Zuletzt Online vor 16 Jahren

XPaPa

Mitglied seit 19 Jahren

Kommentare

  • 20

    Kommentare
    geschrieben
  • 0

    Antworten
    erhalten
  • 5

    Likes
    erhalten
  • 17.12.07
  • 13:16
  • Artikel

Opera: 'Wir werden für Fehler von Microsoft bestraft'

@mgg2000: weil in den meisten HP's welche auf css setzen , eine Browserweiche integriert wurde.

  • 07.09.07
  • 13:12
  • Artikel

Mehrheit der Deutschen ist für den Bundestrojaner

@skaven: Jabs so habe ich dem auch verstanden und würde am heutigen Zustand nicht viel ändern. Politik wird mit Geld (kontrolle der Medien) und Lobbyarbeit gemacht. Ein dummer Junge glaubt heut noch wirklich gewählt zu haben und nicht auf gesülz und Lügen rein gefallen zu sein.

-> Orandum est ut sit mens sana in corpore sano.

  • 30.08.07
  • 14:33
  • Artikel

Novell-Partnerschaft: Deutsche Unis nutzen Linux

@LoD14: Ich kann sagen ich nutze Windows NUR noch zum zocken ... alles andere ist für mich unter Linux machbar. Ich kann mir nicht leisten 1000'de von Euros für Software aus zu geben, welche ich dan nicht ansatzweise benötige.

Nutzen tue ich Gimp und LightZone für Digitalfotos. Openoffice deckt mehr ab als ich im Leben benötigen würde. IM's gibt es wie Sand am Meer. Compiler für meine Arbeit geht eh nur unter Linux.

Der wirklich einzige Grund für mich nach Windows zu wechseln sind Guild Wars und WoW ... dies aber auch nur wegen Subnotbook mit integrierten Intel-VGA.

  • 30.08.07
  • 14:29
  • Artikel

Novell-Partnerschaft: Deutsche Unis nutzen Linux

Rofl , Leute die über Dinge reden die Sie nicht wissen ... also wegen Applicationen sollten sich hier wohl einige mal winehq.com anschauen ... Die meisten der Programme laufen problemlos unter Wine und sonst gibt es für solche Apps noch Crossover Office.

Des weiteren wird dies auch die Portierung der Programme nach Linux anreizen. Somit wäre die Wahl des Betriebssystems , allein nur noch am Geschmack zu entscheiden.

  • 13.06.07
  • 20:21
  • Artikel

Schon 25000 Anzeigen gegen Musik-'Piraten' in 2007

@Kartoffelteig: Richtig und ich hoffe das bald einige Bands diesen Weg gehen!
Zu den Sharern... geht wieder zu freunden und kopiert da .. das schafft auch einen größeren Freundeskreis :)

  • 31.03.07
  • 19:37
  • Artikel

Vista: Anwender können Router online überprüfen

@MSS-Software: Fast,Microsoft hat eine eigene interpretation dieser RFC's :) .

  • 31.03.07
  • 07:56
  • Artikel
  • +1

Vista: Hardware-Hersteller sind etwas enttäuscht

@DaKapo: Windows Server brauch man nur an Stellen wo spezielle und teure Software dies wünscht oder ein Spieler seine Lust beglücken möchte.

Achja bei dem was viele Leute unter Linux verstehen (eine Distribution), installiert man in der Zeit in dem man auf dem gleichen System nicht einmal Vista installiert bekommt ein komplettes Desktopsystem mit allen für den Bürogebrauch nötigen Dingen. Wer es nicht glaubt kann dies sogar kostenlos testen (Vista vs Ubuntu zB) ... wer Vista installiert bekommt scheitert auch bei Ubuntu nicht :) .

Zum Server zurück: etwas elementares zur Sicherheit gibt es m.E. unter Windows zB nicht jail btw chroot Umgebungen :) ... So sperrt man jeden Prozeß einzeln ein und bei einem Angriff ist nur dieser betroffen.

  • 30.03.07
  • 21:10
  • Artikel

Vista: Hardware-Hersteller sind etwas enttäuscht

@exorzist: Falls Seven oder wie auch immer der Nachfolger heißt wirklich in 2 jahren erscheint, wird Vista aus meiner Sicht eine ähnlich Todgeburt wie Me oder Xp64 ...

  • 30.03.07
  • 21:06
  • Artikel
  • +1-2

Vista: Hardware-Hersteller sind etwas enttäuscht

@herby53: Hm, oki man zahlt für Inovationen, und das einzige was bei Vista wirklich übrig bleibt ist ein erzwungenes DX-Update ... Und dies für 100€ ist wirklich daneben. Den ein Zocker würde mit einem optimierten XP mit DX10 1000 % besser fahren als es mit vista je gehen kann ...
Ich habe nach Wochen des Tests keinen produktiven Vorteil in Vista erkennen können , ausser der für die Hersteller, in dem das BS mehr Hardwarehunger zeigt.

  • 15.03.07
  • 14:35
  • Artikel
  • +2

Windows Vista Home Premium auf 88% der Neu-PCs

@chattiger: Nicht alle meckern davor .. ich mecker danach um so schlimmer :) ... Also 1Gb RAM reicht für Spiele-PC's überhaupt nicht ! Oder man kann mit einem Dualcore CPU nach 1h spielen nicht mal mehr schnell in den ICQ / Browser switchen (geht weder bei GW noch bei TDU ordentlich .. zweiteres ist Vista-ready)

Laut Microsoft sind PC erst mit 2Gb Vista-ready , aber ich habe PC's mit 512Mb und Vista schon gesehen ....

Flüssiges arbeiten ? nunja wenn das Betreibssystem schon 370Mb des Speichers mag , weiß man was für den Rest über bleibt.

20Gb Platz , man beachte für das OS allein ! sind auch schnell voll , da viel wegen dem neuen Sicherheitskram (welcher leider durch die meisten Programme und so gut wie allen Spielen eh nicht nutzbar wird) verdoppelt wird. Dazu hatte ich permanent Festplattenzugriffe (alle 3 sec eine Bewegung -> warum .. keine Ahnung wer schuldig ist ... ). Der Akku meines Laptops hält 35% kürzer als unter XP und 30% kürzer als unter Linux mit Beryl !

Ich habe Vista ca. 2 Monate lang immer wieder versucht als Windows zu nutzen muss aber abschließend feststellen ... für mich atm NICHT zu gebrauchen (die Liste könnte ich noch verlängern .. zb mit Problemen mit Programmen usw.)

Dazu muss ich eh sagen das ich Windows nur zum spielen nutze und vielleicht noch FF + Miranda und die Tools die man halt zu spielen brauch (TS usw). Zum arbeiten setze ich eh auf Opensource da ich mir all die tollen Programme nicht leisten kann und nicht ein sehe deswegen zu Cracks oder anderen zu greifen! Bevor jemand nun schreit und das Vista ? ... 30 Tage geht ohne seriell und die hat Vista NIE überlebt ... nun habe ich wieder mein per nlite verbessertes xp-home (klein und noch schneller) zum spielen und eben Linux zum arbeiten ....

Möp Michel Schaaf aka xpapa

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn