Zuletzt Online vor 3 Jahren

probex

Mitglied seit 18 Jahren

Kommentare

  • 423

    Kommentare
    geschrieben
  • 284

    Antworten
    erhalten
  • 664

    Likes
    erhalten
  • 22.10.20
  • 23:13
  • Video
  • +1

Premium-Tablets im großen Vergleich: Galaxy Tab S7 vs. iPad Pro

Ziemlich guter Vergleich der beiden Geräteserien. Da ich sowohl ein aktuelles iPad Pro 11" mit 1TB Speicher und LTE sowie ein Samsung S7+ mit 256GB und 5G mein Eigen nenne, wollte ich noch auf einen Unterschied hinweisen, der mir persönlich aufgefallen und zudem relativ wichtig ist. Der Wi-Fi Hotspot vom 7+ hat eine deutlich bessere Verbindungsqualität. Auch die Reichweite beeindruckt und macht so manchem stationären Wlan-Router Konkurrenz. Auch die hervorragende Miracast Performance macht das S7+ zu einem erstklassigen Begleiter für unkomplizierte Präsentationen. MS Teams läuft auf dem Androiden auch etwas zuverlässiger als auf dem iPad. Dafür bitet letzteres eindeutig die besseren MS Standardapps wie Word, Powerpoint und Excel. Insbesondere OneNote ist auf Android kompletter Müll. Dafür hat Samsung zum Glück eine exzellente Notizen App an Bord. Auch wenn ich hier die Ausfühungen des Rezensenten wiederhole. Geht es um professionelle Software, dann ist das iPad um Lichtjahre voraus. Die Leute, die behaupten, dass Menschen, die richtig viel Geld für ein Tablet hinlegen, dieses nicht im professionellen Einsatz haben, haben die letzten 5 Jahre verpennt. Mit einem iPad Pro kann man ganze Musikproduktionen ohne großartige Zusatzhardware erstellen. Und das mit einem Gerät, dass keine 500g wiegt. Welcher Musiker hat nicht jahrzehntelang von so etwas geträumt. Und auch in anderen Kreativbereichen verhält es sich so. Durch die intuitive Oberfläche geht die Arbeit oft auch schneller von der Hand. Nicht ohne grund hat das iPad ein Pro und das S7 nur ein + zu bieten.

  • 13.09.20
  • 14:09
  • Artikel

US-Embargo: Huawei rüstet bestehendes Smartphone auf Dritt-CPU um

@DerTigga: Tatsächlich kümmert mich das individuelle Schicksal der Mitarbeiter in diesem Zusammenhang wenig. Um die Soldaten einer feindlich gesonnenen Macht sorgt sich im Kriegsfall keiner, der sich von diesen bedroht fühlt. Wirtschaftskriege sind wie Kriege und wer Gewehr bei Fuß steht, kommt in die Schusslinie. Davon abgesehen ist es in China als gut qualifizierte Arbeitskraft nicht schwer, einen neuen Job zu finden und Leute von Huawei haben es besonders leicht, da sie sowohl hoch qualifiziert als auch in. d. R. sehr linientreu gelten. Bei Huawei muss man sogar ein Gelöbnis ablegen, in dem man nicht nur der Firma sondern auch der KPCH die Treue schwört. Wer meinem Feind die Treue schwört...

  • 12.09.20
  • 22:13
  • Artikel
  • +1

US-Embargo: Huawei rüstet bestehendes Smartphone auf Dritt-CPU um

@DerTigga: Gebe ich gerne zurück. Habe immerhin 9 Jahre in China gelebt und bin mit einer Chinesin verheiratet, die nicht in ihrem neofaschistischen Heimatland leben möchte. Viele chinesische Intellektuelle, die im Westen in Verbannung leben, unterstützen eine abwehrende Wirtschaftspolitik gegenüber der VR China. Übrigens soll das nicht heißen, dass Trump unser Erlöser in einem Kreuzzug gegen den Kommunismus ist. Aber jedem, der glaubt, dass Trump der Vorreiter einer antichinesischen Politik sei, sollte gewahr sein, dass die Demokraten in den USA die treibende Kraft in diese Richtung waren und noch immer sind. In diesem Punkt steht das Repräsentantenhaus nahezu geschlossen hinter Trump. Viele fordern sogar eine noch viel härtere Gangart, als nur ein paar Wirtschaftsgiganten gegen die Wand fahren zu lassen. Übrigens ist es keine Erpressung, seine Wirtschaftsgüter vor ungewollter Nutzung zu schützen. Nur Dummköpfe füttern den Gegner mit dem eigenen Know How.

  • 11.09.20
  • 20:52
  • Artikel
  • +2-3

US-Embargo: Huawei rüstet bestehendes Smartphone auf Dritt-CPU um

Huawei ist ein Unternehmen, welches von einem chin. Ex-Militär und einflussreichen Mitglied der KPCH geführt wird, jener Partei, die Uiguren für Jahre in sogenannte Umerziehungslager steckt. Sie unterdrückt auch andere Minderheiten in ihrem Land mit Zwangssterilisierungen, Unterdrückung der eigenen Sprache und Kutur. Weiterhin annektiert sie weite Teile des Südchinesischen Meers, bedroht seine Nachbarn und verstößt konsequent gegen internationales Recht. Wer jetzt meint Huawei habe nichts mit der chinesischen Politik zu tun irrt gewaltig denn es gilt: KPCH=Staatsführung der VR China und Huawei ist ein treuer Vasall der KPCH, genauso wie Alibaba oder Haier, TCL oder Sinopec. Diese Unternehmen sind die marktwirtschaftlich aufgehübschten Arme einer Machtkrake, die dem freien Geist nur Unterdrückung zugedenkt. Armes Huawei, ich wünsche dir und deinen Schwestern alles schlechte dieser Welt.

  • 16.08.20
  • 23:42
  • Artikel

Microsoft erklärt, warum das Surface Duo kein NFC unterstützt

Wenn MS doch so ausgezeichnet über seine Kunden im Bilde ist, warum ist es diesem Haus bislang nicht gelungen, auch nur ein Mobilfunkgerät auf den Markt zu bringen, dass von einem breiteren Kundenstamm angenommen wurde. Ich weiß nicht, ob MS mit solch eingeschränkter Hardware im Geschätskundenlager oder auch bei privaten Nutzern landen kann, aber ich weiß, dass sie bei mir nicht landen werden. Echte Produktivität auf Android? Wo sind die vollwertigen Office Anwendungen. Wer OneNote schon mal auf Android genutzt hat, weiß wovon ich rede. Dagegen wirkt selbst die verkrüppelte iOS Version noch professionell. Für mich ein totaler Reinfall und ich gehöre noch zu den eher experimentierfreudigen Kunden.

  • 15.09.19
  • 00:48
  • Artikel
  • +16-2

Knapp zu groß: Office ist auf dem neuen iPad nicht mehr gratis nutzbar

Wem die paar Euro im Monat für diese Software zu viel sind, der soll doch bitte auf Alternativen zurückgreifen und nicht rummeckrrn. Es gibt nichts vergleichbares für dieses Taschengeld.

  • 20.01.18
  • 22:31
  • Artikel
  • +1-2

Apple-Chef Tim Cook: Soziale Netzwerke? Nicht für meinen Neffen!

Das Jobs uns das antun musste, uns so einen dummen Schwätzer als Nachfolger zu bescheren. Na ha, einen erfolgreichen Dummschwätzer! Habe jetzt schon einige Interviews mit Cook gesehen aber keines konnte mich von dessen angeblichen Genialität überzeugen. Das meiste ist ziemlich laue Luft.

  • 20.01.18
  • 22:16
  • Artikel
  • +1-1

Frisch verheirateter Kim Dotcom verklagt Neuseeland auf Milliarden

Finde Kim geil. So muss Anarchismus sein. Die Institutionen von Pseudodemokratien angreifen und so viel Kohle wie möglich rausquetschen.

  • 14.01.18
  • 00:18
  • Video
  • -4

Altered Carbon: Neuer Trailer zur Netflix-Sci-Fi-Serie veröffentlicht

Na die Synchro ist ja mal wieder vom Allerfeinsten. Wo bekommt man diese dilettantischen Quasselchargen überhaupt gebucht. Selbst Alexa scheint ausdrucksstärker zu klingen. Wahrscheinlich wurde beim ZDF wieder ne Telenovela eingestellt und jetzt brauchen die ganzen Laiendarsteller einen neuen Job. Ich bab mich mal 1984 über die unerträglich schlechte Synchronisation von Blade Runner exaltiert. Gegen diesen Dreck mutet sie jedoch wie gediegene Sprachkunst an.

  • 03.06.17
  • 19:37
  • Artikel
  • +4-2

Trotz Versprechen: OnePlus 2 erhält kein Update auf Android Nougat

Habe im beruflichen Alltag bislang nur schlechte Erfahrungen mit diesem Hersteller gemacht. Der Support ist völlig chaotisch, weshalb man aus dem vermeintlichen Schreiben nur auf eins schließen kann.: Der linke Fuß weiß nicht, was die rechte Hand tut. Das Lob der Fachpresse für die Produkte von 1+ verstehe ich zudem überhaupt nicht. Da steht so viel von Top-Verarbeitung, dass man sich nach dem Öffnen dieser Gurken die Augen reiben muss. Das hat jedenfalls nichts mit den Qualitätsstandards von Huawei oder Nubia (ZTE) gemein.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn