Zuletzt Online vor 12 Jahren

sirrossi

Mitglied seit 19 Jahren

Auch ein blindes Huhn trinkt mal nen Korn ...

Kommentare

  • 4

    Kommentare
    geschrieben
  • 1

    Antworten
    erhalten
  • 0

    Likes
    erhalten
  • 09.03.10
  • 19:19
  • Artikel

Intel: Nehalem-EX mit 8 Cores kommt noch im März

@brasil2:
Wenn Du Server betreuen würdest, insbesondere in Virtualisierungsumgebungen, wäre Dir klar warum die Vielkerner interessant sind:
- Marktführer VMware hat Lizenzen bis 6 Cores bzw. 12 Cores im Programm
- weniger Basissysteme bedeuten geringere Rackbelegung, Stromverbrauch und Klimaleistung, die SAN Anbindungen und die Netzwerkports werden auch Mengenmäßig reduziert

Diese Vielkerner werden auch in 2-3 Jahren Einzug in die Desktopsysteme gefunden haben, schließlich wollen ja auch die dann genutzten 30" Displays mit den 250 W schluckenden Grafikkarten gefüttert werden ;-)

  • 27.05.09
  • 21:34
  • Artikel

Intel präsentiert Nehalem-EX mit acht Kernen

@maxfragg:
Moin, moin,
z. Zt. sind doch die 2-fach Sockel mit 18 Speicherplätzen doch ganz ordentlich. Mit den 144 GB RAM macht auch die Virtualisierung wieder Spaß :-)
Und die Kiste mit 8 CPU's und 64 Speicherplätzen solltest Du ohne Dual-10 Gbit/s und FC mit 8-Gbit/s sowieso nicht ins Rennen schicken (hast Du auch nen günstigen Stromvertrag, sonst wird das hart bei 2 kW und der Klimaleistung!)
Ach ja, redundant bist Du ja dann noch immer nicht. Dann doch Besser 4 x Dual CPU's, dann ist die Verfügbarkeit höher

  • 18.06.08
  • 17:42
  • Artikel

Leichtestes Notebook der Welt: 1,08 Kg bei 12,1 Zoll

@Johnny Cache:

Ich vermisse den Trackpoint sicherlich nicht.
Und für Alle, die ein solch leistungfähigen Leichtgewicht einsetzen kann ich die Empfehlung aussprechen:
Das Gerät in Verbindung mit einer 320 GB SATA Festplatte!

Ich habe Ende letzten Jahres einen Toshiba R500 erworben, auf 2 GB RAM aufgerüstet, eine 320 GB Samsung SATA Platte eingebaut (ist Schwierig, geht aber mit etwas Gefühl :-)). (Preis ohne UMTS war damals bei 1950,- €)

Auf diesem Gerät laufen neben Excel, Outlook, Speedcommander, Adobe Captivate, Acrobat Reader und Slimbrowser auch noch gleichzeitig eine VMware Workstation mit Lotus Notes und Office Programmen (und das mit 2x1680er Auflösung).
Sicherlich geht das auf einem 2-3 kg Dampfhammer noch 30-60 % schneller, aber das Gewicht ist einfach ein nicht zu unterschätzender Vorteil.
Dieses Gerät packst Du gerne schnell Mal aus, auch auf dem Sofa oder in der Badewanne (habe von dort schon einmal 90 Minuten Fernwartung durchgeführt :-)).
Auch die Verarbeitung ist gut, die Akkulaufzeit mit meiner Geräteausstattung bei 3,5 - 4 h, vor allen Dingen kann das Gerät dank seines ungewöhnlichen Displays wirklich im Freien eingesetzt werden!

Sicherlich ist der Preis hoch (warum die auf SSD's setzen und den kleinen Akku setzen weiß nur Toshiba), aber wer ein solches Arbeitsgerät für 36 Monate Laufzeit benötigt, gibt gerne 20 € pro Monat mehr aus gegenüber ähnlichen Geräten (die Sony's waren noch Kleiner, ohne optisches Laufwerk, nur mit 1,8" FP, der Rest ist bei identischer Ausstattung/Leistungswerten mindesten 500g schwerer.

Für mich war es das bisher Beste Notebook, freue mich schon auf den Nachfolger (Ende des Jahres) mit größerer CPU und noch besserer Akkulaufzeit.

  • 19.06.06
  • 09:12
  • Artikel

NextSensor 2.4.0.0 Build 0618 Beta1 - CPU-Monitoring

Moin, moin,
ist das Teil als Nachfolger vom MBM zu sehen?
Oder was setzt Ihr für die allgemeine Temperaturüberwachung ein (Server+PC)?

Bis die Tage
Sir Rossi

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn