Zuletzt Online vor 6 Monaten

DarkTrance

Mitglied seit 18 Jahren

Kommentare

  • 213

    Kommentare
    geschrieben
  • 200

    Antworten
    erhalten
  • 284

    Likes
    erhalten
  • 01.06.16
  • 13:45
  • Artikel

Explosives Wachstum: Adblocker schon auf 400 Mio. Smartphones

Mist, ersetze "?" durch Smileys!

  • 01.06.16
  • 13:44
  • Artikel
  • +1

Explosives Wachstum: Adblocker schon auf 400 Mio. Smartphones

@trader: Am iPhone voll easy! Zb. "Blockr" installieren und starten. Ein Minirutorial erklärt in ca. 4 Schritten was nun noch zu tun ist. Und zwar auf Einstellungen gehen, Safari anklicken und in den Einstellungen weiter unten "Werbeblocker" aktivieren. Das war's ? In der App kann man dann noch weiteres sperren. Ganz wichtig: Cookie-Meldung-Blocker! Dann gibts au keine dämlichen Infos im Sinne von "Diese Seite nutzt fucking Cookies..." ?

  • 31.05.16
  • 23:06
  • Artikel
  • -2

Demnächst gibt es auch in Europa Zusatz-Werbung auf Samsung-TVs

@EffEll: Hi, ok... das AppleTV war teuer! Aber in einem Haushalt in dem sonst alle Geräte vom angebissenen Fallobst stammen macht das Ding schon sinn. Airplay und Homekit, die TV Funktionen sind mir nebensächlich. Aber ich nutze zB Netflix lieber am Apple TV, frag mich nicht warum, aber es läuft dirt besser als am FireTV Stick. Als ich den Fernseher kaufte (vor 3 Jahren) gab's da kein Netflix. Keine Ahnung ob sich das geändert hat. Aber die Menügeschwindigkeit und die Übersichtlichkeit waren an dem TV einfach nur grausam. Seither hatte er keinen Internetzugang mehr. Zum Thema mehrere Fernbedienungen... ok, wäre nervig, wenn da nicht die Logitech Harmony wäre, die mir alle Geräte schalten würde. Somit nur eine Knipse. Mehrkosten... ganz klar. Aber solang ich zufrieden bin, hat sich's doch rentiert. Ich schloss ja nicht auf die Allgemeinheit. Aber, bei mir gibt's keine Werbung - Punkt! :-)

  • 31.05.16
  • 22:56
  • Artikel
  • +7

Explosives Wachstum: Adblocker schon auf 400 Mio. Smartphones

Ich hab Werbung satt! Und zwar überall. Ich hab sie so satt, dass ich sogar schon anfange, weniger youtube Videos anzuklicken da immer mehr von den 30sek. Zwangsvideos kommen ohne diese nach 3sek wegklicken zu können. Jeder Browser in meinem Haushalt blockt alles weg. Egal ob Smartphone, Tablet oder Rechner. Und wenn eine Seite meint, sie will mich erst lesen lassen, wenn ich den AdBlocker deaktiviere... bitte... such ich mir eine andere Webseite! Wenn mich etwas wirklich interessiert, dann zahle ich auch gerne dafür - solang es verhältnismäßig bleibt. Wenn eine Technikseite wie Winfuture mich aussperrt, ok, dann bin ich bereit einen kleinen Obulus zu zahlen. Ist's zu teuer bleiben Golem, heise,... aber ich werde niemals mehr freiwillig mistige Werbung ansehen! So, Werbewut-Modus off ;-)

  • 31.05.16
  • 10:42
  • Artikel
  • +1-2

Demnächst gibt es auch in Europa Zusatz-Werbung auf Samsung-TVs

@Tomarr: Hm... hab ich das wohl falsch verstanden? Ich ging davon aus, dass zur Werbeanzeige das Smart-TV-Zeugs aktiviert werden muss. Sollte der Fernseher von ganz allein auf meinetwegen "HDMI1" irgend etwas einblenden können, ohne dass er einen Internetzugang hat, dann könntest du recht haben. Auch wenn ich nicht weiß wie er das dann anstellen sollte ? An unserem gehen genau 2 Kabel raus. 1x HDMI und 1x 230V. Am zweiten HDMI steckt ein Firestick. Aber wie gesagt... nicht für die Masse stellvertretend.

  • 31.05.16
  • 10:29
  • Artikel
  • +3-6

Demnächst gibt es auch in Europa Zusatz-Werbung auf Samsung-TVs

Hm... unser Verhalten spiegelt sicherlich nicht unbedingt die Masse wieder... aber aufgrund Apple-TV usw. kommt man doch nicht wirklich in die Situation, dieses unsägliche herstellereigene Smart-TV-gedöns zu verwenden, oder? Wir persönlich sehen kein "normales" TV mehr. Nachrichten, Dokus etc per ZDF/ARD Mediathek, Serien per Netflix und neuere Filme per Amazon oder Apple-TV. Keine Werbung, kein Smart-TV kein Trash-TV ;-) Der TV ist lediglich ein großer Monitor. Alles weitere läuft über die Internetleitung, das Apple TV und einen Amazon Fire-Stick

  • 27.04.16
  • 09:41
  • Artikel
  • +3

Apple meldet 'schlechte' Zahlen: Höhenflug beendet - auch beim iPhone

@Givarus: Ich für mich persönlich sehe da noch einen anderen Grund. Mein MacBook aus 2009 und mein alter MacMini sind dank SSD Platten nach wie vor absolut ausreichend. Spielerechner waren es eh noch nie und wer nicht auf die wirkliche Leistung in Videoschnitt etc angewiesen ist, wird auch keinen aktuellen Mac brauchen :-) In der aktuellen Zeit wird so viel mit iPad usw erledigt, meine Mac's laufen eh kaum noch und dann wie gesagt für normale Bedürfnisse absolut schnell genug. Da sehe ich den Grund für rückläufige aufgrund sättigung begründeter Zahlen.

Eigentlich hatte ich mir für'n Studium nen neues MacBook eingebildet... wegen der Akkulaufzeit meines alten MacBooks. Aber da finde ich ein Surface oder iPad Pro jeweils mit Stifteingabe eh sinnvoller. Somit wieder kein Grund für einen neuen Mac gehabt. Solange die meinen nicht den Geist aufgeben, werden sie wohl in ein paar Jahren noch immer ihren Dienst verrichten ;-)

PS: Aufgrund Preis wurde es übrigens doch kein iPad Pro sondern ein Surface 3 ;-) Von meiner eigenen Handschrift in OneNote lerne ich einfach besser als von nem getippten Maschinen Text.
Anmerkung: Leider war das Surface aufgrund MS Firmwareupdate schon 2x kaputt! Aktuell habe ich das 3. Surface 3 :-D Zwar ein tolles Gerät, aber im Nachhinein würd ich lieber das iPad Pro wählen - trotz des fiesen Preises :-(

  • 25.04.16
  • 19:08
  • Artikel
  • +8

Tesla: Autopilot schlägt Menschen deutlich in Sachen Sicherheit

Ich durfte am Wochenende den P90d Model S von Tesla testen. Ich muss sagen... das autonome Fahren funktioniert noch besser als ich das erwartet hätte! Wenn das Ding nicht so teuer wäre... ich würde ihn sofort kaufen!

  • 19.04.16
  • 20:56
  • Artikel
  • +1-1

Microsoft bringt neue Firmware für Surface 3, Pro 4, Book & Dock

Also aus leidlicher Erfahrung mit meinem nun 3. Surface 3 kann ich nur raten, mit dem Update einige Zeit abzuwarten! ? Weiß ja net wie es bei den Pro Modellen so aussieht... aber ich hatte schon 2 Surface, welche durch ein automatisches Firmwareupdate jeweils unbrauchbar gemacht wurden. Absolut ohne Eigenverschulden. Das 3. Surface 3 läuft derzeit sehr unauffällig... aber die Angst ist nun leider immer an Bord ;-)

  • 29.03.16
  • 11:14
  • Artikel
  • +4-7

GoPro: Noch ein wichtiger Anbieter stoppt Windows 10 Mobile-Support

@FatEric: Och... ich hab das schon gemacht :-) Um zu sehen wie der Blickwinkel am Motorrad ist usw. Irgendwann gab's dann doch ne extra Fernbedienung, auf die nicht sonderlich aufgepasst werden muss. Aber sooo unwichtig ist die Smartphoneverbindungsmöglichkeit dann auch nicht ;-)

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn