Zuletzt Online vor 7 Monaten

philippedv

Mitglied seit 19 Jahren

Kommentare

  • 6

    Kommentare
    geschrieben
  • 15

    Antworten
    erhalten
  • 2

    Likes
    erhalten
  • 27.04.08
  • 15:27
  • Artikel
  • +2

Nokia: Marktanteil in Deutschland rückläufig

Ich habe vor zwei Wochen ein Nokia E90 kekauft: tolles Gerät: andere Anbieter bieten leider nichts Vergleichbares. Das Nokia aus Deutschland weggeht, kann meine Kaufentscheidung nicht beeinflussen: andere Handyhersteller produzieren auch nicht in Deutschland.

  • 02.11.07
  • 08:04
  • Artikel

Vista: Immer mehr Unternehmen wagen den Umstieg

@philippedv:
Manchmal weiß ich wirklich nicht, welche Leute hier meinen, Ihren Senf abgeben zu können. Ich habe Vista als Beta Version getestet und setze seit Beginn der "normalen Phase" natürlich Vollversionen (10er Lizenz Business und eine Ultimate 64 bit ) ein. Vielleicht sollten einige Teilnehmer am Meinungsaustausch solche d.... Bemerkungen einfach mal unterlassen.

  • 01.11.07
  • 17:22
  • Artikel

Vista: Immer mehr Unternehmen wagen den Umstieg

Ich arbeite seit gut 1 1/2 Jahren in meiner Firma mit Vista in den unterschiedlichsten Varianten. Meine Erfahrung sind nicht nur positiv, sondern gerade in punkto Administration, Wartung, Pflege eher negativ. Microsoft hat hier ein OS auf den Markt gebracht, das nur so von Fehlern strotzt. Inkompatibilitäten bei den verschiedensten Programmen, dauernde nervende "PopUps" mit der Frage, ob ich als Admin nun auch wirklich eine Anwendung zu lassen will, das Ordnerverhalten beim Öffnen (Zeitverlust) und, und, und. Dies alles führt dazu, das ich mehr Zeit damit verplempere, den Rechner bzw. das OS zufrieden zu stellen, als zu arbeiten. Auch XP war bei der Einführung fehlerbehaftet, aber diese Probleme, die mit Vista aufgetreten sind, habe ich bei XP nie erlebt. Aus diesem grunde empfehle ich zur Zeit meinen Firmenkunden immer noch XP, und das ist auch gut so. Rechner der neuesten Generation laufen zur Zeit mit XP besser als mit Vista, nervende Nachfragen des Betriebssystems Vista führen nicht zu dauernden Anrufen der Kunden bei mir, und damit verbunden zu kostenlosem Support. MS täte endlich einmal gut daran ein OS dann auf den Markt zu bringen, wenn es tatsächlich einwandfrei und ohne Probleme läuft. Und hier muss ich als WindowsUser ganz klar sagen: MS sollte sich mal eine Scheibe von LINUX, beispielsweise Ubuntu abschneiden. Schnelle Installation, sofortiges Arbeiten möglich, einfach zu bedienen, sicher, nicht nervend.
Alles in Allem, Vista ist teuer und zur Zeit im gewerblichen Bereich kaum einsetzbar: alles andere Gerede ist m.M. Quatsch

  • 28.07.06
  • 18:47
  • Artikel

Erneut Dell-Notebook in Flammen aufgegangen

Hallo, weiß jemand, um welche Notebooks es sich explizit handelt. Ich nutze ein Dell Inspiron 9400 und sowohl Netzteil wie auch die Unterseite des Gerätes werden ziemlich warm. Mit zunehmender Dauer verliert das Dual Core NB mit 2 GB Ram an Leistung. Dell kann hierzu keine Angaben machen. Komisch.

  • 03.01.06
  • 18:00
  • Artikel

1&1 jetzt mit ADSL2+ - bis 16 MBit/s Downstream

Wenn 1&1 die Probleme mit der deutschen Telekom hinkriegen würde und dem Kunden endlich mal ein zuverlässiges Paket liefern würde, dann wäre dies alles toll. Si steht 1&1 unter dem Goodwill der Telekom und muss die Unzulänglichkeiten derselbigen dulden und schlucken. Schade eigentlich, das eine innovative Firma wie 1&1 so von einem ehemanligen Staatsunternehmen boykottiert wird.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn