Zuletzt Online vor 10 Jahren

Maiestas

Mitglied seit 18 Jahren

Kommentare

  • 13

    Kommentare
    geschrieben
  • 12

    Antworten
    erhalten
  • 3

    Likes
    erhalten
  • 06.08.13
  • 20:00
  • Artikel

3D-Drucker können High-End-Schlüssel kopieren

@DataLohr: Richtig, der Artikel offenbart eh das der Autor, sowie auch alle anderen die man "marketingmäßig" mit dieser Story erfassen möchte keine Ahnung von Schließtechnik haben, ist ja auch nicht schlimm, nur es ließst sich etwas "drollig"... denn sobalt jemand einen Schlüssel in die Hände bekommen hat kann, sei es auch nur weil man kurz das Büro verlassen hat... kann man das Schloss als potentiell nicht mehr sicher betrachten. Es ist nur so das von der "Schwachstelle" der Absicherung der Profil-Halbzylinder selten der Angriffspunkt ist. Höchstens wenn ein primitiver Zylinder der per Schlagschlüssel zu öffnen ist verbaut ist.

  • 04.08.11
  • 15:43
  • Artikel

Activision Blizzard von Erfolgsprodukten getrieben

@brnd: Wirklich klasse ist doch das es jetzt wohl ein Ingame AH geben wird mit Echtgeld, dann noch ein schicker Rake dazu und Blizzard verdient endlich selbst das Geld daran.
Soviel zum ewigen Argument von Blizzard, das Gold/Itemhandel das Spiel negativ beeinflusst... obwohl wenn man es in Zahlen sieht: Viel Einnahmen = gutes Spiel/ wenig = Schlechtes... wird wohl dann doch positiv das Spiel beeinflussen ;-)

  • 21.12.09
  • 12:59
  • Artikel

Verizon verbannt Google zugunsten von Bing

500 Millionen in 5 Jahren sind eine ganze Menge... für nichts festes würde niemand soviel Geld zahlen. Die verkaufen die Blackbarrys um damit Geld zu verdienen und nichts anderes und wenn Kundenunfreundlich mal mehr Geld einbringt als Kundenfreundlich, dann wird das auch gemacht.

Ich wäre vorsichtig mit Aussagen wie "Kundenfreundlichkeit zahlt sich auf langer sicht aus" das ist nicht immer so und schon garnicht bei den großen Konzernen, dort wird letztendlich Marktmacht in Form von Monopolen angestrebt.

  • 21.12.09
  • 10:41
  • Artikel

Teamspeak 3: Open Beta zum Download bereit

@spookster: Ich hab mich nach über 5 Jahren gefreut, das es tatsächlich noch was wird mit TS3, aber ich muss leider sagen das ich von TS3 enttäuscht bin. Wenn es um ein Voice Programm geht sind die wichtigsten Eigenschaften meines Erachtens nicht die von dir genannten, sondern als aller erstes die Codec Qualität und die genutzte Bandbreite dafür. Und hier fängt es an und hört auch schon wider auf, ich hab jetzt einige Stunden mit dem Client und auch mit dem Server verbracht, aber ich weis nicht womit sich die Jungs vom TS Team über die Zeit hinweg beschäftigt haben. Offensichtlich haben sie sehr viel Zeit in das Rechtesystem gesteckt, nur was nutzt mir das wenn der Kern der Software nicht überzeugt? Es gibt vier Codecs Speex 8,16,32khz und den CELT48khz der wohl als Musikträger gedacht ist. der 8khz ist vollkommen überflüssig, da die Qualität einfach nicht mehr zeitgemäß ist und es für schwache internet Anbindungen selbst in Vorgänger wesentlich bessere Alternativen gibt. Der 16khz Codec kommt TS2 nahe, verursacht aber auf Qualitätsstufe 6(die niedrigste Qualitätsstufe ohne extreme verschlechterung der Verständlichkeit) immer noch mehr als DOPPELT so viel Traffic. Jetzt zum 32khz Codec. Als erstes muss man diesen auf der höchsten Qualitätsstufe betreiben, damit das ganze Sinn macht, ansonsten macht es mehr sin auf den 16khz zu wechseln. Dabei verbraucht der Codec mal eben 4-5mal soviel Bandbreite wie TS2 was im Klartext bedeutet, das jeder der nicht mindestens über 25KB upload verfügt hier nicht mehr mit von der Partie ist, wenn er nebenbei auch noch online spielen will. Ich würde an dieser Stelle gerne mal wissen, wofür ich einstellungen am Codec in Bereiche vornehmen darf wo die anderen nichts mehr verstehen, überflüssig? Das andere Problem was ich an dem Codec in TS3 auszusetzen habe ist der "Dynamikbereich", der Frequenzgang ist natürlich deutlich besser beim verwenden des 32khz Codec, aber warum für Hölle dieser viel zu große Unterschied zwischen laut & leise, wenn ich zuhause ne DVD einlege dann kann für enthusiasten der Dynamikbereich garnicht groß genug sein, aber in einem Voice Programm will ich nicht, das wenn jemand normal sprich und bei mir die Lautstärke OK ist, das wenn der jenige mal Hustet oder was auch immer ich anfänge zu zucken weil das Ohr weh tut...

Naja ist ja noch BETA, warten wir mal ab, aber so wird TS3 mit Sicherheit nicht TS2 ablösen... Meines Erachtens hätten die Entwickler sich mal fragen sollen warum TS2 im Verhältnis zu Ventrillo doch eine höhere Verbreitung fand...

  • 28.10.09
  • 18:51
  • Artikel

Filme sollen bald später in die Videotheken kommen

@Rikibu:
Ist nicht böse gemeint, aber es fällt bei deiner "Beschreibung" auf das du nicht zu der doch kleinen Gruppe gehörst, die "DVD Sammler" sind.
Der Grund warum für DVD/BR Geld ausgegeben wird, ist in erster Linie immer die Leidenschaft am materiellen Produkt (Die DVD in der Hand).

Die Idee hinter getrennten Veröffentlichungen Kino-Verleih-(evtl.Pay TV bei Serien) Kauf-Fernsehen ist einfach nur das Resultat einer Versuchten maximalen "Wertschöpfung".
Die Videothek besitzt nicht mehr den Umsatz und damit die Lobby, wie sie Ihn mal hatte, also setzen sich jetzt diejenigen durch die stärker geworden sind, und das sind die DVD Verkaufsgeschäfte(Metro, Amazon etc.) Die haben überhaupt kein Interesse daran das "Ihre Produkte" immer noch von ein paar wenigen Labels im Verleih eher veröffentlicht werden.
Die Sammler die zweistellige DVD Stückzahlen im Monat kaufen, leihen die sich dann nicht in der Videothek, sondern kaufen sie ganz einfach da, auch wenn die Videotheken sie "eigentlich" erst ab K Release rausgeben dürfen. So gut das sich alle Videotheken daran halten geht es der Branche schon lange nicht mehr(ohne XXX Geschäft gäbs sie eh nicht mehr)

  • 06.07.09
  • 16:21
  • Artikel
  • -1

Blizzard streicht LAN-Modus auch für Diablo 3

um mal ontopic zu bleiben, selbst auf LAN´s wurde D2 immer nur im B.net gespielt und allenfalls zum testen von irgendwas an editierten Charakteren aufs LAN zurückgegriffen.
Warum auch im LAN spielen? Da kann sich doch jeder alles einfach editieren.

Mal so generell in die Runde gefragt, auf welcher gescheiten LAN ist kein I-net vorhanden? Hier werden immer Argumente in den Raum geworfen... zum Kopfschütteln.

Irgendwelche lokalen Server etc. sind doch aufgrund der ingame Cheater schon seit Jahren Schnee von gestern bei Spielen mit offiziellen Plattformen mit Support, wer außer ein paar 1337 ruLOr Kids will den auf solchen Servern überhaupt spielen?

Und in SC oder WC3 lebt auf einigen LAN´s der "Lan-Modus" nur aufgrund der besseren Latenz und der Möglichkeit der Kontrolle durch Zuschauer.

  • 14.05.09
  • 18:35
  • Artikel

eBay gewinnt Rechtsstreit um gefälschte Luxuswaren

@Akkon31/41:
Kann dir nur zustimmen.
Außerdem ist das Argument "Ebay kann ja nicht bei jedem Artikel nachprüfen ob es eine Fälschung ist, wobei Sie so oder so der falsche Ansprechpartner sind" ebenfalls total realitätsfremd. Der Hersteller kennt doch seine eigenen Verkaufspreise, wenn diese bei Ebay deutlich unterschritten werden bei Neuware von "Powersellern" können es logischerweise nur Fälschungen sein, oder glaubt hier irgendjemand das dort Verkäufer damit beschäftigt sind ihre Kohle zu verschenken?
Es wäre ein leichtes solche Verkäufe zu unterbinden.

Aber wie schon bereits Mehrfach hier geschrieben, Ebay macht damit eine Menge Umsatz.

  • 30.01.09
  • 13:38
  • Artikel

WinFuture.de Benchmarks: Internet Explorer 8 RC1

Wie immer sind viele Emotionen in der Diskussion.
Ich für meinen Teil als "normal" User benutze mal FF und mal IE, kommt ganz drauf an auf welchen Button ich grad lust zu klicken hab :-)

Jetzt mal eine Frage an die Profis hier die sich die ganzen "Standards" um die Ohren hauen, kann ich mal bitte ein Paar Links von Seiten haben die nichts mit Browserunterschieden oder WEB Entwicklung zu tun haben um mir mal selbst anzuschauen von was hier eigentlich gesprochen wird?

Sonst wirken solchen Diskussionen für mich leicht Realitätsfremd.
Danke im voraus

  • 25.12.08
  • 15:13
  • Artikel
  • +2-1

WoW-Erweiterung sorgt für 500.000 neue Mitspieler

Selten so viel Blödsinn gelesen der aus allen möglichen Richtungen kommt, wie hier in den Kommentaren zu diesem Thema.

  • 03.12.08
  • 00:28
  • Artikel

BitTorrent: 'Umstieg auf UDP tötet das Internet nicht'

@voodoopuppe:
"Wenn die 300 Leute in meinem Wohnheim hier VDSL50 kaufen, dann heißt das, dass die T-Com 50Mbit*300 schalten muss."

Entschuldigung, das ist vollkommener Blödsinn, bitte trenne mal die Dinge nach dem was du meinst wie es sein sollte, wie es ist und nachdem wie es technisch rentabel umgesetzt werden kann.

Diejenigen die sich Entertain Packete in irgendeiner Form sei es VDSL oder schnelle Kupfer Verbindungen buchen, sind für den Anbieter die von DennisMoore richtig beschriebenen "TriplePlay" Kunden. Bei diesen wird in der Tat darauf geachtet das die Anzahl der Geschalteten Kunden auf die vorhanden Ports geringer ist, das ist aber nicht deshalb damit alle mit theoretisch 50mbit durchs Web fliegen, sondern das die Anbindung im Providernetz wie bereits geschrieben sichergestellt ist für die TV Streams.
Daher auch die Differenzierung zwischen DSL16000 und DSL16+
der einzige Unterschied ist der Wechsel auf die 1Gbit Architektur und Interleaving, wobei auch hier wieder deutlich wird wenn die auf der 1Gbit liegen, wo sind dann die anderen? Richtig auf einer 100Mbit, mal nur so aus Interesse, was schätzt denn wie viele Kunden auf einem Port sich da befinden?

Daher wird es die Situation nicht geben das 300*50Mbit in einem Haus geschaltet werden weil die Ports für "Fernsehen" begrenzt werden um sicherzustellen das jeder auch TV schauen kann wer bezahlt.
Hast du jemals davon gehört das irgendwer in einem Gebiet wo ADSL2 verbaut ist und nicht weiter weg wie 2Km von der VST wohnt DSL16000 verweigert wurde wegen "Überbuchung"? Ich noch nicht, daher ist das was Timurlenk schreibt auch absolut korrekt, wenn tatsächlich alle versuchen würden ihre gesamte Bandbreite gleichzeitig voll auszulasten und dabei erwarten das das "selbstverständlich" möglich ist, kann ich nur sagen das ich zu denjenigen gehöre, der nicht bereit wäre, die absolut absurden Kosten zu tragen die nötig wären um nur den Weg zwischen den Endnutzern bis zum verlassen der VST nötig wären um das zu realisieren.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn