Zuletzt Online vor 1 Jahr

Goodplayer

Mitglied seit 19 Jahren

Kommentare

  • 401

    Kommentare
    geschrieben
  • 189

    Antworten
    erhalten
  • 319

    Likes
    erhalten
  • 12.11.22
  • 02:44
  • Artikel
  • +3

Twitter Blue macht blau - das Elon Musk-Chaos geht munter weiter

@feikwf: Musk ist schon bei seiner Zeit bei der Fusion von X.com und Confinity aufgrund Inkompetenz und Rücksichtslosigkeit aufgefallen, als er z. B. das von Max Levchin (Confinity) entwickelte Unix-System auf Windows umstellen wollte. Die Entwickler haben rebelliert und Musk ist dann schon nach ein paar Monaten gefeuert und durch Peter Thiel (der kam auch von Confinity) ersetzt worden, der den Laden später in PayPal umbenannt hat und ein Geschäftskonzept entwickelte. Musk wollte sogar das Frontend in C++ schreiben lassen, weil Microsoft das ja auch bei der Xbox für Spiele verwenden würde und das daher einfach super dafür sei. Da kann man einfach nur den Kopf schütteln.

Ohne seine PayPal-Aktien würde man heute wohl nicht mehr viel von ihm hören ...

https://books.google.de/books?id=Ym9bDAAAQBAJ&pg=PT21&lpg=PT21&dq=musk+paypal+unix+windows&ots=oQIuXw4txB&sig=ACfU3U1m8s94FMBkPGaPH7jK6mhFTq_blw&hl=de#v=onepage&q=musk%20paypal%20unix%20windows&f=false

https://news.ycombinator.com/item?id=12519729

  • 22.09.22
  • 21:31
  • Artikel

Nintendos 'Super-Switch': Mehr Infos zum neuen Nvidia-Prozessor T239

@Alexmitter: Korrekt, daher ist jetzt wohl bestätigt, dass Nvidia den Chip auch wieder in einem neuen Nvidia Shield TV verwenden wird.

  • 22.09.22
  • 21:23
  • Artikel

Nintendos 'Super-Switch': Mehr Infos zum neuen Nvidia-Prozessor T239

@MaxineMusterfrau: Durch den Nvidia-Hack im März 2022 wurde die Existenz bestätigt und Daten der GPU sind bekannt geworden (z. B. Anzahl CUDA-Cores, Support für DLSS 2.2, neue NVN2-API). Der Codename des Chips wurde schon lange vorher von Kopite7kimi geleakt. Es kommen in den letzten Wochen immer neue Häppchen ans Licht, laut NateTheDrake gehen Entwickler davon aus (bzw. haben die Info bekommen), dass die neue Konsole immer noch zur gleichen Switch-Familie gehören wird und keine "Switch 2" wird.

Dieser Leak hier deutet zudem auf eine Verwendung in einem neuen Nvidia Shield TV hin, da Nintendo einen proprietären Mikrokernel und nicht den Linux-Kernel verwendet.

  • 06.04.22
  • 01:44
  • Artikel

BSI-Warnung vor Kaspersky ist rechtens: Konzern scheitert vor Gericht

@starship: Etwas "ruhiger" ist gut. Nachdem er sich im Februar zunächst noch darüber lustig gemacht hat, dass Putin nach den Warnungen von Biden immer noch nicht in die Ukraine einmarschiert ist, hat er am 27.2. einen kryptischen Tweet hinterlassen, der laut manchen Leuten nicht von einem englischen Muttersprachler verfasst worden sein könnte:

https://twitter.com/Snowden/status/1498049577131208705

Seitdem ist er komplett verschwunden. Es gibt keine Interaktionen oder Lebenszeichen mehr.

https://www.dailykos.com/stories/2022/4/3/2088993/-The-Third-Strange-Disappearance-of-Edward-Snowden

  • 25.02.22
  • 17:45
  • Artikel

Ukraine ruft den Hacker-Untergrund gegen Russland zu Hilfe

@markox: Putin hat bereits 2008 (!) Polen vorgeschlagen, die Ukraine aufzuteilen:

https://www.tagesspiegel.de/politik/russland-und-polen-wollte-putin-die-ukraine-aufteilen/10870200.html

Damals hat er die Ukraine schon als "künstliches Staatsgebilde" bezeichnet, was er letztes Jahr in einem Essay und vor kurzem in seiner Rede wiederholt hat. Wer schon einmal von Alexander Dugin gehört hat, kennt diesen ganzen Mist schon. Mit Belarus wird es da auch noch lustig werden, denn den Belarusen wird auch eine eigene Identität, Sprache und Geschichte abgesprochen.

Des Weiteren deutet auch die Anhäufung von Devisen und Gold in den bestimmt letzten 10-15 Jahren darauf hin, dass es schon länger einen "großen Plan" gibt, auf den man sich vorbereiten wollte.

  • 30.12.21
  • 09:25
  • Artikel

H.265-Codec: Microsoft ist nun Mitglied im HEVC Advance-Patentpool

@fhzeqjr: Ich habe seit kurzem einen FireTV Stick 4K Max, auf dem ich SmartTubeNext installiert habe. Dort habe ich als Standardformat 2160p AV1 gesetzt, was auch recht oft verwendet wird.

Bei neuen Videos ist oft erst noch VP9 vorhanden, da dauert es dann, bis AV1 verfügbar ist. Irgendwo habe ich auch gelesen, dass YouTube Videos mit vielen Aufrufen bevorzugt in AV1 enkodiert.

  • 26.12.21
  • 23:52
  • Artikel

H.265-Codec: Microsoft ist nun Mitglied im HEVC Advance-Patentpool

@masterjp: Orin von Nvidia wird AV1 per Hardware enkodieren können, das wurde vor kurzem bei einer Präsentation bestätigt. Der Chip ist eher für den Automobilbereich gedacht, aber die Variante "Orin S" wird z. B. von Insidern für die nächste Nintendo Switch gehandelt.

  • 26.12.21
  • 23:49
  • Artikel
  • +1

H.265-Codec: Microsoft ist nun Mitglied im HEVC Advance-Patentpool

@Hanni&Nanni: Die aktuellen GPU-Generationen von Nvidia, AMD und Intel können AV1 per Hardware dekodieren. Die Enkodierung wird wohl mit der nächsten Generation kommen.

  • 20.05.21
  • 01:29
  • Artikel

Kopfhörer & Boxen können kein Lossless Audio: Apples Musik-Dilemma

@Link: Das Problem ist, dass für Audio momentan "Bluetooth Classic" verwendet wird, was maximal Bluetooth 3.0 ist. Erst Bluetooth 5.2 wird endlich "LE Audio" (optional) einführen und damit den neuen Codec LC3 bieten, der die Qualität deutlich erhöhen wird. Apple und die anderen Hersteller werden dann sicher bald darauf setzen.

Hier mehr Infos:

https://www.soundguys.com/bluetooth-le-audio-lc3-explained-28192/

https://www.bluetooth.com/de/learn-about-bluetooth/recent-enhancements/le-audio/

  • 02.04.21
  • 21:43
  • Artikel

Sputnik-V: Russland will ab Juli Impfflüge für Twitter-Follower anbieten

@Ludacris: Sputnik V ist aber nur für einen Impfzyklus ausgelegt, eine Auffrischung für evtl. auftretende Mutanten ist NICHT möglich:

"Im Gegensatz zu den westlichen Impfstoffen ist Sputnik nur für einen einmaligen Impfzyklus ausgelegt. Das heißt, eine Auffrischung des Impfstoffs, wenn die Antikörper verschwinden, ist nicht möglich. Das Problem daran: Derzeit ist klinisch nicht erprobt, wie lange der Impfstoff seine Wirkung behält und die Patienten schützt."
https://www.derstandard.de/story/2000122054995/moskau-bietet-astra-zeneca-impfcocktail-mit-sputnik-v-an

Genau wegen diesem großen Nachteil hat der Hersteller vor ein paar Monaten vorgeschlagen, den Impfstoff mit AstraZeneca zu "mischen":

"Warum angesichts der offiziellen Erfolgsmeldungen Sputnik V mit Astra Zeneca kooperieren soll, erschließt sich nicht auf den ersten Blick. Allerdings machte das Gamaleja-Institut bei seiner Offerte in einem Satz auf eine mögliche Schwäche des russischen Serums aufmerksam: Während es hauptsächlich seine Hilfe zur Steigerung der Effizienz des Astra-Zeneca-Serums anpries, setzte es unscheinbar hinterher: "Die Kombination der Impfstoffe könnte wichtig bei der Durchführung von Nachimpfungen sein.""
https://www.derstandard.de/story/2000122054995/moskau-bietet-astra-zeneca-impfcocktail-mit-sputnik-v-an

Es wird schon seit seine Gründe haben, warum Putin die Impfung mit Sputnik V monatelang abgelehnt hat (selbst als es für Ü60 freigegeben wurde), um sich dann heimlich am 23. März impfen zu lassen, wobei er den verwendeten Impfstoff nicht verraten will. Dabei sei Sputnik V doch laut Putin "der beste Impfstoff der Welt" sein.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn