Zuletzt Online vor 15 Jahren

SanMiguel

Mitglied seit 18 Jahren

Da gibbet nix

Kommentare

  • 33

    Kommentare
    geschrieben
  • 12

    Antworten
    erhalten
  • 14

    Likes
    erhalten
  • 11.05.09
  • 10:07
  • Artikel
  • +2-1

Duke Nukem Forever: 3D Realms sucht Geldgeber

@joe200575: Du hast den Duke seinezeit nie kennengelernt oder ?

  • 12.01.09
  • 16:14
  • Artikel

Netbook-Hersteller bekommen XP fast zum Nulltarif

@Blackcrack: Sorry, ich möchte Dich bestimmt nicht persönlich angreifen (kannst ja vielleicht nichts für Deine Rechtschreibung) aber bitte bitte: Code Dir mal eine Rechtschreibprüfung, damit könntest Du Dir, mir (vielleicht auch den Anderen Lesern) und hunderten Anderen Usern die Dein OS nutzen einen echten Gefallen tun.

  • 06.01.09
  • 11:43
  • Artikel
  • +3-2

Malaysia erwägt "Cyber-Gericht" für Web-Straftäter

Ich finde den genauen Bezug zur Überwachung nicht, aber im Großen und Ganzen denke ich schon das es in Ordnung ist ein Gericht zu haben, welches sich ausschließlich mit Internet-Prozessen befasst. Dies könnte den Vorteil haben, dass sich die implementierten Richter (früher oder später) mit der Materie auskennen und die "normalen" Gerichte von überflüssigen Klagen / Rechtsfragen befreit bleiben und sich um die altbekannten Verbrechen / Rechtsfragen kümmern können.

  • 02.12.08
  • 08:07
  • Artikel

GTA IV mit Kopierschutz SecuROM & DRM-Funktionen

@Fatal!ty Str!ke: Ok, ist vielleicht nicht ganz einfach und irgendwo ein persönlicher / prinzipieller Standpunkt, aber ich sehe es nicht ein, dass mir ein Hersteller aus reiner Wilkür - oder warum auch immer das Leben schwer macht, indem er mir vorschreibt, dass ich ein erworbenes Produkt nur 3-5 mal installieren darf. Wenn ich jetzt mal meinen Rechner formatiere oder sonstwas passiert, ohne vorher alle Programme die diesen "Schutz" bieten zu deinstallieren geht mein Installationscounter nach unten. Da ich auch Spiele nach Jahren nochmal aus der Versenkung hervorhole fänd ich es nicht lustig wenn ich diese dann urplötzlich nicht mehr installieren könnte / dürfte. Wie gesagt, ist nur eine persönliche Einstellung von mir, wenn die Publisher meinen sie müssten sowas durchziehen brauchen sie nicht auf meine schwer verdiente Kohle hoffen - und wenn ich noch so lange auf das Produkt gewartet habe. Als Kunde muss man nunmal nicht alles mit sich machen lassen (ich kann meine Zeit auch mit anderen Sachen verbringen).

  • 01.12.08
  • 12:34
  • Artikel
  • +1

GTA IV mit Kopierschutz SecuROM & DRM-Funktionen

@chris1284: Mag sein, allerdings gibt es gute Spiele die es eigentlich wert, dass sie (die Entwickler) unterstützt zu werden, nur blöd wenn der Publisher dann (eine hoffentlich nicht unerhebliche Anzahl an Kunden/Fans) seine Kunden verschreckt. Das Schlimme ist, dass die sinkenden Absatzzahlen dann wieder auf unlizensierte Sicherungskopien geschoben werden ... und dann nicht mehr für den PC entwickelt wird.

  • 01.12.08
  • 11:35
  • Artikel
  • +2-2

GTA IV mit Kopierschutz SecuROM & DRM-Funktionen

Mit einer Onlineaktivierung kann ich ja vielleicht noch leben (wobei es natürlich Probleme gibt wenn der Laden pleite geht und ein spiel nicht mehr aktivierbar ist - dann Hilft aber der Crack). Was ich auf keinen Fall mit mir machen lasse sind beschränkungen innnerhalb der Installationsanzahlen. Aus diesem Grund musste ich bisher schon auf Bioshock und FarCry2 verzichten :-(

  • 26.11.08
  • 15:02
  • Artikel

Windows 7: "Business" ist tot, es lebe "Professional"

@asyncron: z.B. Korrekte Unterstützung mehrerer CPU-Kerne sowie implementierte RDP Unterstützung, Rechtevergabe auf Verzeichnisse .... Mit nur einem Rechner / Kern reicht eine Homeversion wohl, wer mehr will kommt bei XP an einer Professional nicht vorbei - oder wählt den illegalen weg und macht aus der Home eine Pro.

  • 02.10.08
  • 10:31
  • Artikel
  • +5-1

Nutzerzahlen: Google Chrome lässt Opera hinter sich

Entweder sind die Menschen einfach unwissend, ignorant oder einfach zu gutgläubig / vertraueensseelig. Anders kann ich mir solch ein Userverhalten nicht erklären. Aber jedem das seine.

  • 09.09.08
  • 15:50
  • Artikel

EA setzt trotz Kritik auf den Kopierschutz SecuRom

@DennisMoore: Schließe mich dem an. Wegen solcher Einschränkungen habe ich auch schon auf Bioshock verzichtet (und ich habe es trotz allem überlebt). Ich sehe es einfach nicht ein mich von den Firmen dermaßen einschränken zu lassen. Das Problem ist nachher wieder nur,dass die Entwickler weinen weil die Absatzzahlen so schlecht sind - und dann wieder alles auf die Filesharer geschoben wird.

  • 09.09.08
  • 13:21
  • Artikel

Berlin: Videoüberwachung an Musterbahnhof geplant

@silentius: Daraus gelernt hat man anscheinend trotzdem nicht ... denn trotz all der Überwachung konnte man dir Zahl der Kriminellen fälle nicht senken (anscheinend keine abschreckende Wirkung). Wegen des oft schlechten Bildmaterials konnte auch die Aufklärungsquote nicht merkenswert gesteigert werden.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn