Zuletzt Online vor 14 Jahren

lord-greg

Mitglied seit 19 Jahren

Kommentare

  • 194

    Kommentare
    geschrieben
  • 194

    Antworten
    erhalten
  • 35

    Likes
    erhalten
  • 04.02.10
  • 11:00
  • Artikel
  • +1-2

Hacker-Angriffe: Google will mit NSA kooperieren

Das macht Microsoft doch schon lange, also mit der NSA zusammenarbeiten. Und bevor hier wieder etliche - für den Beitrag kommen: Windows 2000 hatte für den Europäischen Markt absichtlich nicht die gleichstarke Verschlüsselung wie bei der US-Version integriergt (64bit für Europa und 128bit für USA sofern ich es richtig in Erinnerung habe). Als die Europäer dann an einer eigenen Lösung für ein Verschlüsselungssystem zu arbeiten begannen, da hat Microsoft SP1 herausgebracht und für Europa die gleiche Verschlüsselungsstärke wie für die US-Version bereitgestellt. Seither bin ich halt einwenig Paranoid. Und da Google jetzt offiziell mit der NSA zusammenarbeitet erst recht.

  • 01.02.10
  • 13:02
  • Artikel

ProSieben, Sat.1 und Kabel 1 senden jetzt in HD

HD+ ist doch genauso tot wie das normale Fehrnsehen. Filme werden immer mehr auch als Pay per View via Downloadstream verfügbar sein, Nachrichten erhält man per ÖR und Internet. Starres Broadcasting von fixen TV Programmen wird sich in den nächsten 20 Jahren von selbst erledigen (abgesehen von ARD, ZDF etc.)
Durch Werbung werden die Sender langfrisitig nicht mehr finanzierbar sein.
Einerseits wollen die Inhaltsanbieter immer mehr Geld von den Sendern für immer weniger Inhalt, auf den anderen Seite entwerten sich die Werbeblöcke immer mehr. Ich für meinen Teil werde Pro7, Sat1, RTL etc. auf jedenfall nicht vermissen.

  • 28.01.10
  • 12:47
  • Artikel

Apple iPad: Was das Wundergerät nicht kann

@lord-greg: Ich sehe das Hauptproblem eher dass Apple hier versucht einen (noch) nicht existierenden Markt zu erschliessen. Da ist immer ein Riskio vorhanden. Zumal es sich ja nicht um ein völlig neues Produkt handelt. Ähnliche Versuche sind immer wieder gefloppt, nur war da nicht immer eine solche Marketinmacht wie sie Apple hat dahinter. Ob es aber Apple gelingen kann die breite Masse damit zu erschliessen ist mehr als fraglich.

  • 28.01.10
  • 11:50
  • Artikel
  • +1-1

Apple iPad: Was das Wundergerät nicht kann

Wann war der letzte echte Flopp von Apple erschinen? Es wird wiedermal Zeit dass auch Apple mit einem Produkt am Massenmarkt floppt. Und das Ipad hat doch sehr gutes Potenzial dazu. Da kann man jetzt zu Apple stehen wie man will, aber mit diesem Produkt gehen sie ein relativ hohes risiko ein.

  • 23.01.10
  • 12:06
  • Artikel

Online-Anmeldung für USA-Touristen wird zur Pflicht

Da bin ich dazumals noch lieber in die SU eingereist als heute in die USA....

  • 20.01.10
  • 18:15
  • Artikel
  • +1

17 Jahre alte Sicherheitslücke in Windows entdeckt

@tekstep: Als da hat tekstep nun mal recht, minus hin oder her.
Active Directory war seit Windows 2000 die letzte, wirklich grosse Neuerung. Die ganzen späteren Neuerungen wie ISATap, SCCM, VSC oder Powershell sind zwar alle praktisch und erleichtern die Arbeit, doch die wirklich Einschlagende Neuerung sucht man seit W2k vergeblich. Soetwas wie eine VM-Managment Console mit AD Anbindung wäre mal eine innovative Idee. Virtualisierung wird auch in den Homecomputer kommen. Früher oder später hat jeder ein Streamingdevice im Keller und Thin Clients in der Wohnung. Die Zeiten wo jeder ein Standalone PC besitzt geht sicher langsam dem Ende zu.

  • 30.12.09
  • 07:43
  • Artikel

Windows 7: Drei lustige neue Schweizer Werbespots

@myGully: Die Hölle ist dort, wo die Engländer kochen, die Deutschen für den Humor zuständig sind und die Italiener organisieren. Im Himmel wärs dann gleich umgekehrt^^

  • 18.12.09
  • 20:01
  • Artikel
  • +1

Panorama von Dresden: Größtes Foto der Welt

@puffi: Nein, da liegst du falsch, ein Pixel kann 3x8Bit Farbinformation oder aber 3x14 Bit Farbinformation enthalten. Bei professionellen Kameras ist genau dies der Fall, wenn du RAW fotografierst ausser bei Nikon, meines Wissens nach haben die immernoch nur 12Bit Sensoren. Zudem werden die Bilder nicht komprimiert, bei JPEG hast du immer eine komprimierung auch bei 100% Bildqualität, sonst wäre ein 8Bit Jpeg ja bereits 21.4MB gross
Rechne doch einfach nach: 21.4Megapix mit jeweils 14Bit Farbinformation pro Farbkanal. Das Ergebniss dürfte dann inetwa 60MB pro Bild ergeben.
Ich weis jetzt aber nicht ob die 21.4 Megapixel echte Pixel oder nur Subpixel sind. Zudem ist entscheidend was für ein Sesonr in der Canon 5D Mark II verbaut ist. Ein Bayer Sensor z.B. hat 2xG, 1xR und 1xB pro Pixel, dadurch wird die Dateigrösse auch noch beeinflusst.

  • 18.12.09
  • 19:55
  • Artikel
  • -3

Panorama von Dresden: Größtes Foto der Welt

Schade, ich hätte es viel interessanter gefunden, wenn der Fotograf ein EF 1200mm f/5.6 L Objektiv verwendet hätte, das wäre doch das richtige Werkzeug für ein detailiertes Stadtpanorama. Und an der 5D MarkII mit den 21Megapixel wäre so eine Brennweite eh der Wahnsinn gewesen, nur wären es wahrscheinlich so um die 8000 Bilder geworden.

  • 10.11.09
  • 13:27
  • Artikel

ZoneAlarm Pro 2010: Morgen kostenlos erhältlich

Ist ja echt schlimm geworden, seit Windows 7 versuchen Sie wohl krankhaft ihr, jetzt völlig sinnlos gewordenes, Produkt loszuwerden. Wenn ich die Einstellungen auf einem Windows 7 richtig mache, ein NAT Router zusätzlich einsetzte und mit allgemeiner Vorsicht im Internet unterwegs bin, habe ich genug Sicherheit.
Wem das nicht reicht, soll sich eine echte Firewall zwischen sein PC und den Internetzugang hängen. Aber bitte keine zusätzliche SW-Firewall zu Windows... Ich weis nicht ob in Win 7 Home die FW dieselben möglichkeiten Bietet wie in Professional, aber diese Firewall ist auf jedenfall nicht unsicherer oder sonstwas als Zonealarm oder andere PFW-Software.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn