :-)

  • 03.07.06
  • 10:07
  • Artikel

Vorbestellung für die Playstation 3 hat begonnen

Xprofessor, die Bezeichnung PC versuchen die nur aus zolltechnischen Gründen durchzubringen. Das wird schon deswegen nicht klappen, weil zur "Emulierung" (die ja in dem Fall keine mehr ist) von PS2 Spielen in der ersten Phase eine komplette PS2 Technik erfordert. Hat also nichts mit der Funktionsweise PC/PS3 zu tun. Das nur am Rande.

Ich bin selbst 360 Besitzer, verstehe aber den Vergleich nicht so recht, der hier immer wieder angestellt wird. Die 360 kam ein Jahr früher (oder noch mehr: wer weiss) auf den Markt. Schon von der Seite aus kann man die gar nicht mehr miteinander vergleichen. In der heutigen Zeit sind das Ewigkeiten.
Alles andere also ein wirklich signifikanter Leistungssprung zur 360 wäre für Sony eine Katastrophe. ich behaupte das einfach mal so.

Was die Blu Ray Technik angeht, fällt mir folgender Vergleich mit Microsoft ein. Die sollten ja von der EU zu schwindelden Strafen verklagt werden, weil sie ein Quasimonopol (Windows) nutzen, um Drittsoftware aus eigenem Haus (Media Player, Internet Explorer) als Standards zu etablieren.
Wäre seitens der EU nicht im Falle PS3 und Bluray die absolut gleiche Argumentation möglich? So weit ist das nicht hergeholt. Denkt mal drüber nach, denn am Ende könnte sich sowas durchaus noch auf Features oder den Preis auswirken.

  • 29.12.05
  • 09:38
  • Artikel

MS: Knapp $300 Verlust für jede Xbox 360

Unabhängig von den primären Verlust über den Verkauf der Konsole kann ich den Quersubventionsverfechtern (nettes Wort) mit eigenem Beispiel zustimmen:
Ich hab mir direkt Spiele gekauft und werde das natürlich (wenn ichs mir leisten kann) weiter tun. Der Xbox Live Marktplatz ist ein sehr gutes kommerzielles Medium von MS und es steigert den Spielspass enorm. Was ich sagen will: die holen das Geld wieder rein. Wer sich so eine Konsole kauft, bezahlt auch das Geld für die Live Services. Da verdient MS 100 Pro an der Vermarktung von Drittherstellern mit (z.b. im Moment HD Trailer von Aeon Flux oder Chroniken von Narnia nur als Beispiel). Langfristig wird sich die Box für die rentieren. Da bin ich sicher. Was die PS3 angeht will ich aus meiner Sicht nur soviel sagen: wenn die keine ordentliche Online Plattform hinbekommen, muss sich das ja auf den Startpreis niederschlagen.

  • 29.12.05
  • 09:21
  • Artikel

Dell verkauft PCs mit vorinstalliertem Firefox

Ich verstehe gar nicht, warum es hier so kontroverse Meinungen zum Thema FF und Dell gibt. Man sollte die Sache ein wenig prinzipieller sehen. Dass gerade in einer Phase, in der die EU Microsoft dazu zwingen will, Teile Ihres "Betriebssystems" (sind es ja in dem Fall nicht) offen zu legen bzw zu entfernen, ist der Schritt von Dell, einen Alternativbrowser aufzusetzen richtig gut. Es wirkt ja fast wie ein Tritt in den MS Hintern. Abgesehen davon ist es der richtige Weg und ich würde das auch sagen, wenn ich FF nicht nutzen würde oder wenn Dell einen anderen Mediaplayer oder Firewall oder was weiss ich aufsetzt in seine Komplettsysteme, unabhängig von der Qualität.
Was das vermeintliche "Rumfummeln" bei FF angeht: Es will doch jeder skalierbare Software und nicht einfach alles vorgesetzt bekommen. Ein klein wenig Konfiguration ist da halt nötig, aber wenn es das nicht wäre, würde man sich wahrscheinlich genauso aufregen. Abgesehen davon gibts ja google&co für tipps aller Art.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn