Zuletzt Online vor 18 Jahren

Pit98_01

Mitglied seit 21 Jahren

Beruf: System- und Datenbankadministrator (UNIX, Linux, Novell, Windows NT/2000/2003/XP, Oracle, SQL-Server, Exchange-Server) ....... Alter: 37

Kommentare

  • 430

    Kommentare
    geschrieben
  • 130

    Antworten
    erhalten
  • 1

    Likes
    erhalten
  • 09.05.06
  • 10:49
  • Artikel

Konkurrenzkampf um Handy-Internet steht bevor

Man kann ja das Internet nicht nur auf dem Handy nutzen. Ich hätte schon längst eine Mobilfunkkarte für mein Notebook, wenn die Provider nicht bisher absolut unverschämte Gebühren dafür verlangen würden. Hoffen wir, dass sich in der Richtung endlich mal was bewegt! Sobald es dort nämlich sinnvolle Tarife geben wird, trenne ich mich umgehend von meinem Festnetzanschluss.

  • 11.01.06
  • 15:12
  • Artikel
  • +1

WinFuture WindowsXP Update Pack 2.7 inkl. 64-Bit

So gut diese Updatepacks gemeint sind, letzlich können sie für den unbedarften Anwender auch problematisch werden. Teilweise sind Updates enthalten, die für das spezifische System gar nicht gedacht sind und deren Installation eher Probleme macht als hilfreich ist. Hier gibts 'nen Artikel dazu: "http://www.netzwelt.de/news/72711-windows-xp-service-pack-3.html". Die dort gemachten Ausführungen, besonders im letzten Abschnitt, decken sich ziemlich genau mit meinen Erfahrungen. So hat die blauäugige Ausführung solcher Pakete (ja, auch das von Winfuture) in meinem Bekanntenkreis zu erheblichen Problemen mit den betroffenen Systemen geführt, in drei Fällen half anschließend nur noch eine Neuinstallation. Ich will um gottes Willen die Idee hinter diesen Paketen nicht schlecht machen, aber man sollte auch hier (als Anwender des Paketes) genaustens wissen, was man tut!

  • 08.08.05
  • 20:53
  • Artikel

WinRAR 3.50 Final - Packer-Suite

@nim: Wie swissboy weiter oben schon schrieb, der Changelog steht wie immer unter http://www.rarlab.com/rarnew.htm . Also bitte ergänzen .....

  • 08.08.05
  • 20:49
  • Artikel

WinRAR 3.50 Final - Packer-Suite

@Rika: Was für ein sinnfreier Kommentar, du warst auch schon mal besser ..... @ swissboy : Rar ist schon lange nicht mehr "proprietär" (was auch immer "proprietäre" ist :D ), sondern ein Standard. Und solange 7Zip und Konsorten zum Verpacken ein vielfaches der Zeit von Winrar bei annähernd gleicher Kompressionsrate benötigen, sehe ich keinen Grund zum Umsteigen. Winrar ist schnell und effizient, davon sind die freien Packer noch weit entfernt. Und die von Rika zitierten Unixformate, kaum jemand setzt diese unter Windows ein, wozu sollte Winrar die also packen können?

  • 29.10.04
  • 08:36
  • Artikel

Ballmer greift erneut Linux an

Mein allerletzter Kommentar (und Besuch) auf dieser Plattform überhaupt: Betreff - die Sicherheit von Linux ..... Seit der Registrierung zum Maintenance Support für meinen SuSE Linux Enterprise Server 8 am 25.06.2004 habe ich bis heute insgesamt 130 Supportmails für Infos und Updates für zum Großteil kritische Sicherheitslücken im Linux-Server erhalten. Sicherheitslücken und Fehler, die oft auch in den Desktopversionen der jeweiligen Linuxdistributoren enthalten sind und dort aber sehr oft nicht oder erst mit dem Update auf die nächste Version gefixt werden! Aber laut der "Linuxspezialisten" hier braucht man ja die neue Version des Desktopsystems nicht unbedingt (siehe Kommentarspalte SuSE 9.2) ......

  • 29.10.04
  • 08:18
  • Artikel

Ballmer greift erneut Linux an

@GeProtector: Sehr wahrscheinlich nicht! Da aber Winfuture die immer weiter ausufernden Kommentarspalten mit pseudowissenschaftlichen Vorträgen von Möchtegernprofis aller "Rika" oder "Ich" (Die meinen, die Weißheit mit Löffeln gefressen zu haben und wo man beim Lesen mit nur ein klein wenig Fachverstand ständig vor Lachen am Boden rollen könnte!) offensichtlich nicht mehr im Griff haben, ist mir meine Zeit inzwischen zu schade, mir diesen Unsinn weiter anzutun. Die Diskussion hier, das ist besser/schlechter, das ist sicher/unsicher, der ist ein Idiot/kein Idiot von hauptsächlich gelangweilten pupertären Jugendlichen oder Studenten ist einfach nur lächerlich und entbehrt zumeist jeglicher fachlichen Grundlage und wird rein emotional geführt. Wobei auch auffällig ist, dass die Verfechter von derzeit noch Randerscheinungen in der Verbreitung wie Firefox oder Linux hier viel aggressiver und auch schnell beleidigender zur Sache gehen. Allgemein gilt aber, wer dieses Geschwafel (egal welcher Gruppe) für bare Münze nimmt, kann einem nur leid tun ...... PS: Dies war definitiv mein letzter Besuch auf Winfuture. Irgendwelche Pamphlets von beleidigten, selbsternannten Spezialisten machen also überhaupt keinen Sinn mehr ......

  • 28.10.04
  • 19:30
  • Artikel

Ballmer greift erneut Linux an

@timm: 90 % aller Computer-Fehler sitzen 75 cm vorm Bildschirm. Sorry, aber ich arbeite täglich mit den genannten Systemen und zusätzlich mit Unix und Linux, aber ein solches Problem liegt eindeutig an fehlerhafter Konfiguration des Servers/PCs, nicht an Windows selbst.

  • 28.10.04
  • 19:25
  • Artikel

Ballmer greift erneut Linux an

OT-Anfang - Schwachsinn ..... nein, nicht die News oder deren Inhalt, sondern die hochqualifizierten Kommentare all der selbsternannten hochqualifizierten Spezialisten hier. Die meisten "Kommentatoren" haben nicht mal den Text oben vollständig gelesen und wettern schon aus Prinzip (Gut am schon fast lächerlichen Inhalt der Kommentare zu erkennen, welche oft gar nichts mit dem Schreiben Balmers oben zu tun haben!). Fazit: Winfuture verkommt immer mehr zum Kindergarten! Schade, die Anfänge waren mal gut. Auf jeden Fall nichts mehr für mich ..... - OT-Ende

  • 26.10.04
  • 12:27
  • Artikel

StyleXP V2.16 - Windows-Optik verändern

@wurzel: Zitat "Aber mein firefox zittert so komisch nachdem ich ein theme aktiviert habe". Dann hast du die Female-Version, da ist ein Vibrator eingebaut ...... :D

  • 12.10.04
  • 09:02
  • Artikel

Windows XP Reloaded: Neue Produkte von MS

Ich habe gestern übrigens auf einer chinesichen Seite ein (natürlich chinesiches) Windows XP SE (nicht das abgespeckte) gesehen. Fake oder doch Zukunft? .....

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn